Moderator: Weltenrichter

Digital Art

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Digital Art

Beitragvon Dark Lúthien » Do 02 Dez, 2010 12:22

Kunst hat die Menschheit schon immer fasziniert ;)
Nun setzt sich immer mehr der Trend durch, dass alles digital entsteht.
Es gibte viele digitale Künstler, die ihre Gemälde längst nicht mehr mit Bleistift zeichnen, sondern mit dem Touchpen auf ihren Tablets fantastische Bilder erschaffen.
Viele Werke kann man im Netz, auf Buch- oder Cd-Cover bestaunen.

Was haltet ihr davon? Mögt ihr Digital Arts, habt ihr Lieblingskünstler? Oder soll's doch lieber auf Papier und Leinwand bleiben? Oder schaut doch alles eh "gleich" aus?

Hier mal zwei Videos von einem begnadetem Künstler ;)
Am besten bis zum Ende schaun, sind einfach wahnsinn die Bilder.

Digital:
Spoiler


Traditionell:
Spoiler


Hab gesucht und so einen Thread nicht gefunden. Falls es ihn doch schon gibt, dann bitte zusammenfügen.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Fr 03 Dez, 2010 12:26

Für mich sehen irgendwie beide Bilder praktisch gleich aus.. Ich glaube nicht, dass ich erkannt hätte, welches Digital und welches Traditionell ist.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 12 Dez, 2010 21:47

ich selbst habe ein tablet und zeichne gerne digital .. vielleicht stell ich demnächst mal ein paar in der dunkelkammer on
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.