Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 15 Jan, 2008 22:32

ich liebe biographien und prinzipiell bücher über menschen, die aus ihren land auswandern und im ausland auf eine völlig neue kultur treffen, probleme darstellen und witzige begebenheiten schildern...also liste :Þ

Luigi Brogna - Das Kind Unterm Salatblatt
Luigi Brogna - Spätzle Al Dente
Roger Boyes - My Dear Krauts (war glaube ich auch sehr bekannt.)
Roger Boyes - How To Be A Kraut (:lol:)
David Bergmann - Der, Die, Was?
Wayne Rooney und Steven Gerrards Biographien (Fußballer, also nicht jedermann's Fall^^)
Jonathan Safran Foer - Everything Is Illuminated (Strange, weird, toll.)
Mick O'Hare - Why Don't Penguins' Feet Freeze?
Nick Hornby - A Long Way Down, High Fidelity, Fever Pitch, About A Boy
Stephen King - Der Dunkle Turm, Der Werwolf Von Tarker Mills, Menschenjagd (Horror, auch nicht eines Jeden Fall)
...das waren so meine Lieblinge. Ja, ich lese sehr viel Englisch, zum Beispiel Harry Potter, das lese ich schon garnicht mehr auf Deutsch :lol: Original ist sowieso better!

Mangas: Fruits Basket, Neon Genesis Evangelion (falls die zählen :D)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 03 Feb, 2008 00:02

ganz viele verschiedene eig.habe grade das buch der zauberei durchgelesen
is ganz lustig da steht vieles über die elemente und wie man zauberer wird
Bild

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » So 10 Feb, 2008 20:19

Isabella Cullen hat geschrieben:Und Biss zum Morgengrauen und Biss zur Mittagsstunde sollte man nicht als erste Bücher lesen, denn sonst findet man alle andern blöd, das waren so meine Erfahrungen. xD


Wie meinst du das? Als erste lesen? Mh ..

Ich hab auch gerade erste die beiden Bis(s)-Bücher gelesen, und werd Donnerstag dann Bis(s) zum Abendrot lesen. *sich schon freu* xD

Ansonsten, les ich verschiedene Fantasy-Bücher, wie die Tintentrilogie oder Herr der Ringe oder so xD
Und Gossip Girl und die Bücher von Sophie Kinsella les ich auch gerne ^^

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 10 Feb, 2008 21:28

Ich meinte, dass man andere Bücher, auf die man sich schon freut, aber man nicht weiß, ob die wirklich gut sind, vor den Bis(s)-Büchern lesen sollte, falls man die noch nicht gelesen hat, weil sie einem das besser gefallen.
Das war bei mir zumindest so, weil ich nach den Bis(s)-Büchern ziemlcih hohe Ansprüche hatte.

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » So 10 Feb, 2008 21:43

Ach, so meinst du das! ^^

Okay, ja das kann schon sein...
Mal sehen, ob das bei mir auch so ist ^^

Naja, jetzt ist es wahrscheinlich sowieso schon zu spät xD

Divine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 23.12.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

Beitragvon Divine » Di 26 Feb, 2008 21:22

Ich liebe die Bücher von Tess Gerritsen... sie schreibt Medizinthriller. Und sowas von atemberaubend, Detailgenau und authentisch, das es schlicht und ergreifend unglaublich ist. Bis jetzt habe ich "die Chirurgin", "der Meister", "Schwesternmord" und "kalte Herzen" von ihr gelesen und jedes Buch hat mich aufs Neue begeistert ... die Frau ist einfach ein Wahnsinn.

Ansonsten mag ich Illuminati und Sakrileg von Dan Brown sehr gern ... sonst noch Kathy Reichs (Hammer!!!)

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 26 Feb, 2008 23:13

- Sakrileg
- Bridget Jones 1&2
- Heinz Ehrhardt-Noch ein Gedicht
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Feb, 2008 20:12

Ich hab vor ner Woche zum 3. Mal "P.S. Ich liebe Dich" gelesen, das Buch ist einfach klasse - die Verfilmung hingegen hat mich sehr schwer enttäuscht.

Dann noch ein peinliches Buch "Der Anfang aller Dinge", N. Roberts, jaa, ich bin und bleibe Romantikerin.

Und vorgestern habe ich einen zweiten Anlauf genommen für "Die Einweihung"... das Buch strapaziert meine Nerven, ich kann es kaum länger lesen als vier Tage am Stück, dann brauch ich einfach mal eine Pause. Inhaltlich, meine ich.

Sehr gerne würde ich eine Biografie oder Erzählung über Sophie Scholl lesen. Ich habe eine Verfilmung davon vor einigen Tagen im Fernsehen gesehen, sehr schön gemacht, Tränen hab ich geweint. Nunja, und das Buch ist sicher auch toll, denke ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 27 Feb, 2008 20:14

Was habt ihr Frauen eigentlich mit P.S. Ich liebe Dich? Ich fands langweilig *ggg*
Aber ich bin auch nur ein Mann :lol:
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Feb, 2008 20:25

Ich fands toll - ein mögliches Ereignis im Hintergrund, viel Trauer, viel Freude, sehr fliessende Erzählweise, ich habe gelacht und geheult während ich es las, ich lieeebe es! :mrgreen: Es ist einfach... Frau, you know.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 27 Feb, 2008 20:28

:lol: yap!
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Feb, 2008 20:32

Hahahahahahaha..... *pruuuuuuuuuuussssst* bei dir steht ja "Azubi Ministerium" *weeeeglach* LOL :mrgreen2: Tschuldige das OT, aber das ist zu gut xD Rollentausch!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 28 Feb, 2008 21:35

Ich merks mir, Luna, danke dir :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 29 Feb, 2008 09:11

Ich lese zur Zeit sehr viele Sachbücher und Erfahrungsberichte.

Vor kurzem habe ich ein Buch über Okkultismus, Satanskult & Ritualmorde gelesen. War schon sehr erschreckend wer sich alles in so einer Szene rumtreibt (möglicherweise) und wie versteckt das alles direkt vor unserer Nase passiert.

Jetzt les ich grade ein Buch von einer Frau die unter Schizophrenie leidet.
Eine Krankheit, die ich meinem schimmsten Feind nicht wünschen würde! :-?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 15 Mär, 2008 14:59

Also ich lese immer recht querbeet. Vor ner Weile hatte ich mal wieder ne Star Trek-Phase, da hab ich glaub innerhalb eines Monats 14 Star Trek-Bücher gelesen.
Zur Zeit sinds wieder eher selten Bücher, sondern eher englische Fanfiction.

Meine 2 Bücherregale sind (mal abgesehen von HP & Star Trek) voll mit Buffy- & Angel-Bänden, ein paar Akte X-Büchern, Animorph/Megamorph-Bänden, ZM Streng geheim-Büchern, Stephen King, Büchern über Hexen/Hexenverfolgung (u.ä.), Sci-Fi-Büchern, unzähligen Tier- und Pferdebüchern, Pferderomanen, Büchern über Medizin, Koch-/Backbüchern, Büchern über Phänomene/Ufos (u.ä.), Büchern über Zirkusse, New York, USA, Irland, Schottland, Frankreich (u.a.), Karl May, Michael Ende, Astrid Lindgren, Enid Blyton, Büchern über Drachen/Elfen/Fabelwesen, über Kelten, Shakespeare, Bücher zu Serien & Filmen (Outer Limits, Pretender, Poltergeist/The Legacy, Knight Rider, Dark Angel, Beauty and the Beast, etc.), Romanen über Werwölfe/Hexen, Chroniken von Narnia, Märchenbüchern, Spielbüchern, Hohlbein, Dean R. Koontz, Lexikas & Duden... usw.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron