PS3 oder Wii ??

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 11 Feb, 2009 21:49

Jepp..vorallem...ich konnte es einfach nicht....:mgreen:

Aber es ist schon sooooo lang her, dass ich es gespielt hab^^..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Charly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Brück

Beitragvon Charly » Mi 11 Feb, 2009 23:03

Boxen ist cool.
Ich hab sogar schon Pro geschafft.

Wii und PS3 kann man nicht wirklich vergleichen. Beide Konsolen setzen auf andere Prioritäten. Somit hat Nintendo eine sehr große Marktlücke geschlossen und ist daher momentan die erfolgreichste Spielekonsole.

meliana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 41

Beitragvon meliana » Sa 21 Feb, 2009 21:11

hmmm^^ ich bin eindeutig für die Wii
is ersten viel lustiger wenn man da die sachen selbst lenken kann (Wii sports oda Wii Fit) und 2. is das auch nich so teuer wie die PS3

naja um ehrlich zu sein ein wichtiger punkt dabei ist, dass ich die Wii hab^^
~Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen~

Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.

AT, Hiob 30,26

H Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 04.08.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon H Potter » Di 04 Aug, 2009 17:53

Wii ^^
Bild

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mi 05 Aug, 2009 00:13

Naya ich kenne beide nicht wirklich gut, aber die Wii mag ich nicht besonders!
Denn alles was man dort vor dem TV macht, kann man doch auch in wirklichkeit machen!
Ich mag Konsolen mit Controlern i-wie mehr!

Die Wii hat aber ein Spiel das ich gerne hätte! *lach*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 05 Aug, 2009 23:01

*sich mal als PS3 Fan und Besitzerin oute*
Ich fand es sehr schade, das ich meine alten PS2 Spiele nicht mehr spielen konnte... Kingdom Hearts zum Beispiel oder meine Final Fantasy Spiele (mehr hatte ich auch gar nicht :lol: )
Aber mit den Spielen, die ich jetzt auf der PS3 habe, bin ich sehr glücklich. Ausserdem ist der PSN Store ganz nett, mit vielen spielbaren Demos und so.

An Spielen habe ich für die PS3:
- Mirror's Edge
- Asssasins's Creed
- Heavenly Sword
- Devil may cry 4
- Fifa 09

Und die Spiele muss man ja alle gar nicht mal kaufen. Hardcore Gamer schaffen ein Spiel so in 6 - 8 Stunden, da lohnt sich ein Kauf von durchschnittlich 60,-€ nicht. Also ist ausleihen eine sehr gute Alternative. Ich kaufe Spiele gut und gern gebraucht über eBay, kann ich nur empfehlen. Habe zwei Spiele in Top Zustand und jeweils unter 20,-€ ersteigert. (eins für 14,- und , und das andere für etwa 19,- und)
Und verkaufen kann man sie da dann auch wieder, wenn man das Spiel nicht wieder spielen möchte.

An der PS3 reizt mich vieles: Das große Spielaufgebot (habe schon sooo viele Neuerscheinungen für diesen Herbst auf der Liste! Bayonetta, Dante's Inferno, Mirror's Edge 2, Assasin's Creed 2, Kingdom Hearts 3. Final Fantasy 13 oder 14 ? , InFamous und natürlich die Guitar Hero Spiele aber natürlich auch schon erschienene Spiele, wie God of War oder die Overlord Serie)
Die Grafik ist toll, die Steuerung ist einfach, ausserdem ist der Bewegungssensor bei vielen Spielen das i - Tüpfelchen, das den Spielspaß real macht.
Und mittlerweile wird die PS3 immer billiger. Auf einer Spiele News Seite (auf der ich mindestens täglich vorbeischaue) steht, das gemunkelt wird, die PS3 demnächst für 199 US$ anzubieten. Link
Ausserdem finde ich es toll Filme als Blu - Ray kaufen zu können oder auszuleihen (in der Videothek sind die normalen immer vergriffen, dann greifen wir zur Bluray Version!) Mit jedem Update, das installiert wird, verbessert sich die Qualität der PS3 und ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Sie ist ein toller Video und Musikplayer, quasi ein zweiter Computer, dank der WLAN Funktion. Schade ist, das meine abgespeckte 40GB Version nur 2 USB Steckplätze und keine Kartensteckplätze hat, aber das kann ich verkraften. Wo ich mir nicht sicher bin: Mir wurde gesagt, die neuere europäische 60GB Version PS2 Spiele und auch PS1 Spiele abspielen kann, aber ob das stimmt, weiß ich leider nicht. Vielleicht verkaufe ich mein altes Modell ja mal und kaufe mir eine besserer Ausgabe. :D
Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 10 Aug, 2009 11:27

*Wii wär besser*
is mehr abwechslung drin.Da gibt es bessere spiele ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 19 Aug, 2009 13:15

Sari hat geschrieben:*Wii wär besser*
is mehr abwechslung drin.Da gibt es bessere spiele ;)


Was für eine Aussage! :roll:



NEWS: http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/gamescom/8746614-Neue-Playstation-3-kommt-im-September-in-die-Laeden.html

PS3 Slim kommt im September auf den Markt. Wer mehr erfahrn will, klicke auf den Link.
Bild

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » Mi 19 Aug, 2009 21:13

hmm also ich würde mir weder eine PS3 noch eine wii kaufen..denn

1.ich hab schon ne wii
2.ich hab ne x-box 360 & ne ps2 (da werd ich mir nich noch ne ps3 kaufen...)
3.ich finde das alles irgendwie viel zu teuer...
4.ich finds blöd dass man die spiele der ps2 nich auf der ps3 spieln kann : (

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 21 Aug, 2009 02:35

Serena hat geschrieben:
Sari hat geschrieben:*Wii wär besser*
is mehr abwechslung drin.Da gibt es bessere spiele ;)


Was für eine Aussage! :roll:


Ich würde Sari da nicht mal widersprechen wollen. Damit meine ich nicht die große Masse der "Casual Games" auf der Wii - die sind größtenteils Mist. Ausnahme hier sind Wii Sports und das neue Wii Sports Resort - da hat Nintendo wirklich Spiele gemacht, die, wenn sie auch absolut simpel sind, lange Spaß machen können.

Für PS3 und Xbox360 und PC gibt es viele Spiele, und auch einige gute - bei der PS3 wären das für mich besonders MGS4 und Gran Turismo 5 (wenn es denn mal irgendwann erscheint) - aber den Großteil der Spiele finde ich austauschbar und lieblos gemacht. Assassins Creed zum Beispiel sticht zwar dabei noch heraus - es ist immer wieder genial, sich vom höchsten Turm im Spiel in einen kleinen Heuhaufen hinab zu stürzen - aber ich habe hier immer wieder das Gefühl, dass aus dem Spiel nicht das gemacht wurde, was man wirklich daraus hätte machen können, dass ihm die "Seele" fehlt - und die finde ich bei wenigen Spielen. Genau der gleiche Fall wäre für mich zum Beispiel GTA4: da hat man eine tolle Welt gemacht, und trotzdem merke ich beim Spielen, dass das einfach viel mehr hätte sein können und dass Rockstar nur die Fantasie gefehlt hat, das auch umzusetzen.

Und genau den Punkt macht Nintendo anders als alle anderen Hersteller: jedes Spiel der Mario-Reihe, jedes Spiel der Zelda-Reihe schafft es, mir das Gefühl zu geben, dass ich da wirklich ein komplettes Spiel in der Hand halte und dann spiele. Die Spiele haben wirklich das, was ich nicht so genau erklären kann, aber Seele nenne - und auf dem PC finde ich auch eine handvoll solcher Spiele. Gothic zum Beispiel, das zeigt, dass ein Spiel dafür noch nicht mal bugfrei sein muss.

Ach, mir fällt noch ein Spiel für Xbox/PS3/PC ein, das das auch hat: Bioshock. Aber dafür brauche ich auch keine PS3, da reicht mein PC.
Bild

cron