Brian Lumley Necroscope

FoOt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 04.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Mainz

Brian Lumley Necroscope

Beitragvon FoOt » So 05 Jul, 2009 21:39

Ich lese z.z. die Necroscope Reihe von Brian Lumley und wrde sie euch gerne vorstellen,

Aber vorsicht diese Reihe ist 1. nichts für schwache Nerven und sollte 2. nicht vor der Vollendung des 16. Geburtstages gelesen werden, da
man in dieser Vampirgeschichte, die im 21. Jahrhundert spielt, keine Romantik und keine wirklichen "Happy Ends" finden wird. Nachdem ich das 1. Buch fertig gelesen habe stand ich schon im Buchhandel um mir die nächsten 10 ! Teile zu kaufen...
naja hier ein kleiner Geschichtenanriss versteckt in einem Spoiler
Öffnung auf eigene Gefahr :)

Spoiler
Tote Menschen erzählen uns keine Geschichten! Außer Harry Keogh, dem Necroscope. Und was sie ihm erzählen, ist erschreckend: In den Bergen Rumäniens wächst etwas unsagbar Böses heran. Vor langer Zeit in heiligem Boden mit Silber gebunden, schmiedet ein Meister-Vampir seine Ränke. Gefangen im "Unleben", weder tot noch lebendig, hungert Thibor Ferenczy nach Freiheit und Rache. Sein menschliches Werkzeug ist Boris Dragosani, Mitglied einer geheimen sowjetischen Spionage­-Abteilung.

Dragosani ist ein gelehriger und wissenshungriger Schüler, begierig, das endlos Verderbte in dem Vampir auszuloten. Ferenczy lehrt Dragosani die schreckliche Fähigkeit der Nekromantie und gibt ihm damit die Kraft, alle Geheimnisse der Toten aus deren Geist und Körper zu reißen. Dragosani aber will nicht Ferenczys Freiheit, sondern die Macht über die ganze Welt. Er will die Welt mit dem Wissen, das er den Toten entreißt, beherrschen. Sein einziger Gegner: der junge Harry Keogh, der Liebling der Lebenden und der Toten. Um Harry zu beschützen, würden die Toten alles tun - sogar sich aus ihren Gräbern erheben!
Ich weiß wie man Erniedrigungen mit einem Lächeln abtuen kann...
Ich weiß wie es ist wenn Freunde sterben...
Ich weiß was es heißt Einsarm zu sein...
Aber ich weiß nicht wie ich ohne Dich weiterleben kann...

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 05 Jul, 2009 23:01

ich werde mal schauen das ichd as buch irgent wo her bekomme hört sich zumindestens ehct spannend an^^