Moderator: Weltenrichter

Gott

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Gott

Beitragvon Asyra » Mi 20 Okt, 2010 20:25

Wahrheit oder Lüge?
Gibt es Gott?
ich habe keinen beweis, dass es ihn nicht gibt...
andererseits bin ich der MEinung, da es keinene Beweis für seine existenz gibt glaube ich nicht an ihn.
jeder mag glauben, was er will...
Doch wenn es ihn gibt, hat er sich nun GOOGLE gezeigt?
auf einer schweizer autobahn?



http://portal.gmx.net/de/themen/digital ... fiert.html


was meint ihr dazu?



//e: Dringend!!!!!!!!!!!!!
Ich bi neiner von denen, die das für völligen schwachsinn halten
;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 20 Okt, 2010 20:33

Zum Foto: :D:D:D
So was ist für mich einfach nur Blödsinn.

Zu Gott(es Existenz):
Ich sag immer, wenn es Gott wirklich gäbe, würde der dann nicht irgendwas an dieser (Scheiß)Welt verändern? Ich meine, es läuft wirklich einiges falsch hier...
Es heißt Glaube und nicht Wissen.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 20 Okt, 2010 20:36

Andryna hat geschrieben:Zum Foto: :D:D:D
So was ist für mich einfach nur Blödsinn.

Zu Gott(es Existenz):
Ich sag immer, wenn es Gott wirklich gäbe, würde der dann nicht irgendwas an dieser (Scheiß)Welt verändern? Ich meine, es läuft wirklich einiges falsch hier...
Es heißt Glaube und nicht Wissen.



Glaube ist schön...
bloß manche menschen glauben sie wären besser als andere...
es gibt viel irrglauben und ich persönlich glaube auch...
an Beweise, Fakten und wissen...
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 20 Okt, 2010 20:41

Glaube ist nichts Falsches. Der Mensch braucht irgendetwas, worauf er sich verlassen kann & was ihm Fragen beantwortet (Suche nach dem Sinn, etc...).
Das Problem ist die Religion. Sie ist ein Gerüst um den Glauben herum. Religion verfälscht alles für den Zweck, gutgläubige Menschen zu kontrollieren, ihre Individualität & Freiheit einzuschränken und zu beeinflussen.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 20 Okt, 2010 20:43

... solche Bilder können auch bearbeitet sein. Für mich ist das völliger Schwachsinn. Jedenfalls das Bild.

An Gott... glaube ich mehr oder weniger. Ich glaube schon, dass es irgendwie eine höhrere Macht gibt, aber nicht unbedingt, dass es gerade ein Gott ist. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 20 Okt, 2010 20:46

Och nein, bitte nicht.^^ Das ist bestimmt ein Gag von Google. Sieht man ja, sorgt für Publicity. Sowas bekommt man mit einem guten Grafikprogramm oder sogar mit Gimp einfach da eingefügt. Und wenn der wirklich dagewesen wäre, hätten den doch bestimmt auch andere Leute gesehen.

Ich glaub nicht an Gott. Ich meine, die Sache ist doch völlig unwahrscheinlich, dass eine Person alles erschaffen hat. Bei den Griechen und Römern klingt das wenigstens realistisch, dass das mehrere sind. Aber da glaub ich ehrlich gesagt auch nicht dran. Außerdem - wenn der Kerl da oben wirklich so ein liebes Persönchen ist, seine Gläubigen liebt und so weiter, warum gibt es dann Leid auf der Welt? Warum zeigt er sich nie? Warum lässt er nicht einmal kleine Sünden zu? Und warum ließ er damals bitte seinen angeblichen Sohn oder was auch immer für die Sünden anderer sterben? Toller Vater. Ehrlich.
Und ne andere Frage: Wie kanns denn die Jungfrau Maria sein, wenn sie nen Sohn hat?

Die Katholische Kirche zeigt, was passiert, wenn die armen Gläubigen enthaltsam leben. Ich denke mal, man kann sich denken, was ich meine?
Aber bloß keine Sünden zulassen, lieber Vater. Oh yeah, ich schmore später in der Hölle dafür.^^ Aber wenigstens hab ichs dann warm.

Ich will hier jetzt auch niemanden persönlich in seinem Glauben angreifen, aber man kann z.B. Religionskriege mit kleinen Kindern vergleichen, die sich streiten, wer denn den besseren imaginären Freund hat. Nur dass das in diesem Fall weniger friedlich abläuft.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 20 Okt, 2010 20:52

Nyala hat geschrieben: [size=70]Oh yeah, ich schmore später in der Hölle dafür.^^ Aber wenigstens hab ichs dann warm.[/size

Hehe, wilkommen daheim :D
Nyala, du sprichst mir echt aus meiner an den Teufel verkauften Seele :P
Der ganze Blödsinn ist einfach nur total unlogisch. Haben sich irgendwelche Idioten ausgedacht. Hasst mich, aber Jesus ist für mich ein Typ wie jeder andere. Nur ein ach so toller Prediger.
Ich bin überzeugt, dass die Religion eine totale Kontrolle ist, egal welche (außer vll. der Buddhismus :P). Eine Verschwörung der Menschheit, mal übertrieben gesagt xD

Atheistin mit Stolz!
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 20 Okt, 2010 21:03

Ashlyn hat geschrieben:... solche Bilder können auch bearbeitet sein. Für mich ist das völliger Schwachsinn. Jedenfalls das Bild.

An Gott... glaube ich mehr oder weniger. Ich glaube schon, dass es irgendwie eine höhrere Macht gibt, aber nicht unbedingt, dass es gerade ein Gott ist. ^^


nach allem, was google sich geleistet hat?
wenn das rauskäme...
google wär dann ganz für den ***** ;)
das können die sich nich leisten, sowas mit absicht zu machen ;D
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 20 Okt, 2010 21:17

Ich halte das Bild für einen Fake.

Zur Gott-Frage:
Ich glaube nicht. Ich kann und will nicht mehr glauben. Ich habe nie wirklich geglaubt.
Atheistin bin ich dann aber noch nicht ganz, weil ich finde, dass man die Existenz Gottes auch ned wiederlegen kann.
Agnostikerin mit Schritten in Richtung Atheismus.... und die katholische Kirche.... ich halte sie für eine teilweise sehr frauenfeindliche und scheinheilige Organisation.
Aber es ist schön wenn Menschen darin ihren Lebensinhalt sehen und es sie glücklich macht da mitzuarbeiten.
Jedem das seine.
Für mich ist jede Minute die ich in der Kirche bin... blöd. Folter..
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 20 Okt, 2010 21:26

Gott ist ein absolutes Hirngespinst der Menschheit, die sich unbedingt auf etwas verlassen können will. Der Mist, der dabei rauskommt, nennt sich
Gott. Ich find die Menschen, welche an Gott glauben und nach der Bibel, dem Koran oder weiss ich nicht was leben,
einfach total krank. Sie leben nicht mehr ihr eigenes Leben, sondern eines, welches ihnen vorgeschrieben wird und sie abhängig macht. Allein schon der Gedanke, nach etwasem zu leben. wessen Existenz nicht bewiesen ist, kotzt mich ehrlich gesagt an.
Das Bild ist sicherlich ein Fake, wenn es schon einen Gott gibt, dann sieht er nicht so aus sondern eher wie ein Stück Frekalien ( richtig geschrieben?). :P :lol:
Toujour Pur

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 20 Okt, 2010 21:31

Spoiler
laut Google Fäkalien xD


Wo bleiben die religiösen Menschen hier im Forum? Ich würd gern mal ne Meinung von "der anderen Seite" hören :)
Sonst ist es zu einseitig & zu böse... :twisted:
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Mi 20 Okt, 2010 23:23

also wir hatten in der schule mal über einen Philosophen gesprochen das man an gott glauben sollte, weil wenn es ihn gibt und mann glaubt dann kommt man in den HImmel, aber wenn es ihn nicht gibt passiert nichts weder wenn du an ihn glaubst noch wenn du nicht an ihn glaubst und wenn du nicht glaubst und es ihn gibt würde man in die hölle kommen also besser an ihn glauben :wink: . Also ich habe so meine probleme xD ich habe irgentwie lust zu glauben und da das Christentum mir am nächsten ist käme es mir am gewlegentsten. Judentum geht nicht da man nur jude sein kann wenn die mutter jüdin ist. Und Moslem habe ich auch überlegt aber nunja ich bin halt so im zwielicht mal sehen wies läuft ich werde erst einmal warten xD. Ich habe sogar ne lange zeit vorm schlafen gehen immer gebetet aber dann habe ich auch damit auf gehört. Im endefekt soll es ja sogear der selbe Gott sein sagt der Islam. Erst war das judentum da das gefiehl gott aber nciht so dann hat er das christentum gegründet und am ende, weils ihm immer noch nicht gefallen aht hat er den Islam gegründet. Was die existents angeht naj ich bin halt so im zwielicht und das man es nicht beweisen kann und es aber auch nicht wiederlegen kann, das ist bei eigentlich allen religionen und Sekten so und bei den Meisten Verschwörungstherorien auch . Das FOto sieht für mich ziemlich gefakt und schlecht aus aber Jeder muss und darf seine eigene Meinung haben. :D
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 20 Okt, 2010 23:40

Wenn es Gott jemals gegeben hat, ist er jetzt tot ;)
Da unterstütze ich Nietzsche eindeutig.

Es gibt keinen Gott. Das ist einfach so. Also für mich.
Wer an ihn glauben mag, soll es ruhig tun, solange er mir meinen Glauben lässt.

Achja, und Nyala...
Wieso denkst du, du kommst in die Hölle, weil du nicht an Gott glaubst?
Gott vergibt laut Bibel den Ungläubigen.
Und noch anders:
Wenn es Gott wirklich nicht gibt. Warum sollte es dann so etwas wie eine Hölle geben? Das ist doch Schwachsinn.

PS: Die Hölle ist eine Erfindung der Kirche und Inquisition, um Gläubigen Angst zu machen und mehr Geld einzutreiben. Das hat nichts mit dem Glauben an Gott im eigentlichen, ursprünglichen Sinne zu tun, wie es Jesus gepredigt haben soll.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 21 Okt, 2010 03:26

Andryna hat geschrieben:
Wo bleiben die religiösen Menschen hier im Forum? Ich würd gern mal ne Meinung von "der anderen Seite" hören :)
Sonst ist es zu einseitig & zu böse... :twisted:


:winke: Hier

Mit dem nachfolgenden Text geb ich meine eigene meinung wieder. Ich möchte niemanden angreifen.

Warum glauben hier alle an Andam und Eva :lol: Ja es gibt eine Bibel und ja in der Bibel wurde die Geschichte der menschen (ja auch damals hat man sich gedanken gemacht) "Bildlich" dargestellt.
Das Christentum hat verdamt viel scheiße gebaut in der Vergangenen Geschichte. Aber heißt es automatisch das die Ur-idee flasch ist?
Wieso seht ihr gott alle als einen "gandalf-clon"? Kann Gott nicht der überbegriff sein für mehr, was dahinter steht?

Andryna hat geschrieben:
Ich sag immer, wenn es Gott wirklich gäbe, würde der dann nicht irgendwas an dieser (Scheiß)Welt verändern? Ich meine, es läuft wirklich einiges falsch hier...

Warum sollte er?

Andryna hat geschrieben:Glaube ist nichts Falsches. Der Mensch braucht irgendetwas, worauf er sich verlassen kann & was ihm Fragen beantwortet (Suche nach dem Sinn, etc...).

Das Problem ist die Religion. Sie ist ein Gerüst um den Glauben herum. Religion verfälscht alles für den Zweck, gutgläubige Menschen zu kontrollieren, ihre Individualität & Freiheit einzuschränken und zu beeinflussen.



Das seh ich vollkommen genau so. Der Mensch sucht seinen "indivieuellen" Sinn des lebens.. wenn er an etwas glaubt, fühlt er sich sicher und geborgen, warum ihm das nehmen.
ich geh mal davon aus das jeder glaubt das seine Eltern ihn lieben /oder sein Partner. Wenn das große zu groß ist dann nehmen wir halt beispiele im kleinen ;)
Religion ist ja nicht gleich Religion, es gibt die verschiedensten, warum sollte eine besser sein als die andere. Im endefekt haben alle das gleiche ziehl: Frieden. (leider wird darum auch mit Waffen gekämpft)

RELIGION IST NICHT GLEICHZUSETZEN MIT SEKTE; DIE DIR IHREN WILLEN AUFZWINGT UND DIR DEINE FREIHEIT RAUBT.
In deiner Sekte darfst du nicht hinterfragen ;)

Nyala hat geschrieben:Und ne andere Frage: Wie kanns denn die Jungfrau Maria sein, wenn sie nen Sohn hat?


Wenn es dich interessiert, in der Bibel stehts drin :P
Ich muss zugeben ich weiß es auch nciht genau. Jungfrau ist ja nicht gleich Jungfrau. Des ja der Sohn Gottes. Und sie ist nur seine mutter :confused: irgendwie so
Kurz: Gott muss nicht blümchen und Bienchen spielen, er erschaft einfach ^^#
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Okt, 2010 09:54

Ich glaube nicht an Gott. Ich möchte mein Leben nicht irgendeinem Lebensstil aufzwingen, den ich nicht möchte.
Ich bin ein guter Mensch, ich hinterfrage alles. Und, tut mir leid, aber wenn mir ein religiöser Mensch sagt, seine Religion ist es zu hinterfragen, dann frag ich mich "Was genau wird hinterfragt? Die Gleichnisse, die gepredigt werden, oder auch die Religion selbst?" Und ehrlich? Wer hinterfragt schon seine eigene Religion?

Dass da oben ein Männchen/Weibchen in den Wolken sitzen soll ergibt für mich keinen Sinn.
Sinn ergibt, dass man auch ohne Religion gut sein kann, dass man auch ohne Religion auf seinen Nächsten achten und die Umwelt gut behandeln kann.

Und das Frieden das oberste Ziel ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Weshalb gibts dann immer wieder Religionskämpfe? Weshalb werden Menschen einer bestimmten Religion von anderen umgebracht/bekehrt etc.?