von Harrik » So 25 Okt, 2009 23:37
Firefox ist durchaus shconmal sicherer. Zunächsteinmal hast du die Mircosoft Inheret Viiren nicht drauf, ausserdem ist er schneller, läuft stabieler und hat mehr addons als sonst ein browser. Zumal er freeweare ist, was bei Sofwear dieser größenordnugn nicht selbstverständlich ist, was es zu unterstützen gilt.
Abraten würde ich von GoogleCrome und dem IE. Beide werden von sehr Fragwürdigen Vereinen gestellt. Google, was Datenweitergabe angeht, und Mircosoft, was Informationseinzu und programmieren schlechter OSs sowie abzocke angeht. (wenn man ein Windows7, das defakto das ist was Vista eigendlich werden sollte, sprich ein Vistaa + Service Pack als eigenes Programm verkaufen, udn das teuer, dann kommen wir in EA verhältnisse!) Sowas sollte man nicht unterschtützen.
Safari ist sauber und läuft, aber bei einem nicht-Mac wüste ich nicht warum ich Safari de mFF vorziehen sollte.
Operae hatte bisher immer sehr kreative Ideen, ist in lezter Zeit aber deutlich ins hintertreffen geraten, und kann mit dem FF einfach nicht mehr mithalten.
Was hast du den für negative Erfahrungen mit dem FF und vor allem: Mit welchem?
@Flocke Wenn es dich nicht stört, dass Microsoft nebenbei mal einige Daten über dich so ohne Nachfragen erfasst (gleiches gillt fürs Windows Media Center), du viele Funktionen nicht nutzen kannst, wesendlich langsammer bist und du ein microsoftprodukt verwendest, wo es ei nbesseres Freeweareprodukt gibt.....