PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 18 Aug, 2009 14:07

Guten Tag.

Als ich soebend online gegangen bin habe ich festgestellt das meine Accounts auf mehreren seiten gehackten wurden. Durch die Länge meiner Passwörter und das Wirrwarr hätte der Hack min. vier Wochen laufen müssen. Dies hätte also keiner gemacht. Dies wiederrum heißtm, das ich ich einen Keylogger auf dem Pc habe.
Antivir, IObit und Ad-Aware finden nichts!

Kann mir jemand helfen? Ich möchte den Pc nicht neu aufsetzen...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 18 Aug, 2009 15:08

Veränderungen am Profil, E-Mailänderung, die nur als eingeloggter User klappen kann und auf einem zweiten account war jemand on als ich nicht da war. Da kein Mensch mein Passwort kennt kann es nur ein sCriptkiddie gewesen sein. :s

Am gestrigen Abend hatte ich noch ein Programm gedownloadet... Hm.
Desweiteren läuft die "msa.exe" bei mir. Ein Virus der nicht löschbar ist.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 18 Aug, 2009 15:34

Hm, vielen Dank.
Dann werd ich wohl doch wieder den Pc aufsetzen müssen... Ahrg...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 12:14

leutz, ich hab en problem, vllt kann mir jmd helfen...
also wenn cih meinen pc neu starten will (kommt ja manchmal vor), dann fährt er sich zwar runter und versucht sich dann wieder hoch zu fahren, aber dann stürzt er wieder ab... ich komm nicht mal dazu mein passwort einzugeben, weil der noch abstürzt, bevor dieses windows vista-zeichen am anfang ertönt ;)
dann warte ich ne halbe stunde und meistens gehts dann auch wieder aber es kam schon öfter vor, dass dann eine blaue seite kam die mir "FATAL SYSTEM ERROR" anzeigt... was heißtn das? ich bin leider net so bewandert mit dem ganzen dreck... mit pc kenn ich mich zwar aus aber damit net...

hat jmd ne ahnung was das sein könnte? en virus isses net, ich hab n neues antivirensytem drauf, des hat keinen gefunden.
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 13:23

oh oh... okaaay.. wenn der aber kaputt is, gehn nich alle meine daten verloren, oder? das wäre nämlich wirklich FATAL xD
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 13:43

ehhm frage^^
arbeitsspeicher... der wird nicht als "DATA (D:)" angezeigt, oder? weil wenn doch, hätte ich da eh nix drauf?
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 11 Sep, 2009 14:08

Es ist auf jeden Fall ein Hardwareproblem, Arbeitsspeicher halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Auf den Arbeitsspeicher kannst du nicht in Windows irgendwo zugreifen - der dient nur dem System dazu, Daten von der Festplatte zwischenzuspeichern, um nicht immer auf die Festplatte zugreifen zu müssen.
Ein Austausch vom Arbeitsspeicher vernichtet deshalb auch garantiert keine Daten.

Es könnte aber auch sein, dass es an einem anderen Teil vom Computer liegt - eine sichere Ferndiagnose lässt sich da schlecht machen, man müsste ein Testprogramm drüber laufen lassen, das macht, wenn du den PC von einem Computerhändler hast, am besten der.
Bild

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 18:24

naja der fehler tritt auf, wenn ich ihn herunterfahre und ihn 10 minuten später wieder neu starte und auch bei einem restart :/
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 11 Sep, 2009 18:37

Es wäre möglich das es evtl an dem Prozessor liegt, obwohl das eig, nicht sein sollte...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 18:46

na toll^^ noch schlechtere neuigkeiten gibts net? xD
meine ganzen schönen daten...^^ hoffentlich gehn die net verloren...
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 11 Sep, 2009 19:11

Die Daten haben mit dem Prozessor nix zu tun...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 19:16

hhmmm ja, aber ich hab trotzdem angst, das irgendwas verloren geht... da sind so viele einmalige sachen drauf...
naja...
ich wusste, dass mein pc mal zum doc muss, und jetz gehts nemmer jetz muss er xD
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Sep, 2009 20:35

Wenn du das wußtest, wieso hast du dann kein Back Up gemacht?
(Also alle wichtigen Daten anderweitig, auf USB-Stick oder CD Rom, externe Festplatte oder so abgespeichert?)

Nachdem ich schon 3 mal fast sämtliche Daten verloren hab, mache ich das alle paar Wochen oder auch noch öfter. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Fr 11 Sep, 2009 20:37

ich hab soo viel zeug hier drauf so um die 100 gb, und ich hab leider keine externe festplatte... naja noch geht der pc ja... und usb sticks sind net so groß, dass das da alles drauf passt, und so viele hab ihc net, dass ich die ganzen sachen da drauf tun kann... :(
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Sep, 2009 21:14

100 GB? Da wundert mich fast nix mehr. Wenn ich so viel aufm PC gespeichert hätte, würden meine PC-Experten die Köpfe schütteln. Ich hatte auch mal recht viel aufm PC gespeichert, dadurch war das Teil dann recht langsam & wollte irgendwann gar nimmer, weils zuviel für den Arbeitsspeicher war.

Vielleicht solltest du mal nen bissl "aufräumen" ? ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)