Eure Lieblingstiere ?

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 18 Jul, 2008 21:23

ich liebe tiere und würe ihnen auch nie was schlimmes antun,
ich finde auch das tiere eine seele haben und wenn es uns schlecht geht sie uns trösten. leider habe ich kein haustier weil mein bruder eine tierfell alergie hat :cry:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 18 Jul, 2008 21:37

Och je... aber es gibt doch Tiere, die man dann trotzdem haben kann? Müssen ja nichtmal "nackte" sein, da die Allergie für gewöhnlich nicht vom Fell kommt, sondern vom Speichel. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 19 Jul, 2008 10:47

Ein direktes Lieblingstier habe ich nicht...

Meine Großeltern hatten früher einen deutschen Schäferhund, den habe ich immer gemocht, obwohl er mich und meinen Bruder ab und an sehr geärgert hat :arrow: Was der an Fußbälle kaputt gebissen hat will ich nicht wissen (und vor allem auch Lederbälle :o_O) :D Aber trotzdem habe ich ihn sehr gemocht und war dann auch tottraurig als er eingeschläfert wurde... Hunde mag ich eigentlich, es kommt aber auf die Rasse an, deutsche Schäferhunde gefallen mir am besten ;) *g*

Was Katzen anbelangt... Nun ja, da ich es irgendwie immer noch nicht genau weiß ob ich nun wirklich eine Katzenallergie habe oder nicht ist das so eine Sache... Meine Großeltern hatten früher auch eine Katze, die konnte ich aber nie ausstehen, denn hat man sie mal gestreichelt schnurrte die die ganze Zeit und im nächsten Moment hat sie einem ihre Krallen in der Hand versenkt... -.- Na ja...

Was wirklich am allersüsesten ist sind junge Küken (und dann aber noch die, mit dem hellen, fast gelben Gefieder), die sind einfach so unglaublich niedlich :D Und am liebsten mag ich sie, wenn sie erst frisch geschlüpft sind, das ist immer lustig zuzuschauen, wenn sie noch nicht richtig gehen können und als umfallen ;)

An Raubtieren haben mich schon immer Pumas interessiert, weil sie einfach recht wendig und flink sind, aber dennoch sehr kräftig...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 19 Jul, 2008 12:39

nun gaya ich möchte aber sehr gerne einen hund oder ein meerschweinchen oder so, trotzdem möchte ich dann wenn ich älter bin einen hund :D

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 19 Jul, 2008 13:07

Ich bin ein Katzentyp, definitiv. Meine Schwarze wurde 19 jahre alt.


Mit Hunden komme ich bestens klar, hätte aber keine Zeit zum Gassi-Gehen.

Berührungsängste habe ich keine, auch nicht bei Spinnen,...

Aber da frage ich mich, ob es artgerecht ist, Exoten hier im Wohnzimmer zu halten, oder ob da nicht eine Menge Angeberei dahintersteckt?
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 19 Jul, 2008 14:24

Ich bin im allgemeinen sehr Tierlieb und behandele jedes mit Respekt. Nur mit Insekten kann ich mich nicht so sehr anfreudnen, lasse sie allerdings am Leben und schätze ihren Nutzen für die Natur. Fliegen und Mücken hau ich allerdings schonmal tot wenn sie mir zu lästig werden. Solche Tiere gehören ansich auch nicht in die Wohnung.
esonders mag ich aber Tiere wie:

Katze
Fledermaus
Eule
Wolf
Reptilien

An Fantasietierne mag ich vorallem drachen und Mischwesen.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 19 Jul, 2008 20:06

Ich mag viele Tiere... Nur Insekten nicht. Bei Motten, Spinnen, Bienen, Schneidern etc. kriege ich Schreianfälle und renne aus dem Raum... Ich finde sie einfach eklig.

Haustiere habe ich selbst zwei Schildkröten. Das sind meine zwei Lieblinge Pepsi und Cola^^ Schildkröten gehören schließlich zu meinen Lieblingstieren.

In der freien Wildbahn liebe ich die großen Meeresschildkröten mit ihrer unendlichen Ruhe.
Ich habe einen Faible für Wombats. Die sind sowas von süß. Auch wenn jeder andere sagt, die wären hässlich. Das sind arme, süße, kleine Wesen, die blind und mit einer Hornplatte im Hintern durch die Welt ziehen müssen. So einen würde ich auch sofort aufnehmen, um ihn vor dem nächstbesten Auto zu beschützen.
Weiter Lieblingstiere sind:
- Lemminge (auch süß. Nur der Massenselbstmord ist nicht so toll)
- Großkatzen (erhaben, schön und stolz)
- Seeadler
Provehito In Altum

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Jul, 2008 22:35

Virginia Corso hat geschrieben:Bei Motten, Spinnen, Bienen, Schneidern etc. kriege ich Schreianfälle und renne aus dem Raum... Ich finde sie einfach eklig.


Schneider? Ich kenn nur den Beruf, aber kein Insekt, dass so heißt? Kannst mich mal aufklären? :? :D

Das sind arme, süße, kleine Wesen, die blind und mit einer Hornplatte im Hintern durch die Welt ziehen müssen.


Ich weiß nur, dass sie blind zur Welt kommen, danach könen sie wohl sehen, aber als nachtaktive wohl nicht so gut wie manch andres Tier. :wink:

- Lemminge (auch süß. Nur der Massenselbstmord ist nicht so toll)


Das mit dem Massenselbstmord ist nur ne Legende und somit Blödsinn. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 19 Jul, 2008 22:47

Ich hab die Viecher als Schneider kennen gelernt. Sind so groß wie Mücken und sehen auch so aus... Haben nur keinen Stachel.

Über Wombats haben wir mal im Englischunterricht gesprochen. Die sehen so dermaßen wenig, dass sie eigentlich direkt als blind bezeichnet werden sollten. Deswegen mache ich den Unterschied wahrscheinlich nicht mehr^^

Und die Lemminge sind trotzdem süß. Ich wusste nicht, dass das nur eine Legende ist. :oops: Aber danke für die Info
Provehito In Altum

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Jul, 2008 23:10

*grübel* kanns sein, dass du Schnaken meinst? Die ähneln Mücken, haben aber keine Stachel.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 20 Jul, 2008 11:02

bei uns heißen die schneider^^ So heißen die bei uns in der Gegend
Ich hab die schon als Kind kennen gelernt
Provehito In Altum

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 20 Jul, 2008 15:24

Oooh, Wombats sind ja so süß! :D
Ich hab die Viecher irgendwann mal durch meinen Bruder kennengelernt.
Im Internet habe ich auch ein Bild von einem kleinen Wombat gefunden und mich gleich verliebt:
Bild

Auch sehr niedlich:
Bild

Bild


Mausmakis find ich auch richtig süß..

Bild
Zuletzt geändert von Mila Malfoy am So 20 Jul, 2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 20 Jul, 2008 15:26

Die sind ja süß!
Ach und das hier ist ein Lemming:
Bild
Provehito In Altum

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 20 Jul, 2008 15:33

Was Bilder von Lieblingstieren angeht: Ich hab leider keine Fotos von meinen (außer von meinem Kater, und der ist hier schon verewigt ;) ), und einfach Bilder ausm Netz nehmen, ohne erlaubnis, mach ich nicht, gibt da ja schließlich das Urheberrechtsgesetz. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 20 Jul, 2008 21:41

Nein, denn das ist dann immernoch "Bilderklau", außer, du hast die Erlaubnis des Fotografen, oder es sind sogenannte "freie" Bilder. (da gibts aber auch schmu)

Was du meinst, verhindert lediglich den ebenfalls nicht beliebten Trafficklau.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)