Moderator: Weltenrichter

Flashmobs?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 20 Jun, 2010 12:44

ich liebe Flashmobs. Finde die einfach total klasse.
Hab mal bei einem Freeze am Bochumer Hauptbahnhof mitgemacht.
An die 150 'Agenten' sind in der Bahnhofshalle zeitgleich für 5 Minuten erstarrt.
War total genial. Das war auch noch, als Flashmobs in Deutschland noch nicht so bekannt waren.
Die Passanten waren total verwirrt.

Vorbild dafür war dieser geniale Flashmob in NYC.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 22 Aug, 2010 13:08

Ich finde Flashmobs auch voll cool! Bei tanzen würd ich eher nicht mit machen, aber bei so etwas wie das von Zoe wahrscheinlich schon...
Ich habe hier auch noch ein Flashmob:
Ich liebe dieses Video!!!

Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Aug, 2010 13:29

Das is aber kein flashmob sondern ne interessante performence bei nem konzert.... Beim flashmob geht es ja darum, dass menschen sich schnell(flash) und wie zufällig zusammenfinden(mobben)... davon kann heir wohl kaum die Rede sein...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 22 Aug, 2010 13:46

Wikipedia hat geschrieben: Der Begriff Flashmob (englisch: Flash mob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge, Pöbel – deutsch etwa Blitzpöbel) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun.


Scheinbar spontan fangen hier sich unbekannte Menschen an, auf einem öffentlichen Platz zu tanzen. ich würde es schon als Flashmob kategorisieren.

Fand ich übrigens richtig genial. Da häte ich auch gerne mitgemacht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Aug, 2010 15:16

Ähm, da ist ein konzert....das ist dann nicht so wirklich spontan oder? So mit bühne und umrandung und alledem...das ist doch offensichtlich angemeldet geplant usw. usf. Sicher: nette performence hat aber mti flashmob nix zu tun...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 23 Aug, 2010 17:19

Harrik hat geschrieben:Das is aber kein flashmob sondern ne interessante performence bei nem konzert.... Beim flashmob geht es ja darum, dass menschen sich schnell(flash) und wie zufällig zusammenfinden(mobben)... davon kann heir wohl kaum die Rede sein...


Na ja, ich war mir auch nicht ganz sicher.. Aber bei YouTube ist es eben als Flashmob angeschrieben.
Mir kommt es auch nicht zufällig vor...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 24 Aug, 2010 18:37

Ansich ne echt lsutige Sache, aber ziemlich nervtötend.
War bei einem mal dabei.
War bei uns auf dem Hauptbahnhof gewesen, ich weiß net wie viel es waren zuminedest mussten aufeinmal alle in Zeitlupe sich bewegen. Was für mich sehr nervend war da ich meinen Zug erreichen wollte.
In dem Moment fand ich das nicht so toll.
Wie gesagt ansich ne lustige Sache, aber sollche Aktionen sind für mich reinste Behinderung.
Aber naja wenns Spaß macht der solls machen.. *blubb*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."