Star Trek Bücher

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Do 21 Mai, 2009 14:04

Wenn es auch etwas anderes sein darf:

DS9 Gefallene Helden ist klasse
TOS Sarek
TOS Feuersturm

oder gleich die Abenteuer von Captain Calhoun. Übrigens ist die Starfleet Kadetten Reihe auch sehr gut und führt den Grundgedanken von Roddenberry fort ( Wobei die Bände in den Staaten Regelmassig für Aufregung sorgen )
Zuletzt geändert von Schattenläufer am Do 21 Mai, 2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Flocke

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 21 Mai, 2009 14:13

DS9 interessiert mich irgendwie gar nicht, allerdings hatte ich mal nen Kadettenbuch was da spielte, das fand ich nicht schlecht. *g*

"Sarek" bin ich noch am überlegen. Vielleicht hol ich mir das wirklich mal.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 21 Mai, 2009 20:17

Gaya Lupin hat geschrieben:Als ich 14 war, gabs die wenigstens noch im Buchladen zu kaufen. Dann verschwanden sie ja leider bis vor kurzem aus den Regalen.
Und ob du nun Star Trek liest oder was anderes, ich finds überhaupt toll, wenn man in dem Alter Bücher liest. Wenn ich hör, dass manche in dem Alter (außerhalb der Schule) noch nie ein Buch in Händen hatten, geschweige denn gelesen, krieg ich immer große Augen. Ich könnte mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen.

Meine Favs sind Pille & Spock. Daher mag ich auch am liebsten die Bücher wo beide auftauchen. Oder zumindest einer von beiden ne Hauptrolle hat.

Ich hab letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen fast alle meine Star Trek Bücher gelesen. *lol* Ne Woche lang fast jeden Tag nen anderes...



Ja , da stimme ich dir zu. Wundert mich auch immer , dass so viele keine Bücher lesen und iommer vor dem Pc sitzen und so. Ich kann ohne Bücher garnicht leben...
Jop, Pille mag ich auch gerne.. Besonders , wenn sich Pille und Spock ständig am streiten sind^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 21 Mai, 2009 21:07

jau, das ist das beste bei den beiden *lol*


So, und wieder ein Buch mehr in meiner Sammlung. Grad den Zuschlag erhalten. :mrgreen: Jetzt ist aber erstmal wieder Schluß. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Jun, 2009 19:18

Oh man, ich glaub, ich hab grad mal wieder eins der schlechtesten TOS-Bücher überhaupt gelesen: Wie Phönix aus der Asche. (Die Autorinnen sollen mit die schlechtesten sein, die Übersetzungen sind aber oft auch nicht die tollsten, daher weiß ich nicht, wer mehr Schuld hat.) :mrgreen:

- Figuren tauchen auf oder verschwinden, ohne dass der Leser was davon mitbekommt;
- wenn 2, 3 oder 4 Figuren sich unterhalten, verliert man total oft den Überblick, wer was zu wem sagt;
- an manchen Stellen kommts mir vor wie ne Slash-FF;
- manche Sachen möchte ich mir einfach nicht bildlich vorstellen... *lol*
- die Hauptcharas (allen voran Spock) sind sowas von out of character;
- es werden plötzlich mitten im Text Sachen erwähnt - manches sogar erst ziemlich zum Schluß - die schon vorher nicht ganz unwichtig gewesen wären;
- merkwürdige, irreführende Beschreibungen;
- Spock verfügt über erstaunliche Fähigkeiten, aber was zum ende da erwähnt wird, glaub ich, wäre selbst für nen Vulkanier praktisch unmöglich, wenn mans Logisch betrachtet;
- bei der Romulanerin wird ständig was von "vulkanisch" geschrieben - "vulkanische" Kraft, etc. pp. - was weiß ich... Ok, Romulaner & Vulkanier haben gemeinsame Vorfahren. Aber ob es ein Romulaner zu Kirks Zeiten toll gefunden hätt, ständig als Vulkanier bezeichnet zu werden?

Alles in allem: wüßte ich nicht genau, aus welcher Zeit das Buch stammt, würde ich denken, das wäre nach Star Trek 11 erschienen. Bei Spock - wie er dort beschrieben ist - hatte ich sehr oft "Quinto"-Spock vor Augen (haben er & Abrams etwa das Buch gelesen als Vorbereitung? :shock: ) und zudem hatte ich - so wie Spock dort agiert - ständig im Kopf: Vergiss die Logik! - aha, er hält sich also an den Rat... ups, ist ja nicht Quinto, sondern Nimoy-Spock... :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 01 Aug, 2009 00:32

Habe 1 bis yetzt gelesen,,,
Das war aber eins mit Deep Space Nine...hmm müsste echt nach dem Titel noch mal gucken...
War aber super spannend und es ging um meine 2 lieblinge Kira und Odo^^ XD

Ich werde sicher noch mehr lesen ;-)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 01 Aug, 2009 01:18

Kira mochte ich irgendwie so gar nicht. *g*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)