Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 19:40

was für welche denn @ fleur & mond ?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Jul, 2005 20:17

das Tigerteam, und noch was, mir fällt aber nicht ein ws.... :)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 20:21

*gg* wer kennt das tiger-team nicht :)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 29 Jul, 2005 09:31

früher als ich noch klein war habe ich gerene Brezina bücher gelesen..Die knickerbockerbande...*


Hab ich früher auch gelesen
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 29 Jul, 2005 10:17

Ich habe zwei Bücherregale voll mit Büchern, von denen ich fast alle gelesen habe (habe von meinem Vater ein paar geerbt wo ich aber noch nicht rein geschaut habe, da sind so Schinken dabei wie der Schimmelreiter und Doktor Schiwago *sich schüttel*). Dabei reicht die Sparte von Mangas (sprich japanische Comic's), über Theatherstücke von Shakespear (leider nur die deutschen Fassungen), Fantasy-Romane, Si-Fi. bis hin zu Historischen Romane und Kriminal Geschichten.
Im Fantasy Bereich stehen bei mir David Eddings, Hohlbein an erster Stelle, wobei ich vom Letzteren kaum noch ein Buch lese, da ich finde das seinen neuen Büchern einfach die Würze fehlt. Im Si-Fi. Bereich natürlich Isaac Asimov, bisher noch ungeschlagen.
Ansonsten mag ich Dan Brown und Rebecca Gablé.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 29 Jul, 2005 11:46

Hallo Elinore, Hohlbein mochte ich auch in seiner Frühzeit, aber der ist sehr flach geworden. Asimov: Tausendjahresplan? Kult! Hast du dann auch Herberts Dune durchgearbeitet?
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 29 Jul, 2005 12:42

Haha, Jemand der etwas mti Asimov anfangen kann *smile*. Ich hab leider nur die Triologie der Foundation gelesen, leider bekommt man fast nirgens die weiteren Bände wie "Rückkehr zur Erde" zum Beispiel. Allerdings finde ich seine Roboter Geschichten fast noch besser, die 3 goldenen Gesetze die jeder Nicht-Asimov-Leser zumindestens seit "I robot" kennen dürfte *schwelg*.

Dune hab ich leider nicht gelesen, genauso wenig wie Per Anhalter durch die Galaxis :oops: , aber ich gelobe Besserung (also wenn ich mich durch den Bücherstapel bei mir gewühlt hab heißt das).

Hohlbein ist glaube ich ein Streitthema für sich. Seine früheren Werke sind wirklich gut und auch die Bücher die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat, aber was so an neuen Sachen auf dem Markt ist... :? . Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Der Wiedersacher".


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 29 Jul, 2005 13:00

Ich muss zugeben, die Roboter-Sachen fand ich nicht sooo gut. Ich habs aber auch vor ca. 10 - 15 Jahren gelesen. Bist nicht allein mit Per Anhalter. Ich habs auch noch nicht gelesen :oops:

Von Hohlbein fand ich "Hagen" am besten.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 29 Jul, 2005 13:15

Dann stellen wir uns in die Ecke und schämen uns ;) . Dafür kenne ich die Serie die BBC von Per Anhalter Durch die Galaxis gedreht hat, auch wenn das schon 10 Jahre her ist und ich mich eigentlich an Nichts mehr erinnern kann :roll: .

"Hagen" von Hohlbein kenn ich überhaupt nicht, soll aber ein gutes Buch sein hab ich mir sagen lassen.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Jul, 2005 14:57

q fleur: in schattenkinder geht es um dritte kinder die eigentlich nicht existieren dürfen, da es nicht genug nahrung gibt und wie sie eine neue identität bekommen und annehmen und damit leben....wie sie angst vor der welt habendie sie noch nie zuvor sahen und welche stärken sie besitzen....es ist sehr gut und interessant geschrieben.

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 15:13

ich habe Fatasy bücher und historische bücher gern.
Lg Cassandra

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 30 Jul, 2005 15:53

@Elinore: Auch ein Eddingsfan, sehr schön. Nehme an die Belgarion und Malloreon Saga haste auch gelesen? Sind meine Favoriten!
Per Anhalter ist SEHR zu empfehlen, besonders da es auch schon den Film dazu gibt (um klassen besser als die BBC Verfilmung). Hast den Film schon gesehen?

Dune hab ich ja total vergessen (ist auch schon Jahre her) aber da habe ich alle Bücher gelesen. Hatte mich dann total gefreut, dass es sogar eine Fernsehverfilmung gab! (Aber der Originalfilm ist halt Kult)
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Winky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schwaz

Beitragvon Winky » Sa 30 Jul, 2005 16:52

Also was ich noch neben HP lese ist auf jeden Fall Herr der Ringe und die Narnia buecher, die sind einfach genial kann ich nur empfehlen von C.S Lewis

wenn ihr mehr ueber die buecher wissen wollt braucht ihr mic nur fragen
lg

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Sa 30 Jul, 2005 17:38

Asimov finde ich totalen Mist, ehrlich. Wir 'durften' den diverse Male im Unterricht lesen, da es offenbar immer wieder Themen gibt, in die seine Geschichten reinpassen und sie aaaaaargh. Meiner Meinung nach einfach grottenschlecht, aber jedem das Seine ;-)


Ach ja, und wo ich gerade 'Hagen' lese. Also, das Hohlbein'sche Buch kenne ich nciht, aber das Original, sozusagen, nämlich das Nibelungenlied, ist auch supergut, sehr zu empfehlen. Tipp: Die zweisprachige Ausgabe von Helmut de Boor, links auf der Seite die alten Verse, rechts die Übersetzung. Man denkt es nicht, aber die Geschichte ist so spannend und fesseln wie ein neuer Fantasy-Roman, nur irgendwie styliser *lach* Schwer zu beschreiben, aber einfach gut.
PS: Lasst euch nciht von den Filmen (vor ein paar Monaten im Fernsehen oder jetzt im Kino) abschrecken, die sind einfach nur schlecht.
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 19:22

also was ich nicht empfehlen kann, ist Goethes Faust...man ich wäre fast gestorben im deutsch unterricht, als wir das durchnahmen.....
zur zeit lese ich nicht mehr so viel, wie ich einst las, habe fast keine zeit mehr....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe