Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 16:39

@drizzt
ich finde das buch auch dewegen so gut,weil es auch noch auf viele der heutigen probleme zutrifft

aja und nochwas:mein buchgeschmack hat gar nichts damit zu tun,ob ich snape für gut halte oder nicht ;)

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 28 Jul, 2005 08:36

@Sunshine, natürlich nicht.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 28 Jul, 2005 12:18

ich lese sehr gerne "schttenkinder" von margarete haddix. bis jetzt sind 4 bücher erschienen und das 5. kommt im februar. dann muss ich noch sachen von fontane und so für die schule lesen. die bücher von charlotte kerner sind auch toll (blueprint blaupause und rote linien, glaub ich war das...lol...), die bücher von kerr sind gut (angefangen bei "als hitler das rosa kanninchen stahl") und natürlich jonstein Gaarder: "das orangenmädchen"!! sehr zu empfehlen!! und was man halt noch so bekommt.

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Do 28 Jul, 2005 12:26

Ich war bis zu meinem 19. Lebensjahr (also bis vor 2 Jahren) der Inbegriff von Lesemuffel! Hab nicht mal die Bücher, die ich in der Schule lesen musste bis zu Ende gelesen.
Irgendwann kam Harry raus, alle waren verrückt danach. Ich dachte nur, übler Hype, da muss ich nicht dabei sein. Hab mich dann halt überreden lassen, es doch zu lesen. Hat mich sofort gepackt, hab alles verschlungen, was bis dahin erschienen war. Ich glaub bis zum 4. Band. Der 5. war noch nicht raus, also musste ich mich anders orientieren.
Hab dann alles von Tolkien gelesen (inkl. Silmarillion, verlorene Geschichten, usw.). Dann gab es von ihm auch nichts mehr. Zum Glück kam gerade der 5. Teil HP raus.
Danach, wieder was Neues suchen, bin dabei über "Die Orks" gestolpert. Fand ich interessant. Hab dann mit "Die Zwerge" weitergemacht - ähnliches Cover, ähnlicher Titel, anderer Autor. Trotzdem fesselnd. Sofort die Fortsetzung "Krieg der Zwerge" verschlungen. Danach "Die Elfen".
Dann kam HP6. Klar, sofort lesen, höchste Priorität.
Jetzt bin ich wieder in einem Loch: Was soll ich nur lesen?

Das war: The Tale of my Reading Life

Mein Problem: Ich brauch im Schnitt 2 Wochen pro Buch. Zu kurz, um mich für das nächste entscheiden zu können.

P.S.: für Hilfe empfänglich!
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 28 Jul, 2005 14:45

@Sunshine90: Bücher über Drogen etc. lese ich auch sehr gerne und wir Kinder vom bahnhof Zoo kenne ich natürlich auch. Ist wirklich ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Wustenblume kenne ich auch und finde es wirklich erschreckend, aber auch gut. Stephen King mag ich auch total, aber ich finde in letzter Zeit Dean Koontz fast besser, da er nicht ganz so "langgezogen" wie King schreibt.
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 28 Jul, 2005 14:47

Hermione hat geschrieben:ich lese sehr gerne "schttenkinder" von margarete haddix. bis jetzt sind 4 bücher erschienen und das 5. kommt im februar. dann muss ich noch sachen von fontane und so für die schule lesen. die bücher von charlotte kerner sind auch toll (blueprint blaupause und rote linien, glaub ich war das...lol...), die bücher von kerr sind gut (angefangen bei "als hitler das rosa kanninchen stahl") und natürlich jonstein Gaarder: "das orangenmädchen"!! sehr zu empfehlen!! und was man halt noch so bekommt.


Ohja, da sind auch noch einige Bücher drin, die mir sehr gefallen. Das orangenmädchen und überhauot die meisten Bücher von Jostein Gaarder sind echt gut. Blueprint Blaupause und Rote Linien finde ich auch sehr gut. Schattenkinder kenn eich nicht. Um was geht es den da?
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 28 Jul, 2005 14:49

Fawkes hat geschrieben:Danach, wieder was Neues suchen, bin dabei über "Die Orks" gestolpert. Fand ich interessant. Hab dann mit "Die Zwerge" weitergemacht - ähnliches Cover, ähnlicher Titel, anderer Autor. Trotzdem fesselnd. Sofort die Fortsetzung "Krieg der Zwerge" verschlungen. Danach "Die Elfen".
Dann kam HP6. Klar, sofort lesen, höchste Priorität.
Jetzt bin ich wieder in einem Loch: Was soll ich nur lesen?
P.S.: für Hilfe empfänglich!


Fawkes, offensichtlich bist Du für Fantasy empfänglich. Warum nicht Herr der Ringe ? (am besten im Original) oder check mal "Icewind Dale Trilogy" von R.A. Salvatore aus, oder auch Michael A. Stackpoles "Dark Glory War"
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Do 28 Jul, 2005 15:52

Hey, danke..
gleich so viele Ideen, is ja mehr als ich erwrtet hatte. Ich schau mich mal um.
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Do 28 Jul, 2005 16:24

@ Luna: Echt, du magst die auch? :) Puschkin mag ich auch ganz gerne, hab aber noch nicht so viel von ihm gelesen. Kennst du "Das Edelfräulein als Bäuerin"? Ist doch von dem, oder? Die Geschichte fand ich super!! =)
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 28 Jul, 2005 18:21

Ich lese abgesehen von HP eine weitere englische Buchreihe und zwar die Bücher von Ann Granger. Sie ist Hauptsächlich Krimiautorin und meine liebsten Storys bei ihr sind die Markby und Mitchell Fälle. Die beiden überflieger von ihr waren Mord ist aller Laster Anfang und Fuchs, du hast die Gans gestohlen. Die machen richtig Bock auf me(e)(h)r. Guter alter Englischer Schriftstellerhumor ist darin das A und O.

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 28 Jul, 2005 18:39

Also Bücher die ich gut find sind:

Ken Follet - Die Pfeiler der Macht
Philipp Pullman: der goldene Kompass, das magische Messer und das Bernstein-Teleskop
Stphen King : Die Der-dunkle-Turm-Reihe, Feuerkind, der Talismann, das schwarze Haus etc.

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Do 28 Jul, 2005 19:24

Stephen King (fast alles!)
Dan Brown (alles!)
Les Fleurs du Mal - Charles Baudelaire (Gedichtsband)
Hexenhammer - Elmar Bereuter
Bote der Nacht - Dean Koontz
Krieg der Engel - Hohlbein
A Child Called "It" - Dave Pelzer
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 19:25

also kann man comics und mangas auch dazu zälen :) ..ich lese verschiedenes...letztens habe ich Dan brown ( Illuminati) gelesen....ich lese soviel und in alle richtungen....früher als ich noch klein war habe ich gerene Brezina bücher gelesen..Die knickerbockerbande...*schwelgtinerinnerungen*
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 28 Jul, 2005 19:29

Ohja, Brezina Bücher habe ich wie ich kleiner war auch gerne gelesen. *auch in Erinnerungen schwelg*
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Jul, 2005 19:35

Oh, di hab ich auch gelsesn :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild