Vielleicht erinnern sich einige noch an den Thread im alten Lilanen über die Handschrift und deren Deutung (Graphologie). And here we go, wir sind alle ein paar Jährchen älter.
Glaubt ihr, von der Handschrift lassen sich Aussagen über die Persönlichkeit machen? Hier zum Ausprobieren:
In wie fern stimmt die Deutung mit der Wahrheit überein?
Bei mir kam folgendes:
Spoiler
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:
Melody ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen. Sie ist locker und großzügig.
Melody ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.
Melody ist ein Gewohnheitsmensch. Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.
Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
Melody ist ein vernunftgesteuerter Mensch. Sie versucht, ihre Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.
Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen. Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.
Sie ist stets bestrebt, sich geistig und seelisch weiterzuentwickeln. Da sie das keinem verheimlicht, besteht die Gefahr, dass sie als besserwisserisch eingestuft wird.
Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.
Melody ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.
Melody wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.
Sie hat ihre eigene Meinung, die auch gegen äußere Widerstände durchgesetzt werden, unabhängig von der Meinung anderer.
Melody legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird. Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.
Ich muss sagen, es stimmt zu 100% o.Ö!
If all else perished, and he remained, I should still continue to be and if all else remained, and he were annihilated, the universe would turn to a mighty stranger I should not seem a part of it
Hmm - mein nicht ganz. Bei mir treffen auch viele Dinge von dir zu, Mel. Eigentlich.
Spoiler
Christina ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen. Sie ist locker und großzügig.
Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
Sie besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt. Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt, weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss.
Christina legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
Sie ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen.
Sie besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist, allerdings neigt sie zu Widersprüchen und Rechthabereien.
Christina ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
»♥« Theobsessionwithdeathbecomes a way of life A quick taste of thepoison, a quicktwist of the knife
Jessi ist eher bescheiden und zurückhaltend. Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.
Sie ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht.
Jessi gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.
Jessi ist bescheiden, zurückhaltend und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.
Jessi ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.
Jessi ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.
Jessi legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
Jessi ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.
Jessi geht mit viel Lebensfreude und Tatendrang vor. Diese Vitalität wird auf künstlerischem Gebiet in große Kreativität umgewandelt.
Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.
Jessi ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
Aaah ja O.o Obwohl - das stimmt sogar Woher wissen die das? xD
Hier ist übrigens die Schriftprobe:
Spoiler
Ich könnte die Eigenschaften nicht daraus erkennen xD
//edit: das erinnert ein bisschen an eine Beurteilung im Zeugnis Aber das stimmt wirklich zu 100% zu xD
Zuletzt geändert von Nyala am Di 02 Mär, 2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Joa, ich hab denn jetzt auch mal mit Vorlage gemacht - aber nun passt es.. nicht mehr ganz so. xD Keine Ahnung. (Mein Scanner geht aber nich)
Spoiler
Christina ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen. Sie ist locker und großzügig.
Christina ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.
Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen. Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.
Christina legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
Christina ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Christina ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
»♥« Theobsessionwithdeathbecomes a way of life A quick taste of thepoison, a quicktwist of the knife
Naja, manches passt, Eine kleine Analyse : ROT= Falsch und GRÜN = Richtig und ORANGE = iwie beides
Spoiler
Hendrik ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. Mag sein
Hendrik ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." (Ich hab nen unglaublichen dickschädel) Hendrik ist eher nachdenklich und vorsichtig. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu seinen Stärken. (Ich tue mein Bestes )
Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
Hendrik legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. stimmt iwie etwas aber nicht 100%ig
Hendrik ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Hendrik ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Das mache ich leider sehr oft, weil ich selten stärken finde
Huch - das hätte ich jetzt nicht gedacht: Stimmt alles!!! Fast beängstigend
Spoiler
Snitchet ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen. Sie ist locker und großzügig.
Sie ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer.
Snitchet ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.
Snitchet ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Snitchet ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
Snitchet ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
Zuletzt geändert von snitchet am Do 04 Mär, 2010 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.
Alexander ist bescheiden, zurückhaltend und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.
Alexander ist ein Gewohnheitsmensch. Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.
Alexander ist eher nachdenklich und vorsichtig. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu seinen Stärken.
Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
Alexander ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.
Alexander legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
Alexander ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
99,999999% richtig. echt gruselig. jetzt kennt ihr mich alle
Spoiler
Juliane ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen. Sie ist locker und großzügig. trifft absolut zu
Ihr ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen. jap. ich stelle nämlich mich selbst dar.
Juliane ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen. weil ich mich nicht anpassen will/muss
Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. oh gott.. macht nie bei einem projekt mit mir mit. das tötet^^
Sie ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. f**k. der hat immer recht
Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. aber nur wenn meine arbeit für mich sinn macht
Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen. außer wenn ich betrunken bin :/
Juliane ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist. mhm
Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht. und wie die überrascht wird
Juliane ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. stimmt. aber ich werde trotzdem gern gelobt
Schwarzweiß This is all I need to feel alive. Or not..
Die dazugehörigen Schriftproben, so wie Nyala das gemacht hat, wären natürlich zum Vergleich auch seeeehr interessant. Ich werd dann meine nachher mal scannen, hab jetzt grad nicht so viel Zeit.
Littlefoot gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn. - Naja, so gut ist mein Ordnungssinn eigentlich nicht...
Littlefoot ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." - das stimmt.
Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. - das stimmt wohl auch.
Littlefoot ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und kreativ überwindet sie Probleme. Manchmal wirkt ihre Art, mit der Umwelt umzugehen, etwas theatralisch. - das passt eigentlich garnicht. Ich bin weder übermäßig kreativ noch theatralisch.
Littlefoot legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. - stimmt nur bedingt. Ich hab zur Zeit eine Kollegin und reden über (fast) alles.
Sie ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen. - jap, das stimmt.
Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen. - auch das stimmt.
Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht. - auch wieder etwas, was stimmt.
Littlefoot legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird. Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander. - das passt auch.
Passt also nicht 100 % ig. Aber war interessant.
Es grüßen auch Timon, Littlefoot, Rambo, Sammy und Herkules.
Lucas ist selbstbewusst und bereit, seine Stärken auch anderen zu zeigen. Er ist locker und großzügig.
Lucas gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.
Lucas ist ein Gewohnheitsmensch. Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.
Er besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt. Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt, weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss.
Lucas legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
Er besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist, allerdings neigt er zu Widersprüchen und Rechthabereien.
Lucas ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
Passt fast alles nicht.
A thorn defends the rose, harming only those who would steal the blossom..
Ne, die Schriftprobe ist ein Muss! Aber man muss ja nix scannen, bloss für sich selbst auf ein Blatt schreiben und dann die Fragen beantworten. Um diese Fragen überhaupt genau zu beantworten muss man die einzelnen Buchstaben und Wörter vor sich haben ^^
If all else perished, and he remained, I should still continue to be and if all else remained, and he were annihilated, the universe would turn to a mighty stranger I should not seem a part of it