Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 25 Aug, 2009 15:32

Ich lese zur Zeit nur Fantasy. Bücher von Wolfgang hohlbein z.B. oder die Eragon-Reihe. Die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen sind meine absoluten Lieblingsbücher. Als nächsten würde ich gerne die Zwergen-Reihe von Markus Heitz lesen.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Fr 28 Aug, 2009 19:24

Habe mir 2012 gekauft, dass ist ein Buch über den Untergang der Welt im Hintergrund spielt der Maya Kalender eine Rolle der am 21.12.2012 endet. Ist etwas komisch zulesen, weil du einfach in die Story reingeschmissen wirst und man redet dort gleich fachschienesisch, aber nach einer Zeit regelt sich das.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever,that you've been gone.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever, That you've been gone,
Please come back home...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 28 Aug, 2009 22:23

Derzeit befasse ich mich (notgedrungen, aber keineswegs zwangsweise) viel mit Thomas Mann und Hugo v. Hofmannsthal.
Zu meinem persönichen Vergnügen lese ich gerade Woody Allen's neuesten Geniestreich, "Pure Anarchie" und Peter-André Alts "Kafka und der Film", besonders letzteres ist für jeden, der sich gerne mit Kafka auseinandersetzt, sehr empfehlenswert.

Witzigerweise lese ich, abgesehen von "Klassikern" wie Pratchett und Gaiman, so gut wie keine Fantasy-Bücher...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Sa 29 Aug, 2009 12:53

Ich lese mich quer durch die weltliteratur, und beschränke mich da gar nicht auf iwelche genre od "nur" fantasy bücher.
Von Herodot über Schiller bis Marquez!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 01 Okt, 2009 19:30

Momentan mach ich eine schwere Krimiphase durch. Aber ansonsten, Fantasy (natürlich), Historische romane (aber nur wenn sie geschichtlich belegt sind und irgendeiner bekannten Person keine falschen Dinge nachgesagt werden) aber auch ganz normale Romane. Also ich les eigentlich alles und meiner Bücherwut (im positivem sinne) sind keine Grenzen gesetzt. Kathy Reichs find ich zum Beispiel super, obwohl sie eher "normale" romane schreibt im vergleich zu Karin Slaughter die einfach teilweise etwas unnötig brutal ist aber ansonsten einfach einen super stil hat. Was mir nicht gefällt sind so Sachen wie Kafka, Schiller usw.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 01 Okt, 2009 20:22

Was ich auch gern lese, ist die Bis(s)-Reihe. Aber auch Blutrote Küsse und Kuss der Nacht (beides von Jeanine Frost) sind sehr gut :D
Momentan lese ich Mieses Karma von David Safier. Einfach urkomisch, wirklich zu empfehlen^^
Also ich bin für alle Bücher zu haben, die fantasievoll und auch lustig geschrieben sind ;)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 02 Okt, 2009 08:37

Lycidia hat geschrieben: Historische romane (aber nur wenn sie geschichtlich belegt sind und irgendeiner bekannten Person keine falschen Dinge nachgesagt werden).


... und wenn du jetzt einen historischen Roman nennen kannst, auf den das zutrifft, wäre ich ernsthaft überrascht... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Huckflysh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 11.10.2009
Beiträge: 42

Beitragvon Huckflysh » Di 13 Okt, 2009 12:36

Ich hab vor einiger Zeit mal Silberflügel/Sonnenflügel und sonst noch eins in der Art gelesen und es hat mich sehr fasziniert. da geht es um Fledermäuse die in die Unterwelt kommen, gefangen werden und gegen grössere kanibalistische Fledermäuse einen Krieg gewinnen :) ist echt empfehlendswert!
Ich glaub ich les die mal wieder :P ansonsten hab ich nebst Harry Potter nur die Bücher gelesen die wir von der Schule aus zu lesen hatten...
Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 13 Okt, 2009 15:00

Huck: Ich kenn die auch und kann die leider nicht empfehlen. Ich finde die lesen sich nicht sehr flüssig...

Empfehlen Kann ich auch 2012.
Worum es geht is ja eig. klar.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Huckflysh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 11.10.2009
Beiträge: 42

Beitragvon Huckflysh » Di 13 Okt, 2009 15:39

@K11 ja ist halt geschmackssache :P

ich glaube da gehts um den Weltuntergang, nicht?der soll doch angeblich 2012 sein
Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Okt, 2009 17:27

Ja Stimmt, da gibt es doch so Sekten - vor alle mIn NYC wen ncih ncith irren. Einige Kalendersystem, unter andere mdas der Mayas enden woh im Jahre 2012, das Konzept ist durchaus spannend!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Okt, 2009 17:35

Naja, sollte bisher nicht jedes Jahr die Welt untergehen, weil z.B. 2000 ein Mileniumsjahr ist usw.
Hiergibt es mal eine Liste mit den "verpassten" Weltuntergängen, ist ganz interessant ,-9

(Wobei - und da gebe ich dir Recht Harrik - diese Mayakalender Story schon spannend klingt ;-))


Zum Thema:
Ich habe gerade in den letzten 2 Wochen alle Harry Potter Bücher gelesen und setze nun zum jährlichen Herr der Ringe Marathon an, das heßt ich starte mit den Gefährten.

Das Buch wird für mich immer erst zur Mitte hin spannend, alles was vorher beschrieben ist, ist sehr detailiert und meiner Auffassung nach recht zäh. Aber für mich ist das ein muss ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Okt, 2009 18:13

:shock: Das machst du jedes Jahr ??

Ich habe mich da einmal durchgekämpft - allerdings in der englischen Fassung - dachte aber, dass das für ein Leben genügen würde ^^ :mrgreen:

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 13 Okt, 2009 18:45

Mach ich auch ab und zu, aber dann mitsamt dem Silmarillion. ;)

Mal schauen, ob ich mir auch mal den Hobbit hole, den habe ich nie gelesen. :shock:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 13 Okt, 2009 19:04

Der Hobbit ist - in meinen Augen - mehr ein Kinderbuch als HDR, einfach von Stil und Handlungsaufbau her. Muß allerdings gestehen, daß ich selbigen nie im Original gelesen habe, vielleicht liest's sich da dann anders... Hm, warum eigentlich nicht? *kopfkratz*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de