Die drei ???

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Die drei ???

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 17 Jul, 2009 19:55

Die Drei ??? ist ein Junior-Detektivtrio bestehend aus Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Die drei Jugendlichen haben den berühmten Regisseur Alfred Hitchcock früher als ihren Mentor gehabt und lösen diverse Fälle ohne ein Honorar zu verlangen. Die drei Jungs kommen aus Rocky Beach, einem kleinen Küstenstädtchen nahe Hollywood. Damit sie zu ihren Klienten gelangen können, steht ihnen oft ein Rolls Royce zur Verfügung. Der Chauffeur dieses Geährts heißt Morton und ist ein sehr guter Freud der ???. Diese Buch- und Hörspielserie ist bei vielen Jugendlichen und Erwachsenen ein Begriff. Kennt diese Serie jemand von euch und wie findet ihr sie? Ich liebe diese Serie und bin froh, dass sie schon sehr viele Jahre lng besteht und immer weiter fortgeführt wird. Sie bietet mir sowohl Spaß als auch Spannung und die Lust, bei den Fällen der drei Detektive mit zu kombinieren.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Sa 18 Jul, 2009 12:39

die bücher und vor allem auch die kassetten gehören seit etwa 10jahren zu meinen favouriten.
schon früher habe ich mit meiner freundin stundenlang die geschichten der drei gehört.
und ganz besonders kann ich mich noch an "das geisterschloss" erinnern. das war richtig
gruselig!

heute höre ich sie nicht mehr so oft aber doch immer mal wieder. vielleicht schaffe ich es
auch endlich mal zu einer der lesungen zu gehen.

in hamburg gibt es ganze lese- und hörnächte zu dem thema. man nimmt sich schlafsack,
kissen und lieblingsbuch bzw -kassette mit und verbringt den abend und die nacht mit
anderen fans beim ??? hören. eine sehr interessante idee!
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 19 Jul, 2009 19:53

Das klingt wirklich sehr interessant, was du da erzählst. Ich will ja mal dabei sein. Leider sind die Orte von meinem Wohnort immer viel zu weit weg. Auch bei einer Tournee, wo die Fälle der Jungs nachgespielt werden, würde ich gern mal dabei sein, aber meine Zeit erlaubt es sehr oft nicht. :(
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » So 19 Jul, 2009 22:39

oh man jetzt hab ich n schönen beitrag geschickt und vergessen abzuschicken...
also nochmal.

hamburg ist von meinem wohnort auch recht weit weg. zwei freundinnen von mir
wohnen dort, daher habe ich von diesen lesenächten gehört.
ich bin eigentlich nur einmal im jahr dort, zu den harley days.
und bei soviel genialen motos und events UND zwei freundinnen bleibt da keine
zeit noch viel anderes zu unternehmen.

in freiburg waren diese lesungen jetzt schon zweimal. das erste mal lag ich mit
40 fieber im krankenhaus und das zweite mal musste ich arbeiten...ausgerechnet
an dem abend ein konzert. puh timing nennt man sowas.
aber ich will das unbedingt mal sehen! unbedingt

hier mal die termine für die diesjährige tour
fast alles ausverkauft! das ist echt gemein

24.10.09 - Zusatztermin Berlin, Tempodrom
25.10.09 Berlin - AUSVERKAUFT!, Tempodrom
26.10.09 - ACHTUNG VORVERLEGT!! Braunschweig, ACHTUNG - Verlegt in die VW-Halle
28.10.09 Münster - AUSVERKAUFT!, Halle Münsterland
29.10.09 Essen - AUSVERKAUFT!, Grugahalle Tickets
30.10.09 Hannover - AUSVERKAUFT!, AWD-Hall
31.10.09 Hamburg - AUSVERKAUFT!, Colour-Line-Arena
01.11.09 Bielefeld, ACHTUNG Verlegung in die Seidenstickerhalle
03.11.09 Kiel, Sparkassen-Arena Tickets
04.11.09 Oldenburg AUSVERKAUFT!, EWE-Arena
05.11.09 Köln, Lanxess-Arena
06.11.09 Bochum - AUSVERKAUFT!, Ruhrcongress
07.11.09 Frankfurt - AUSVERKAUFT!, ACHTUNG Verlegung in die Ballsporthalle
08.11.09 Mannheim, ACHTUNG - Verlegt in die SAP-Arena
11.11.09 Freiburg, Rothaus-Arena
12.11.09 Nürnberg, ACHTUNG - Verlegt in die Arena
13.11.09 Dortmund, Westfalenhalle
14.11.09 Düsseldorf, ISS Dome
15.11.09 Bremen, Halle 7

quelle: Die ???
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 19 Jul, 2009 22:46

Ah, ich liebe Die ???. Hör ich mir immer nachts an, wenn ich nicht einschlafen kann. Hilft immer. :D
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » So 19 Jul, 2009 23:00

zum einschlafen sind sie einfach die besten.
ich habe allerdings noch kassetten...die muss
man umdrehen!

die schallplatten kann ich leider nicht zum
einschlafen hören...mangels spieler im zimmer.
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 21 Jul, 2009 20:53

Ich habe sowohl Kassetten als auch CDs von ihnen. Jedoch konnte ich bisher bei keiner Folge einschlafen, da ich immer mitgefiebert habe. Wenn ich versucht habe mitzukombinieren, habe ich meist auch richtig gelegen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Di 21 Jul, 2009 21:03

Ich find die ganz gut, aber einschlafen tu ich auch nicht *lach*
Manche bücher sind aber auch schlecht, aber es gibt ja immer ausnahmen, ich fieber auch immer mit und versuche zu kombinieren, auch wenn ich immer falsch liege *lach*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde