Moderator: Weltenrichter

Was Kinder nicht so alles sagen...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Was Kinder nicht so alles sagen...

Beitragvon Mahogany » Mi 04 Nov, 2009 00:26

Wer kennt das nicht aus den verschiedensten Bereichen des Lebens, in denen man auf die lieben Kleinen trifft, die dann absolut geniale Dinge sagen, die den dazugehörigen Erwachsenen rote Farbe ins Gesicht zaubert? :twisted:

So neulich im Lokal:

Am Nebentisch eine kleine Familie: Mutter, Vater, kleine Tochter von etwa fünf oder sechs Jahren. Das Kind ist den ganzen Abend superbrav, die Eltern befassen sich damit, alles ist toll und vorbildlich. Nach dem Essen kommt die Kellnerin und bringt der Kleinen einen Lutscher, weil sie ja so brav ist. Das Kind freut sich so sehr, daß es sich nicht bedankt, was natürlich die Erziehungsberechtigte zur bekannten Frage verleitet: "Na, wie sagt man da jetzt?" - "Zahlen!", krähte die Kleine fröhlich...

Wir haben gelegen!
Ich bin gespannt auf eure Geschichten!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 07 Nov, 2009 21:51

Oh da gibts viele Dinge:

Einige Erinnerungen aus der sprachlichen "Schatzkiste" meiner Tochter:

Vor dem Haus steht, halb auf dem Gehsteig und uns zugewandt, ein Taxi. Beide vorderen Türen stehen weit offen.
Kind (ca. 3 Jahre alt), aufgeregt: "Schau - ein Taxi mit Flügeln !!!"
-----
Neben unserem Wohnhaus befinden sich ein großer Park und daran angrenzend ein Schwimmbad.
Parkbereich und Badbereich sind durch einen Maschendrahtzaun getrennt.
Bei einem Parkspaziergang im Herbst folgender Dialog (Kind fast 3 Jahre alt):

Mama: "Schau, da drüben hinter dem Zaun, da waren wir im Sommer schwimmen."
Kind (betrachtet einen kleinen Hund, der vor uns von einer Frau an der Leine geführt wird und Richtung Maschendrahtzaun strebt):
"Ja - und schau, der Hund will auch ins Schwimmbad!
Und wenn ihm dann zu heiß ist, dann zieht er sein Fell aus und springt ins Wasser."
-----
Einladung bei lieben Freunden. Gutes Essen wird serviert.
Kind, 4 Jahre alt, isst brav von allem.
Als Nachtisch gibts Tiramisu. Kind isst pflichtschuldigst ein paar Löffel, wird aber immer langsamer.
Gastgeberin, neckend: "Na, schmeckts Dir nicht?"
Kind, höflich:" Oh ja danke, aber jetzt ist mir schon schlecht."

Ach die lieben Kleinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine andere Andekdote - aber da war ich sehr stolz auf mein Kind, gute 10 Jahre später:
Eine Beziehung von mir ist in die Brüche gegangen (keine Sorge, ist längst verschmerzt), der Typ holt sich auf meine Aufforderung hin
noch ein paar Sachen aus unserer Wohnung. Meine Tochter - sie hat damals zwar gsd nicht alles in dieser Beziehungskiste mitbekommen, aber doch soviel, daß er sich zuletzt wie das letzte "eh-schon-wissen" verhalten hat - erscheint im Vorzimmer in einem T-Shirt mit der Aufschrift
"Kannst Du subtrahieren? - Dann zieh ab!"

(Die Shirts gabs damals übrigens bei H&M.)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 01 Jan, 2010 07:07

Ja ja...da kenne ich auch ein oder zwei kleine Geschichten :D Eine betrifft meinen jüngeren Bruder. Ich denke, ich war damals ungefähr 8...mein Bruder drei Jahre jünger, also fünf. Ich kenne die Geschichte nur von meinen Eltern...sie ist aber dennoch lustig. Im Fernsehen lief wohl gerade eine Sendung, die meine Eltern gerne gesehen haben. In der einen Szene wurde gerade ein junger Mann "dingfest" gemacht.
Mein Bruder, schon immer begeistert gewesen von Polizeizeugs und so, springt auf, deutet auf den Fernseher und schreit: "Guck mal, die holen jetzt iihre Verhaftungsklappen nach draußen!" :lol: :mrgreen: Ich finde die Story heute noch lustig :D
Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Fr 01 Jan, 2010 17:11

Oh ja…

in einer Mathearbeit von der 7e sollten die schüler das Wachstum des Volks bestimmen:

einer machte es mit einer "Zeichnung" und schrieb:

Antwort: das Volk wird weniger da der Graf singt.

:lol:

Lol
rofl
XD

ich hab so gelacht als meine Mutter das vorgelesen hat
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 05 Jan, 2010 23:17

Neulich in meiner Niederbayerischen Heimt Niederbayern:
Mein Onkel und sein Jüngster (jetzt 6 Jahre alt) fahren mit dem Fahrrad die Donau entlang und treffen dort eine Tante, die sich, schon in einem ehrwürdigen Alter, auf eine Bank am Ufer gesetzt hat. Onkel und der Kleine grüße artig die Tante, man weiß ja, was sich gehört. Nach dem "Hallo, Tante!" wendet sich mein kleiner Cousin an seinen Vater und meint: "Sag mal, Papa, die Tante B., müsste die nicht auch schon längst gestorben sein?"

... das kleine Sensibelchen... :twisted: Jetz wird abgewartet, wie sich Tantchen beim nächsten Familienfest verhält - wenns keinen Lutscher gibt, hat sie den Kleinen doch gehört... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 06 Jan, 2010 16:18

Vor kurzem war ich auf dem Festland, um mit meinen Eltern meinen Cousin kennenzulernen.
Dieser ist gerade 4 oder 5 geworden und so zeigte er mir seine Schwerter und was er sonst so aus Plastik hatte.
Auf einmal fässt er mir am Hemd und zupft daran.
"Du? Habt ihr eigentlich auch ein Kind?"
Ich musste unwillkürlich Grinsen und zu meinen Eltern schauen, dann ging ich etwas runter und sagte ihm:
"Ich bin das Kind."

Der hats mir nich wirklich geglaubt, hmh... Aber die Situation war so... Lustig. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 06 Jan, 2010 16:35

Meine Cousine ist jetzt glaub so um die 4 Jahre und meine Eltern und ich habe sie (zum Glück) erst 4,5 mal gesehen. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei meiner Oma zum Essen eingeladen und meine Cousine und ihre eltern waren eben auch da. Mein Onkel hat wie mein Vater etwas längere Haare und saß ihm am Tisch gegenüber. Meine Cousine kam also zum Tisch, krallt sich am arm meines Vaters fest "Papa! ich will nach Hause!!" mein Vater dreht sich zu ihr um. "Ich bin nicht dein Vater". Die kleine hat erst mal nen Satz zur seite gemacht und dann ganz verstört zwischen meinen Vater und meinem Onkel hin und her geschaut, dann hat sie sich meinem Onkel zugewandt. "Papa, wer ist der hässliche Mann der so ausschaut wie du?"
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 20 Jan, 2010 23:02

Tja die lieben Kleinen - immer wieder für ein paar Lachtränen zwischendurch gut :-))))
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 21 Jan, 2010 08:29

Lycidia hat geschrieben:Meine Cousine ist jetzt glaub so um die 4 Jahre und meine Eltern und ich habe sie (zum Glück) erst 4,5 mal gesehen. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei meiner Oma zum Essen eingeladen und meine Cousine und ihre eltern waren eben auch da. Mein Onkel hat wie mein Vater etwas längere Haare und saß ihm am Tisch gegenüber. Meine Cousine kam also zum Tisch, krallt sich am arm meines Vaters fest "Papa! ich will nach Hause!!" mein Vater dreht sich zu ihr um. "Ich bin nicht dein Vater". Die kleine hat erst mal nen Satz zur seite gemacht und dann ganz verstört zwischen meinen Vater und meinem Onkel hin und her geschaut, dann hat sie sich meinem Onkel zugewandt. "Papa, wer ist der hässliche Mann der so ausschaut wie du?"

Boa, das ist hart niemand von den Erwachsenen ist so ungeheuerlich ehrlich wie Kinder, manchmal echt grausam wie Dein Beispiel zeigt. Hoffe Dein Dad hat es mit Humor genommen? ;-)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 21 Jan, 2010 13:53

und ihr dad hoffentlich auch^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 21 Jan, 2010 17:11

Ja schon, Leas Gesichtsausdruck war einfach zu göttlich, um ihr böse zu sein. ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 21 Jan, 2010 17:48

:mrgreen2: jaaaa und das können die kleinen "Monster" dann auch noch perfekt (lieb gucken):mrgreen2: das bloß keiner böse auf sie sein kann :mrgreen: meistens klappt das bei denen auch..

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 20 Jun, 2010 10:56

Ach wie liebe ich die kleinen ....

Letztens im Kindergarten:
Lea (4 Jahre) kommt zu mir Sabrina Sabrina du musst ganz dringent mitkommen, Jasper und Steffi haben sich im Zelt eingeschlossen (kleines Spielzelt in der Rollenspielecke) und kommen nicht mehr raus.
Ich guck meine Anleiterin nur an und lass mich da hinbringen wo ich sehe das das Zelt offen ist und die Kinder einfach nur den Reißvershcluss zugemacht hatten, als ich dagegengeklopft habe kam nur ein >Lass uns in ruhe wir machen gerade sexeln< in voller Lautstärke ...

Keine Ahnung ob man sich das Vorstellen kann aber meine Anleiterin, die Kindergartenleitung und ich ahben wirklich nen Lachflash bekommen weil das so laut und erbost-ernst rüberkam...


echt göttlich ....

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 20 Jun, 2010 11:31

es war (wiedermal) eine Kommunion und meine Jüngsten Cousinen und Cousins (damals noch 4-6 jahre) spielten draussen. Als ich nach einer Weile hinauskam und frische Luft zu holen, hielt meine Cousine ihren Bruder mit den Armen nach hinten an einem baum fest. Als ich dann fragte, was sie spielten, atwortete mein Cosuin voller Ernst Wir spielen Jesus
Ich hatte so einen Lachflash ^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 20 Jun, 2010 11:38

Oh wie süß ...
Das doch wiedermal ein super Beispiel wie Kinder in rollenspielen Eindrücke und erfahrungen verarbeiten ,...

aber das Bild muss echt genial gewesen sein

cron