Seelen ~ Stephenie Meyer

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Seelen ~ Stephenie Meyer

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Apr, 2009 16:22

[img=left]http://img13.myimg.de/0784e5865c004904aba84da79f72.jpg[/img]Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.


So, ich habe es vor 3 Tagen zuende gelesen und war -
nicht ganz so sehr begeistert.
Klar, es ist ein ganz schönes Buch, aber ich persönlich finde es ist nicht ganz so gut wie Twilight, ect.

Ich mag auch Melanie & Jared überhaupt nicht.
Ian & Wanda / Wanderer sind viel sympathischer wie ich finde.

Was meint ihr?
Habt ihr das schon gelesen?

( ich habe den Thread mal aufgemacht, weil es bisher nur einen Twilight - Thread gab )
Zuletzt geändert von Ashlyn am So 04 Okt, 2009 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Schokohexe
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Arsch der Welt^^ xD

Beitragvon Schokohexe » Sa 27 Jun, 2009 20:49

Habe zwar das Buch nicht gelesen, aber das Hörbuch habe ich angefangen. Muss sagen, es ist am Anfang etwas schwierig reinzukommen... habe es auch überhaupt erst wegen der Autorin gehört (weil ich ihre anderen Bücher auch so gerne mag ;)).
Lasse mich für das Ende mal überraschen...
~Angel Undercover~

escape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon escape » So 28 Jun, 2009 09:27

Also ich war von den buch begeistert nicht so wie bei der Bis(s) reihe aber ich find es is gut geschrieben und interessant :lol:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 28 Jun, 2009 14:52

Ja, ging mir ähnlich.

Den Anfang.. jaa, irgendwie wusste ich auch nicht so wirklich worum es geht aber mit der Zeit wird es besser.
Vorallem die Gefühle finde ich mal wieder wirklic toll beschrieben.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Do 16 Jul, 2009 13:41

ich hab eigentlich überlegt ob ich das buch lesen werde
aber jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 23 Jul, 2009 03:18

Naja... twilight war eindeutig besser
Aber ich halte sowieso nicht (mehr) so sehr viel von Mrs Meyer... :roll:
Ich glaub mein Hauptproblem an dem Buch ist, dass ich Wanda nicht leiden kann, und Ian erst Recht nicht ;(
Mel und Jared waren mir von Anfang an sympatischer... auch wenn ich Wanda & Ian gegen Ende hin nicht mehr ganz so schlimm fand ...

Druella
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 18

Beitragvon Druella » Do 30 Jul, 2009 23:15

Ich glaube dann bin ich jetzt die erste, die seelen besser findet als die bis(s) reihe... :wink:
obwohl ich die biss-bücher eigentlich mag, finde ich hat seelen irgendwie mehr... klar ist da
nicht so sehr der hype drum wie um die biss-bücher, aber ich finde das thema ist sehr interessant
und ernster als in den biss-büchern, es ist gut geschrieben und es war absolut fesselnd.
bei dem biss-büchern gefällt mir außerdem der vierte band gar nicht....

also ich finde seelen ist äußerst lesenswert, vorallem für die, die biss gut fanden,
und mich hat es absolut nicht enttäuscht! :D

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 30 Jul, 2009 23:27

Das Buch steht bei mir im Schrank und ich habe es immernoch nicht gelesen ... keine Ahnung, das Buch fesselt mich überhaupt nicht, die ganze Geschichte ist komisch und ... naja, irgendwie alles komisch xD
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Druella
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 18

Beitragvon Druella » Fr 31 Jul, 2009 20:04

ja am anfang fand ich es auch etwas komisch und verwirrend, aber es wird besser! ;)
aber ich glaub das ist auch nicht so jedermanns sache! :wink:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 31 Jul, 2009 20:10

Am Anfang wollte ich es beispielsweise gar nicht mehr lesen, weil ich einfach nicht verstanden habe, worum es ging. ;) Aber dann mit der Zeit ging das denn ziemlich gut.
Ich muss es mir unbedingt nochmal durchlesen. (:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 05 Okt, 2009 14:55

Ich habe es nicht gelesen. Habe es auch nicht vor! Bin auch nur auf das Buch aufmerksam geworden,wegen dder Autorin,weilmich Twilight sooo toll fand.^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.