UNSERE WELT

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Fr 12 Aug, 2005 23:31

Ich habe manchmal regelrecht abartige Ansichten über die Menschheit. Meistens bin ich jedoch gut gelaunt und ziehe lächelnd durch die Straßen in der Hoffnung andere Menschen mit Glück anzustecken :>

Die Welt darf man übrigens nicht schuldig sprechen für das Chaosprojekt "Mensch". Leider ist dem so, dass der Mensch irgendwie doch das einzige Wesen auf der Welt ist, das die Freuden des Lebens ausschöpft, während alle anderen Geschöpfe der Erde mehr oder weniger dazu da sind ihre Art am Überleben zu erhalten. Aber über diesen Punkt sind wir, die menschen, ja schon hinaus.
Von daher wäre eine Welt ohne Mensch irgendwie doch langweilig. Die Erde würde sich solang weiterentwickeln und die Tiere würden gegenseitig so lange ausselektiert werden bis die Sonne irgendwann aus ist und wir auf ungefähr 400°C unter Null herabfallen - eine Temperatur die nur Finnen überleben können.

Jetzt mal ganz grob angeschnitten ist der Mensch im Stande grausam, brutal, hassverzerrt und unheimlich ekelhaft zu sein. Die Gesellschaft ist streckenweise so etwas von korrumpiert und heuchlerisch dass es einen fast krank macht die gesamte Schande mal aufzudecken.
Ich nenne mal nur einige Stammtischargumente wie etwa: Kindesmißbrauch, Vergewaltigung, Gewalt, Krieg, Umweltzerstörung, Luxus, Politik, Medienmanipulation, Niveaulosigkeit, Undankbarkeit, Mord, Tierquälerei etc.pp.

Na ja, ich will jetzt nicht sagen dass jeder Mensch an sich eine Schande auf dem Erdenrund ist - aber er hätte die Möglichkeit dazu. Umso froher bin ich über die Tatsache viele Menschen zu kennen die ich für "gut" halte und bei denen ich auch sicher bin dass sie nicht zu schrecklichen Dingen fähig sind.

Aber da der Mensch wie gesagt das einzig zu einer Vernunft fähige Lebewesen zu sein scheint und das Leben kurz genug ist, kann man einigen Menschen nicht verübeln auf Kosten anderer groß zu leben. Das ist dann zwar egoistisch aber immerhin dem eigentlichen Ziel des Menschen sehr nahe kommend - Glücklich sein.

Und noch einmal zur Klarstellung: Der Mensch ist jetzt nicht eine niveaulose Bestie die versucht Schaden anzurichten - wohl aber ist sie ein Wesen dass dazu verdammt ist in einer Gesellschaft zu existieren die von Ungerechtigkeit und Selbstsucht verseucht ist. Hinzu kommt die nette Tatsache dass der Mensch auch fähig ist zu leiden (Was ich jetzt auch nicht den Tieren absprechen will - aber es geht hier ja um den Menschen).

Nun ja, in erster Linie ist jeder Mensch mir lieb - solange bis er mir unsymphatisch wird. Aber für letzteres muss man sich schon sehr anstrengen.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 13 Aug, 2005 13:03

ja die welt wird immer schlimmer,
wenn bush mit diesen krieg bloss aufhören würde,
und ein paar richtige leute dort hinschicken würde hätten sie bin-laden schon,
U.S.A soll die grösste millitär macht der welt sein?
und trozdem bekommen sie all ihre informationen bei CNN!
echt peinlich!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 13 Aug, 2005 13:34

Ich hasse bush!!!wenn er so weiter macht braucht sich keiner mehr zu wundern wenn in amerika irgendwann eine atombomme fällt!!!Der is so blöd!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 13 Aug, 2005 14:36

Stoiber: wie dumm ist er? er hat jetzt angeblich schon wieder was losgelassen: von wegen "die dümmsten Kälber wählen die selben Metzger". Ich weiß nicht warum er solche srpüche loslässt, ist doch wohl echt minuspunkte sammeln für die CDU/CSU ^3 oder? naja, mir solls recht sein wenn die CDU/CSU so schön % verliert...aber ich finde es sehr unverschähmt von einem Politiker so sein land zu beleidigen, oder? was meint ihr? Eigentlich sollte ihm langsam mal der Mund verboten werden, sowas ist doch echt nicht mehr in ordnung, er beleidigt bestimmte menschen mit einer meinung zu tiefst, darf er das? jeder Mensch hat doch ne freie meinung und wo sie wohnen ist doch total egal, nur weil er angst hat nicht genug stimmen zu bekommen....irgendwie erinnert mich das ganaze gerade ein wenig andiktatur, oder?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 13 Aug, 2005 14:38

Ginny_Weasley hat geschrieben:Ich hasse bush!!!wenn er so weiter macht braucht sich keiner mehr zu wundern wenn in amerika irgendwann eine atombomme fällt!!!Der is so blöd!!!


oh ja ich hasse bush auch, aber als er das 2. mal gewählt wurde habe ich nur gesagt: ein gutes hat es, es ist das letzte mal das er als präsident gewählt wird, schließlich darf ein Präsident in amerika nur 2 wahlperioden regieren. bush ist auch ein diktator und von wegen er handle nach dem willen der bibel, so eine große ausrede habe ich auch selten gehört.!

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 13 Aug, 2005 19:38

man sollte sie alle in die Wüste schicken,
wenn ich wählen dürfte dann Gehard Schröder.
er hat immer gut regiert,die griese ist nicht seine schuld!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 13 Aug, 2005 19:43

ich darf zum glück dieses jahr zum ersten mal wählen! und das werde ich auch.
Schröder ist zwar auch nicht der beste, aber er ist weiß gott nicht alleine an der jetztigen Situation schuld, kohl hat da auch ziemlich zu beigetragen, und das was kohl alles falsch gemacht hat in 16 jahren kann schröder nun auch nicht in ein paar jahren (bis jetzt knapp 8 jahre) wieder alles in ordnung bringen. ich finde wir brauchen etwas ganz neues, weder spd noch cdu, wir brauchen etwas komplett anderes, cdu und spd waren zu lange an der Spitze und wir brauchen abwechslung, ansonsten wird das nie was. aber eins ist klar, für die Merkel wähl ich garantiert auch nicht, bin ich denn irre? die CDU hätte uns damals in den Irak-krieg geschickt, das rechne ich schröder verdammt hoch an, dass er die ganze zeit bei seiner aussage, nein zum krieg zusagen, geblieben ist. ja ich finde es darf weder die spd noch die cdu die nächste wa´hlperiode regieren...aber das ist wohl ein utopische gedanke.-..

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 13 Aug, 2005 20:22

Ja schröder geht noch!!!obwohl ich sowieso nich viel von politikern halte!!!aber er is besser als die blöde Merkel!!mit der würde alles noch schlimmer werden!!!Ach die sind alle blöd!!! :? :x :evil:

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Sa 20 Aug, 2005 01:37

Hätten wir Merkel wären sicher auch deutsche Truppen im Irak und wir hätten Terroranschläge in Berlin, wie schon Madrid und London.
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 22 Aug, 2005 09:50

wer wird den wallkampf woll gewinnen?
ich würd schröder wällen.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 22 Aug, 2005 10:09

Brauch ich wenigstens kein neues Thema aufmachen... Ein Beispiel für unsere doch so tolle Welt, oder besser die Menschen die darauf leben:

Ich war heute morgen auf dem Weg zu Arbeit und hab an einer Haltestelle auf meine Straßembahn gewartet. Plötzlich ein dumpfer Aufschlag, ich dreh mich um, wurde eine Frau von einem kleinen Smart angefahren. Ob die Frau bei rot über die Ampfel gelaufen ist, oder das Auto bei rot gefahren ist weiß ich nicht. Die Autofahrerin (eine Krankenpflegerin) ist gleich aus dem Auto raus und zu der Frau hin, genau wie zwei Männliche Passanten. Was ich an der agnzen Situation abstoßend fand, 30 Leute (Leute von der Haltestelle und Passanten) rennen hin als würde es etwas umsonst geben und machen nichts außer glotzen und blöde Kommentare geben *den Kopf schüttel*. Sind wir Menschen echt so abgestumpft, das wir uns mit Freude an den Schmerzen anderer ergötzen?

Ich denke mehr brauch ich dazu nicht sagen, solche Leute findet man bei jedem Unfall und wenn dann plötzlich Zeugenaussagen gebraucht werden lösen sie sich in Luft auf *noch mehr den Kopf schüttel*.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 22 Aug, 2005 10:10

Ich darf zwar noch nicht wählen, aber ich bin für die Linkspartei. Ich muss zwar sagen ich bin gegen einiges was siesagen, aber die anderen machen noch mehr shit. Das mit Stoiber war unverschämt. Von wegen die Bayern wären die Schlausten! Die sind genauso dumm/schlau wie jeder andere. Da rechne ich es Merkel hoch an, dass sie ihn nicht mit ins Team geholt hat.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 22 Aug, 2005 10:22

Dafür baut die merkel aber an anderer stelle ziemlich mist....das mit dem krieg ist völluig richtig, ich bin so froh das schröder damals bei seiner meinung geblieben ist!

und das mit dem unfall....Das ist, leider, mal wieder typisch. Immer dieses glotzen. Ich habe gelernt wenn man erste Hilfe leistet und eh die Rolle übernommen hat, die aufgaben zu verteilen soll man die glotzer entweder knallhart in die Hilfeaktion mit einbeziehen oder sie wegschicken. Aber ist wahrscheinlich auch ziemlich schwer.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 22 Aug, 2005 10:28

Ich glaube manche Leute fühlen sich von so etwas nicht einmal angesprochen, sie sind noch nicht einmal wegegegangen als die Polizei aufgetaucht ist, erst als der dritte Wagen angebraust kam, sind einige weg gegangen und haben grinsend Witze gerissen. Ich versteh solche Leute einfach nicht...
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 22 Aug, 2005 16:29

Eigentlich sollte ihm langsam mal der Mund verboten werden, sowas ist doch echt nicht mehr in ordnung, er beleidigt bestimmte menschen mit einer meinung zu tiefst, darf er das?

Ich finde das auch dreist hoch 3, es kann doch nicht angehen, dass so ein Popelpolitiker in der CDU/CSU sich die frechheizt rausnimmt die Menschen aus dem Osten als dumm zu bezeichnen. Er macht sie für die Wahlniederlage 2002 verantwortlich, in der er es nicht geschafft hat Schröder als Kanzler abzulösen, obwohl Schröder nichtgerade die Sympathien hatte. Da würde ich mir doch mal an die eigene Nase packen und überlegen wieso er nicht gewählt wurde. Solch einem "Politiker sollte echt mal der Mund verboten werden, da geb ich dir absolut Recht Hermione.


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Ginny_Weasley:
Ich hasse bush!!!wenn er so weiter macht braucht sich keiner mehr zu wundern wenn in amerika irgendwann eine atombomme fällt!!!Der is so blöd!!!
--------------------------------------------------------------------------------


Zu Bush kann ich einfach gar nichts mehr sagen, dieser Mann hat mir schon zu viele nerven gekostet, einfach tief durchatmen, bis 2008 warten und darauf hoffen dass er nicht mal wieder langeweile hat (z.B. Iran)



kohl hat da auch ziemlich zu beigetragen, und das was kohl alles falsch gemacht hat in 16 jahren kann schröder nun auch nicht in ein paar jahren (bis jetzt knapp 8 jahre) wieder alles in ordnung bringen.


Ja, ich denke da ist viel zu viel falsch gemacht worden in der "Ära" Kohl und die momentane wirtschaftliche Lage in Deutschland ist ja alles andere als berauschend, aber ich glaube auch daran, dass die Reformen der SPD richtig sind. Es ist schon eine lange Durststrecke nötig um Deutschland wieder voran zu treiben, bei Nichtstun wär alles noch viel schlimmer geworden, und ich bezweifel auch dass die CDU das besser machen wird.

Noch ein Ding in eigener Sache:
Ich habe vor 2 Wochen wieder einmal gemerkt, dass es doch noch Lichtblicke in der heutigen Gesellschaft gibt, aber bin auch gleichzeitig wieder enttäuscht worden.
Also.....
ich stand mit einem Freund vor der Schalke-Arena (es war das Spiel gegen Kaiserslautern) und haben noch ein bisschen gewartet bevor wir reingegangen sind. Da war ein Mann, der die ganzen leeren Bierflaschen gesammelt hat, er hatte 2 Tüten voll. Eine Bierflaschen bringt 8 Cent Pfand und dafür hat er sich aber ziemlich abgemüht. Da ist auf einmal ein, wie ich vom Aussehen (Kleidung) erkennen konnte, gut situierter Mann ziemlich zügig richtung Eingang gelaufen und dabei ist ihm ein 20 € Schein aus der Tasche gefallen, er hats aber nicht bemerkt. Der Flaschensammler sieht es, hebt den Schein auf und rennt dem Mann hinterher. Er gibt ihm den Schein und bekommt noch nicht mals ein Danke!!! Da frag ich mich doch was ist los?? Wenn ich ehrlich bin, ich weiss nicht ob ich die 20 Euro überhaupt zurückgegeben hätte, aber der Mann, der mit den Flaschen nur ein Paar Euro, nicht annähernd 20 verdient, gibt es zurück, und dann noch sowas. Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich daraus ziehen soll, soll ich mich über die Ehrlichkeit des Flaschensammlers freuen oder über diese sch*** Reaktion des anderen Mannes?? Ich meine es hätte ihm weissgott nicht wehgetan, wenn er ihm 2 oder 3 euro als Dankeschön gegeben hätte aber dann sowas, naja, die Menschheit, man entdeckt immer wieder neue Überraschungen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...