PS3 oder Wii ??

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 01 Jul, 2008 23:32

Ne mit pokemon konnte ich noch nie was anfangen das ist mir na ich weiß nicht zu langweilig genauso wie Yu-Gi-Oh. Die Serie ist interessant aber das Spiel haut mich nicht um.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 05 Feb, 2009 13:13

Dann kram ich mal diesen Thread hier hoch! :D

Ich habe eine Wii zum Geburtstag bekommen und gestern schon ein bischen Wii Sports gespielt - das bringt richtig viel Spaß!

Ich hatte bisher immer PS2 gespielt, ich mag die PS2 immer noch sehr gern, aber die Wii ist mit mehreren Personen einfach viel besser - also ein eher eine Party Konsole. :D Zur PS3 kann ich nichts sagen, habe ich nich nie gespielt!

Früher hatte mal eine Sega Mega Drive und dafür nur zwei SPiele: Sonic und Aladdin. *g* Dann habe ich bei Freunden immer SNES gespielt - Super Mario und so...

Naja, was ich mal die Wii Experten fragen wollte, welche Spiele sie mir empfehlen könnten (ist ja immer nicht so günstig so ein Spiel..)???

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 05 Feb, 2009 14:11

Das ist schwer zu sagen kommt drauf an in welche richtung du Spielen willst.

Abenteuer: Zelda
Geschicklichkeit: Mario Galaxy
Action: Need for Speed Carbon
Fun-Games: Mario Kart, Mario Party 8
Sport-Spiele: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Das ist nur eine kleine Auswahl, wie gesagt es kommt drauf an in welche Richtung du gehen willst.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 05 Feb, 2009 21:49

Taddi, Sonic und Aladin auf dem Mega Drive habe ich auch gespielt... *g*

Was, wenn man mehrere Controller hat, noch viel Spaß macht (zumindest mir) ist Mario Strikers Charged - auch für Leute, die sonst keine Fußball-Spiele mögen, wirklich spaßig. Ich habe das ein Mal mit 3 Leuten gespielt und wir haben glaube ich an dem Tag 8 Stunden oder so vor der Wii verbracht ^^

Und Super Mario Galaxy dürfte dir auch gefallen, wie Ragnaro schon sagt - gehört eindeutig zu den besten Jump&Runs aller Zeiten.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 06 Feb, 2009 12:07

Danke schonmal.

Durfte schonmal Mario Kart austesten, das war auch super! :D Und das Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen bringt mir meine Freundin heute mit, dann teste ich das auch aus! Ich spiele eigentlich nicht so gern Fussball - wir haben etliche davon für die PS2, aber das ist nichts für mich^^

Schade, dass ich meine Mega Drive damals verscherbelt habe, wäre sicher kultig die wieder zu spielen. :D

Ich spiele eigentlich gerne Adventure-Games - auf der PS2 habe ich gern Kingdom Hearts gespielt und solche Sachen... Mal sehen - muss wohl echt in die Videothek und Spiele testen, bevor man sie kauft.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 06 Feb, 2009 15:15

Dann dürfte dir Zelda sicher viel Spaß machen - mit eines der besten Spiele für die Wii. Einfach nur genial!

Um mal persönlich auf das Thema einzugehen: Ich bevorzuge ganz klar die Wii. Ich war nie so der PS-Fan, und bei mir steht Spielspaß über Grafik. Und auf dem kleinen Fernseher, auf dem ich spiele, ist das jetzt echt egal, ob das HD-Auflösung ist oder nicht :lol:

Naja, bin einfach mit Nintendo aufgewachsen ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 06 Feb, 2009 15:27

Wii!!!! Und das aber mit den Balance-Board - ich bin schon ein richtiger Hula-Hupp-Meister :lol: (dafür hauts mich beim Skispringen immer auf die Nase)
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 06 Feb, 2009 15:31

Ich selsbt besitze weder das eine noch das andere. Allerdings habe ich beides schon öfter bei Freunden gespielt und finde, dass Wii einfach das bessere Spiel ist :D Das ist einfach so toll^^
Bild
Live. Love. Laugh.

wuurstsemmel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.12.2008
Beiträge: 182
Wohnort: im kühlschrank

Beitragvon wuurstsemmel » So 08 Feb, 2009 17:11

Ich habe auch keins aber wenn ich mir eine hole dann wird es eine WII
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 08 Feb, 2009 17:12

Joa, ich würde auch eher die WII kaufen, weil ich die PS3 einfach unnötig finde, wenn man eine PS2 hat^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » So 08 Feb, 2009 17:26

Das Blöde daran ist wenn du ein Serien Spiel spielst dann kannst du nicht mehr weitermachen weil es auf der alten Plattform nicht mehr gibt. Schöne Verkaufspolitik.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 08 Feb, 2009 17:27

Stimmt, das hat mich auch schon geärgert..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 09 Feb, 2009 13:06

z.B. Need for Speed, oder Devil my Cry
Ich müsste die PS3 mir holen um die zu Spielen, und wer hat schon mal so locker flockig 500€ rumliegen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mo 09 Feb, 2009 16:06

PS3 ist schon ziemlich gut, die Grafik ist klasse, ABER...der Preis ist vieeeel zu hoch, das ist echt übertrieben, so toll ist sie auch wieder nicht. Und man kann nichtmal PS2-Spiele darauf spielen-Geld,Geld,Geld :roll: Wii ist schon ganz originell, aber die Spiele bzw. die Qualität lassen, meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Meine Stimme geht trotzdem an die Wii, weil die PS3 unnötig ist...gibts nicht ´ne Möglichkeit, die Grafik der SPIELE zu verändern, sodass man die auf der PS2 spielen kann? Aber nein, da müssen die sowas überteures machen. :roll:
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 09 Feb, 2009 16:20

Nun Nintendo ziel auf eine ganz ander Spiel Gruppe wie die PS3.
Bei Nintendo sind es die eher die Kinder oder die Party Spieler, Bei der PS3 sind dagegen die Action Spieler.

Deswegen ist manchmal die Grafik bei der Wii nicht so toll wie bei der PS3, obwohl man kann sagen das bei Resident Evil 5 beide recht gut sind von der Grafik her.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.