Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Sa 15 Mär, 2008 16:22

Momentan lese ich Mass Effect - Die Offenbarung. Hätte es besser erhofft, aber gut, davor habe ich Browns Grabgesang von James Ellroy gelesen, welches sofort und wie erwartet zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher geworden ist, also ist es wohl auch nicht ganz leicht, da mitzuhalten.
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Mo 17 Mär, 2008 15:58

Ich lese grad Wächter des Zwielichts und Blut und Gold.

Aber ich lese eigentlich querbeet, von Barry Trotter bis Shakesbeere.
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 29 Jun, 2008 00:17

Ich schau grade WDR 3 und bin beeindruckt von den da heute wiederholten Sendungen von "Was liest du?" mit Jürgen von der Lippe und jeweils einem Gast. Das sind wirklich sehr interessante und überwiegend lustige Bücher, die da vorgestellt werden.

Ich bin wie wild am mitschreiben von Titeln und kann das nur jedem empfehlen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 30 Jun, 2008 23:14

Magst du uns denn einige der Titel mal nennen Denki?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Jul, 2008 02:25

Hehe, ich glaube die nenne ich besser erst, wenn ich sie selbst gelesen habe. Empfehlungen, die man selbst nicht einschätzen kann, sind vielleicht nicht so angebracht... :lol:

Trotzdem hier die Liste der dort bislang vorgestellten Bücher mit den jeweiligen Gästen in der Sendung. Auf der WDR-Seite kann man sich dazu auch Ausschnitte der jeweiligen Sendungen noch online angucken. (Hätt ich gewusst, dass man online alles nachlesen kann, dann hätt ich mir das mitschreiben sparen können... :roll: :lol: )

Am lustigsten fand ich die Sendungen mit Hape Kerkeling und Carolin Kebekus.

Neue Sendungen gibt es übrigens ab 6.7. immer Sonntags abends im WDR-Fernsehen.

Was liest du?

Literarische Comedy mit Jürgen von der Lippe
... Comedians stellen ihre "komischen" Lieblingsbücher vor.


Vorgestellte Bücher aus der Sendung mit

Hape Kerkeling:
Tommy Jaud: "Vollidiot"
Robert Gernhardt: "Reim & Zeit"

Dirk Bach:
Fanny Müller: "Keks, Frau K. und Katastrophen"
Harald Martenstein: "Vom Leben gezeichnet"

Hella von Sinnen:
Cilauro, Santo; Sitch, Rob; Gleisner, Tom: "Molwanîen, Land des schadhaften Lächelns"
Morten Feldmann: "Der perfekte Mann"

Annette Frier und Ingo Oschmann:
Walter Moers: "Der Fönig"
Jan Weiler: "Maria, ihm schmeckt's nicht"
Philip Ardagh: "Schlimmes Ende"

Ralph Morgenstern:
Harald Martensteins: "Wachsen Ananas auf Bäumen?"
Axel Marquardt: "Anselm im Glück"

Karolin Kebekus:
Katinke Buddenkotte: "Ich hatte sie alle"
Matthias Sachaus: "Schief gewickelt"

Bernd Stelter:
Pete McCarthy: "McCarthy's Bar"
Dietmar Wischmeyer: "Zweite Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten"

Michael Kessler:
Jörg Uwe Sauer: "Uniklinik"
Woody Allen: "Pure Anarchie"


Ich habe jetzt allerdings nicht geprüft, ob das eine oder andere Buch hier im Thread womöglich schon einmal genannt oder vorgestellt wurde.

Hier ist der Link
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 14:16

Ich lese keine anderen Bücher ausser Harry Potter.. ^^

Ich lese nur HARRY POTTER! xD

Und wiederhole das auch immer wieder.. ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Jul, 2008 17:52

Stimmt, es muss noch mehr Sendungen gegeben haben, als hier aufgeführt. Harald Schmidt und die Stratmann waren ja z.B. da auch schon zu Gast.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 17:55

Hermine Granger x3 hat geschrieben:Ich lese keine anderen Bücher ausser Harry Potter.. ^^

Ich lese nur HARRY POTTER! xD

Und wiederhole das auch immer wieder.. ;)


Hm das ist aber schade, ich meine ich kann schon verstehen das man HP immer wieder lesen will, das kann ich wirklich, aberes gibt auch andere tolle Bücher, vieleicht nicht gaaaanz soo toll, aber doch auch sehr toll :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Jul, 2008 18:01

ja, es gibt so viel tolles, das zumindest teils nahe an Harry Potter herankommt, aber auch vieles anderes, was zumindest ich nicht missen wollen würde. Und HP les ich trotzdem immer wieder. ;)
Ich bin gerade wieder mal dabei, meine Bücher zu sortieren & zählen. Hab schon einiges wiederentdeckt, was ich fast vergessen hatte, bin aber erst bei ca. 400 Büchern.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 18:05

Lasst mal.. Ich bleibe bei HP ;)
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 18:22

Gaya Lupin hat geschrieben:ja, es gibt so viel tolles, das zumindest teils nahe an Harry Potter herankommt, aber auch vieles anderes, was zumindest ich nicht missen wollen würde. Und HP les ich trotzdem immer wieder. ;)
Ich bin gerade wieder mal dabei, meine Bücher zu sortieren & zählen. Hab schon einiges wiederentdeckt, was ich fast vergessen hatte, bin aber erst bei ca. 400 Büchern.


Hehe ich habe das mal angefangen, aber das Sortieren hat nich so geklappt, die genres überschneiden sich einfach so sehr...gezählt habe ich nicht...das wäre mir zu viel^^ Aber erzähl doch mal was das alles für Bücher sind..??

Tja Hermine Granger x3, du musst tun was du für richtig hällst, aber wer nicht ließt verpasst was ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 18:43

Ich lese doch, halt nur HP.. es gibt leute die GARNIX lesen ;)
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 18:55

Ja nun...es gibt auch leute die Glauben was in der Bild steht und was einem mittags im Fernsehn erzählt wird....nein also ich will mich hier ja über nimanden lustig machen, man soll nicht lesen müssen, aber lesen kann echt spass mache, und das sage ich als schüler, nicht als Lehrer ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 19:07

Lesen kann nicht nur Spass machen, es macht SPASS! ;)
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 19:08

Jup und vierl lesen macht viel Spass, auch mit vielen Büchern, aber mach mal wie dus für richtig hällst ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...