Plauder-Thread

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:25

rüschtüsch :wink:
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 02:00

Mir ist langweilig!!!!!!!

Wann kommt der 7. Teil?? :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 11:30

Das interessiert mich allerdings auch.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 13:05

ich denke der 7. teil wird so ubngefähr in 2-2 1/2 jahren in unseren händen liegen.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Do 21 Jul, 2005 13:39

ich hoffe weil ich glaube länger halt ich das nicht aus :shock:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 13:41

Das ist doch schon schrecklich lang.

Ich bin gerade voll deprimiert, habe schon wieder eine Absage bekommen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 14:38

absage? bewirbst du dich gerade? sowas ist bescheuert...tut mir leid....aber dann kann man wenigstens glücklich sein das die sich überhaupt melden, ganz oft melden sie sich ja noch nich einmal...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 15:02

Ja, ich bin gerade am Bewerbungen schreiben. Ich muss sagen, ich hasse es, hier zu Hause zu sein und nicht irgendetwas tun zu können. Aber ich bekomme immer wieder gesagt, dass meine Qualifikationen zwar hervorragend seien, aber sie ohne Berufserfahrung niemanden einstellen. Ich frage mich nur, wie ich daran kommen soll, wenn mir niemand eine Chance gibt. Das macht mich echt fertig. Übrigens haben die sich nur gemeldet, weil ich noch mal nachgefragt habe.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 15:07

sowas ist echt traurig....ich geh ja noch zur schule, aber jetzt wollte ich für die ferien nen ferienjob haben, weil ich auch nicht die ganze zeit rumsitzen will. ich habe bei diversen sachen nachgefragt und bekam auch ganz oft die antowrt, ohne berufserfahrung dadrin können wir nichts machen....da frga eich mich nur: wo soll ich den die berufserfahrung kriegen, wenn mir keiner eine chance gibt? ich kann doch nicht berufserfahrung mitbringen, wenn ich einen beruf lernen will oder damit anfange gerade richtig isn berufsleben zu starten, du bist doch auch erst anfang 20 da kann man doch noch keine karriere haben, und wie soll man die erfahrung dann sammeln?? sowas regt mich echt auf....naja, ich habe dann jetzt zum glück noch bei bekannten von uns einen ferienjob bekommen.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:58

das ist halt das blöde heutzutage. Die wollen immer jüngere Arbeitskräfte, die dann immer schon gleich mehrere Jahre Erfahrung haben sollen??
Da hast du Recht @ Hermione: Wie soll das gehn??
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:59

ich glaube die antwort auf diese frage kann uns keine geben!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 21 Jul, 2005 22:44

Das Problem ist als Frau hast du´s im Berufsleben immer schwieriger. Jetzt sammelst du ein paar Jahre Erfahrung, dann kommst du ins Alter wo die meisten eine Familie gründen. Dann will dich keiner, weil du sowie so bald schwanger sein könntest.
Hast du dann ein, zwei Kinder, will dich keiner, weil das eh nur Schwierigkeiten macht (von wegen dauernd Pflegeurlaub, wenns Kind krank ist, Urlaub zur Ferienzeit...).
Und sobald du auf die 40 zugehst, will dich auch keiner mehr, weil du nicht mehr lernfähig und flexibel bist, blah, blah.

Ich denk mir oft, es ist heutzutage so schwer Arbeit zu finden, leider wirds wohl immer schlimmer...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Fr 22 Jul, 2005 14:39

@ Snoopfox:
Das kannst du laut sagen. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei den Männern so anders ist. Da heißt es halt: zu wenig Erfahrung, zu jung, zu alt,....
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 14:46

Männer bekommen auch immer mehr Probleme, aber Snoopyfox hat schon recht, dass es die frauen noch schwieriger haben.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 00:19

Hier kann man alles reinschreiben wenn man sonst nicht weiss wohin damit, also hüa
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...