PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Di 13 Sep, 2005 20:45

Du kannst sie zippen, mit winrar oder winace zum Beispiel. Das Problem ist nur, dass die Datei komprimiert wird und erst wieder gelesen werden kann, wenn sie wieder dekodiert/dekomprimiert wird.
Um was für eine Datei handelt es sich? Bilddatei zufällig?
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 14 Sep, 2005 14:16

Mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen ("Presto Image Folio", "Microsoft Picture It!" und wenn ich mich nicht irre auch "The GIMP") kann man Bilder verkleinern. Mit einigen Programmen (ich glaube, dass kann "The GIMP" ebenfalls) kann man auch die Qualität der Bilder verschlechtern, damit verbrauchen sie dann auch weniger Speicherplatz.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Svea
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 1254
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Svea » Fr 16 Sep, 2005 13:00

@Ronni

:mrgreen:... für die Tipps!...waren auch mir sehr hilfreich!
..::Bild::..

___-Viviere militare est-___
-Mitglied der Secretkeepers-
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Proud to be a Ravenclaw

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 16 Sep, 2005 16:03

Aber gerne doch :wink:
Sonst noch wer ein Problem? :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Di 20 Sep, 2005 21:39

ich hab da mal wieder ne frage:Kann mir jemand ne Seite sagen,wo ich Bilder kostenlos hochladen kann und wie ichd as machen soll????
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 21 Sep, 2005 19:11

Schau mal auf der ersten Seite dieses Threads, da sind einige Anbieter genannt :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mi 21 Sep, 2005 19:44

ja danke,hab ik schon gefunden...*gg*sry
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Mi 21 Sep, 2005 19:56

Wie kann man Umfragen einrichten?????????
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mi 21 Sep, 2005 19:59

du musst einfach auf "Neues Thema" gehen und dann steht da unten Umfrage oda so also so irgendwie was von Ihre Frage oder so...
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 23 Sep, 2005 14:09

Allerdings geht das nur im Umfragen-Forum oder in den Häuser-Foren...sonst wirds etwas zu unübersichtlich.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Fr 14 Okt, 2005 23:40

Kann mir jemand sagen,ob ich meinen Benutzernamen ändern kann?
Falls ja wie... :oops:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 14 Okt, 2005 23:50

Wenn, dann könnte das nur Harry (also der admin) musst ihn halt mal fragen, weiss jedoch ned obs gemacht wird.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ginny100
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 1267
Wohnort: Black Stone / Irgendwo im Meer

Beitragvon Ginny100 » Fr 11 Nov, 2005 16:24

Hi ich hab mal ne frage muss man das mit dem img und so immer machen wenn man will das die signatur immer unter dem geschrieben zu sehen ist oder muss man das immer wieder einfügen
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 11 Nov, 2005 17:12

Wös? o.O
Das hab ich jetzt nach zweimaligem Lesen immer noch nicht verstanden...wenn du ein Bild in der Signatur haben willst, machst du das einfach unter Profil-Info mit img in die entsprechende Box. Das musst du nicht jedes Mal unter den Text setzen...(wenn ich das so richtig interpretiere).
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 11 Nov, 2005 22:39

Hab da so ein Problem mit dem Chat: bei mir wird nix angezeigt außer smilies. Und dabei würde ich so gerne mal mit quatschen. Kann mir vielleicht einer sagen woarn es liegt?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.