Moderator: Weltenrichter

Muttertag

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Muttertag

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Mai, 2011 13:37

Bild

Am 08. Mai ist Muttertag.

=D

Also will klein Sabi wieder was wissen: Beschenkt ihr eure Muttis?

Auf die Idee für mein Muttertagsgeschenk bin ich durch unsere Caddy gekommen und durch die Rena. Beim Frühstück am Sonntag in Frankfurt im Alex war soooooooviel da und die meinten beide das man sooooooo tolles Frühstück ja selber nicht macht weil zuviel arbeit usw.

Und meine Mama bekommt nun am Sonntag alles xD Brötchen, Rührei, Pfannkuchen mit warmen kirschen oder so ...
zudem natürlich schokopudding *grins* und ne platte mit früchten usw.
Alles für die Mama xD


(und ich wette das meiste wird mein Bruder fuddern)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 02 Mai, 2011 13:42

Ein unnützer Tag wie Valentinstag :D

Ich bin ja der Meinung, dass man zuneigung nicht an einem einzigen Tag zeigen sollte. Ich find das dan irgendwie falsch.

aber da meine Mutter den Tag eh hasst und wütend wird, wenn man ihr was schenkt, ist mir das eh wurscht ^^
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 02 Mai, 2011 13:50

seh ich genau so, und bei mir tirfft des auch auf geburtstage , weihnachten und ostern zu.
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Mai, 2011 13:58

rofl

ich finds nicht so unnütz
kla hab ich meine mama immer lieb und sag ihr das auch ...

aber ich mag solche Tage =)
und ich mag meiner mama was gutes tun und ihr ne freude machen

ist das falsch?

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 02 Mai, 2011 14:01

Nö keineswegs, aber es ist doch schöner, wenn es "Überraschender" und "spontaner" ist.

Ich finde ein Tag der nur zum Komerz genutzt wird, ist gezwungen. Irgendwie erwarten die Meisten ja auch was.

Das ist halt doof.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Mai, 2011 14:10

das aber der einzige Tag im jahr wo meine mama mal ausschläft xD

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 02 Mai, 2011 14:26

Geburtstage sind eigentlich das besste beispiel:
>ah du hast geburtstag, hier mein geschenk oder
>hi ich war in der stadt und musst an dich denken, hier hab ich dir mitgebracht.

in welchem fall kommt sich der mensch nicht verarscht vor :lol:
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Mai, 2011 14:37

und genau deshalb ist der muttertag doof?

sry aber versteh ich nicht
ich meine kla ich bring meiner mama auch mal was nettes mit aber

ich meine alle heiligen haben nen Tag ... was ist so schlimm daran das Mütter nen Tag bekommen? kla das wird verdammt ausgeschlachtet aber mir geht es ja darum das das offizell mal der tag meiner mama is

naja is halt meine meinung
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Mo 02 Mai, 2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Mai, 2011 14:37

Wir feiern immer Muttertag. Aber nicht, weil wir im ganzen restlichen Jahr nicht daran denken, sondern weil es eine Tradition geworden ist.
So richtige Geschenke machen wir aber eher nicht. Vielmehr gibt es Frühstück und Kuchen etc.
Dieses Jahr sind wir z.B. am Muttertag nicht da und verschieben den einfach. Dabei geht es weniger um meine Mama sondern eher um unsere Oma.
Wir nutzen halt jede Gelegenheit um uns zu treffen und irgendetwas zu feiern.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 02 Mai, 2011 14:58

Ich schenk meiner Mama nie was... mach immer nur frühstück.. weil sie sonst grantig wird.^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 02 Mai, 2011 16:07

Hab keine Mama oder Omama, der ich was schenken könnte. Von daher...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 02 Mai, 2011 16:13

Für meine Mutti gibts bei mir immer an dem Tag paar Blumen und das wars.
Ab und zu auch mal ne selbst gestaltete Karte dazu. Aber sonst Blumen das reicht.
Darüber freut sich eine Frau immer ^^ und um meiner Mutti an einem Tag Zuneigung zu schenken, die sie sowieso jeden Tag bekommt. Empfinde ich als Quatsch. Von daher Blumen... meine Mutti weiß das ich sie über alles liebe. Das muss ich ihr an einem Tag nicht beweisen.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Mo 02 Mai, 2011 16:17

Ob meine Mutter Muttertag feiern möchte oder nicht, ist mir egal. Von mir bekommt sie auf jeden Fall etwas.

Das muß nicht unbedingt ein Geschenk sein. Manchmal lade ich sie auch schön zum Essen ein oder ins Kino oder koche richtig edel für sie zu Hause und danach machen wir es uns auf dem Sofa bequem. Natürlich sage ich ihr auch sonst, wie viel sie mir bedeutet, aber wenn man die Chance hat, warum sollte man dann nicht einen Tag bewußt mit oder für seine Mutter verbringen (schnell genug kann das zu Ende sein ...)

Grüße, Neirynn
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 02 Mai, 2011 18:02

Also ich schenke meiner Mutter auch jedes Jahr etwas zum Muttertag aus demselben Grund wie Caddy, da es einfach bei mir seit Kindergartenzeiten zu einer Tradition geworden ist.
Dieses Jahr bekommt meine Mama ein spezielles Haarshampoo, dass sie so gerne mag und ich weiß, dass sie es sich selbst nicht kaufen kann.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 02 Mai, 2011 18:19

Bis jetzt hab ich meiner Mutter immer was geschenkt, etwas Gebasteltes und einmal sogar etwas Gekauftes.
Aber bei dem Gekauften hatte ich das Gefühl, das es ihr irgendwie schon gefallen hat, sie damit trotzdem nicht so viel anfangen konnte.
Und bei dem Gebastelten war es genauso.
Daher hab ich vor zwei Jahren angefangen entweder Frühstück oder Mittagessen zu machen^^
Sie lacht mich zwar immer aus, weil ich keine wirklich begabte Köchin bin.
Aber si merkt auch, dass ich besser werde und es schmeckt ihr ja auch (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki