Freud lässt grüßen... die witzigsten Verspecher / Verleser

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 20 Mai, 2009 23:45

Ich habe null Ahnung. *lol* Ich sagte ja, kein "Versprecher", wer weiß... Ich frag mich halt echt, wer sich das ausgedacht hat. ;)

Ich find die Aussprache einfach ziemlich... merkwürdig, eher schon dämlich. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 06 Jun, 2009 21:18

xD das ist Goldig Hedi ...

hmm ... ich weiß noche inen aus dem Unterricht am Freitag.

Mein Lehrer wollte und die Wahrscheinlichkeitsrechnung erklären und ahtte dazu ein Kartenspiel dabei wo er Karten gezogen hat und dann meinte er "So erst nahm ich eine von hinten und ejtzt nehme ich eine von vorn" ... naja xD meine Klasse konnte nimmer vor lachen ... =/

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 06 Jun, 2009 21:32

:lol: Das ist echt gut, wobei die Zweideutigkeit auch manchmal fatal sein kann :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 06 Jun, 2009 21:49

Ja also ich glaube bei mir in der Klasse dachten auch alle eindeutig zweideutig ... und unser Lehrer hat dann auch erstmal gestuztz

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Sa 06 Jun, 2009 23:34

Ich hab vorhin zu meiner Freundin gesagt, dass die in dem Film alle an Verschmacksgeirrung leiden! xD
Bild

Combi von Saschiii <3

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Di 11 Aug, 2009 17:43

maroon grad zu mir:

"Kann ich das so abschinken?" :lol: :lol2: Sie meinte abschicken.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 11 Aug, 2009 20:24

und ich hab heut statt "Kontaktgruppe fällt aus" "Kontaktgrippe fällt aus" gelesen. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 11 Aug, 2009 23:12

Meine Schwester:

Avra Kadavra...Avra Kadavra...wieso bist du nicht tot? (Sie meinte Avada Kedavra)
Bild
Combo by Leanne

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 12 Aug, 2009 15:35

In Englisch statt one hundred and three (103) hab ich
One hundred and drei
gesagt
:lol:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mi 12 Aug, 2009 16:31

Mein Schatzi und ich hatten letztens ein wenig viel Wassermelonen-Bowle.
Wir kamen dann auf die glorreiche Idee Herr der Ringe anzuschauen.

Jedenfalls meinte er irgendwann, es sei schon faszinierend, wie die es geschafft haben, dass Jonathan Rhys Davies wirklich als Zwerg rüber kommt, obwohl er doch eigentlich real so um die 1,80 m wäre.

Jedenfalls hat er Rhys folgendermassen ausgesprochen: nämlich "Riss"

Mir kam das komisch vor und ich wollte ihn fragen, ob man Rhys nicht "Reis" (sozusagen) ausspricht und hab gefragt:

Heißt der nicht eigentlich Jonathan Rhys Gimli ?
Dementsprechend hat sich mein Schatz dann kaputt gelacht ...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 13 Aug, 2009 12:55

*lol* auch nicht schlecht.

und wie wird er nu ausgesprochen? :mrgreen: dachte auch immer "Reis" aber der bei Torchwood wird "Ries" gesprochen :hm: das ist ja fast wie bei "Trelawney" - da verhaspel ich mich beinahe ständig, weil ich mir nie sicher bin, was nu richtig ist.

Das war bei mir mal erst recht peinlich, weil ich mit Bekannten aus York im Kino war. Die hatten mich dann erstmal "aufgeklärt", aber inzwischen ahb ichs glaub schon wieder vergessen. :oops:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 08 Sep, 2009 15:01

Wir hatten im Chor mal ne etwas größere Aufführung im Theater mit ausgebildeten Solisten. Gerade ging es darum, dass nach monatelanger Trockenheit es endlich wieder regnet. Freudig sollte einer der Solisten sagen:"überall zwitschern die Vögel!" Rausgekommen ist: "Überall vögeln die Zwitschern!" Der gesamte Chor ist erst mal vor lachen halb zusammengebrochen. Wir mussten dann erst mal ein paar minuten Pause machen, bevor der Solist seinen Text wieder wusst. War aber zum Glück nur ne Generalprobe.
Und meine mutter hat im Restaurant au schon mal ne Apfelschaftsorle bestellt. Die Kellnerin hat sie erst mal ziemlich blöd angeklotzt...
(Gemeint war natürlich Apfelsaftschorle)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 08 Sep, 2009 23:18

Lycidia hat geschrieben: "Überall vögeln die Zwitschern!"
:rofl: ZU geil!

Irgendwann sollte ich mal ein Gedicht aufsagen, das irgendeine Landschaftsbeschreibung enthielt, die mit "So weit das Auge reicht..." eingeleitet werden sollte (!). Raus kam: "So weit das Eige raucht..."

Und dann gab es irgendwann den denkwürdigen Moment, in dem einer meiner Profs im Institut für neuere und neueste Geschichte die Raucherpause mit den Worten "Jetzt machen wir fünf Minuten Pause, dann fahre ich mit der Judenverfolgung fort!" eingeleitet hat... (Die Vorlesung hieß "Minderheiten im Dritten Reich" oder sowas um den Trichter...)

Jeder kennt - wenn auch oftmals nicht aus eigener Anschauung - den blöden Spruch, in dem ein Mensch den anderen in einer... sagen wir mal: privaten Situation darum bittet, ihm/ ihr Tiernamen zu geben. Das "Gib mir Tiernamen!" war in meinem näheren Freundeskreis eine Zeit lang die ultimative Antwort auf alles, bis eine Freundin stattdessen, im allerbesten Domnia-Ton, ein herzliches "Nenn mich beim Namen!!!" draus gemacht hat... Wir haben gelegen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 08 Sep, 2009 23:52

Ich hab vorhin mal nen Rezept aus der Sendung "Kocharena" nachschauen wollen. Und was steht da?

"Wenn man den Löffel aus dem Teig zieht muss dieser in langen Spitzen abreisen."

Na dann fröhliche Reise... :lol:


apropros "Domina" & Freudscher Versprecher: Ich weiß nicht, wie oft Jürgen Domian während seines Nachttalks (auf 1Live, vielleicht kennts wer?) statt "Domian" schon "Domina" genannt wurde... *kicher*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 12:30

Oh man da is mir letztens im Praktukum was passiert xD
Ich hab da die Treppe gekehrt und gegenüber von mir war ein Schild, das hing an der Wand. Drauf stand irgendwas mit "Ausbaugebiet" .
Ich, so schlau wie ich bin, steh davor... "Hääähh? Ausgebetet??? " Erst bei näherem hinsehen hab ich gemerkt dass es Ausbaugebiet hieß xD
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild