Michael Ende - Momo

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 31 Jul, 2009 17:12

Ja es ist wirklich klasse... und die Lehre, die dieses Buch rüberbringt ist nötiger denn je... denn es ist seit erscheinen des Buches ja nun leider in keinster weise besser geworden...im gegenteil... konsum und hektik haben zugenommen und wahe freunde gibt es auch kaum mehr.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 31 Jul, 2009 18:07

Das Buch lieb ich. Habs auch im Regal stehen.


Was ich erschreckend finde: Wir hatten das Thema "Momo" kürzlich in nem andern Forum. Da hab ich mal wieder gemerkt, dass manche die Geschichte wohl eher langweilig finden, bzw. Momo nicht mögen, weil sie ja immer "nur" zuhört. Dabei ist doch gerade das eine genauso wichtige Botschaft des Buches/Films, dass man andern einfach mal zuhören soll, wenn sie Probleme haben, etc. - denn das hilft oft schon ungemein.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)