welches Buch könnt ihr empfehlen?

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mi 26 Okt, 2005 10:00

ja damals war es friedlich ist wirklich toll *wein*

ok

narnia, eines der ersten fantasy Werke. es kommen immer kinder in eine fantasy Welt. Momentan gibt es 1000 schöne ausgaben *g* aslo wenn du dir das kaufst, entweder die gesamtausgabe (so ne riesige goldene) oder eine ganz neue von brendow oder so. die sieht voll schön aus (ist aber wiederrum teuer!)

hm bei pullman würde ich eher die sally Lockhardt triologie empfehlen (bow mir fällt da grad was auf lockhardt *g*=oder wie auch immer): es ist eine krimmireihe die ende des 19 jhd spielt. auch SEHR traurig!

Haus des magiers: 4 bände. 4 kinder machen Urlaub bei ihrem Onkel. Dort treffen sie in einem alten speicher auf einen magier.

Weltenspringer: 4 jugendliche kommen durch einen unglücklichen zufall in eine andere welt.

tintenherz/tintenblut: die ersten beiden von cornelia funke. waren toll, nur kann mcih nimmer so richtigdran erinnern *lol*

Die fließende Königin. auch ganz nett.

whisper: ziemlich spannend. ein mädchen kommt in ein haus. doch mit dem stimmt was nicht. sie verliebt sich auch noch!

äh ja
ich weiß werbung ist eigendlich nciht erlaubt aber guck mal hier

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 26 Okt, 2005 10:14

die halo bücher sind cool,von teil eins bis drei nur action!!!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mi 26 Okt, 2005 12:49

Tintenherz kann ich dir empfehlen.
Wenn Du Krimis magst: Anne Granger, Rite Mae Brown,
Ein sehr gutes Buch ist auch Roots.
Why should death always have the last word?

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mi 26 Okt, 2005 13:22

Also ich kann die Trilogie von Philip Pullman empfehlen: Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernsteinteleskop. Richtig gut!
Die hat auch der Barry Trotter-Autor parodiert :).

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 26 Okt, 2005 18:36

ICh kann dir nur "Das Parfum" von Patrick Süsskind empfehlen, das hab ich jetzt nochmal gelesen, weil der film ja jetzt bald rauskommt, mit alan rickman
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mirle_Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen

Beitragvon Mirle_Granger » Fr 11 Nov, 2005 18:29

Also wenn du so bisschen auf Kitsch stehst kann ich dir nur alle Romane von Nicolas Sparks empfehlen und "P.S.: Ich liebe dich"<-- das ist aber glaub ich auch relativ bekannt?

und ich les zz "Sofies Welt" das ist auch nicht so schlecht :)
Rachel&Adam...just sweet! :D
BildBild
Mitglied bei SAT

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 11 Nov, 2005 18:36

Also ich weiß ja nicht was du so gerne liest, aber ich könnte dir von denen, die noch nicht gennant wurden einmal von Ken Follet "Die Säulen der Erde" empfehlen und von Dan Brown "Illuminati". Ich habe beide richtig verschungen!!!
Echt spannend und mitreißend!

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 11 Nov, 2005 20:44

wenn ihr mal im internet such (weil ich die autoren grad nicht weiß):
ich bin´s fedde
verat
meine schöne schwester

ShaZee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 23

Beitragvon ShaZee » Fr 11 Nov, 2005 22:01

Also ich kann da nur "Die Geheimnisse der Olivia Joules" von Helen Fielding empfehlen. Das Buch ist weitgehend sehr spannend , manchmal wars bei mir so das ich für einige Passagen länger gebraucht habe , als beim Rest! Jedenfalls... LESEN!!
Bild

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Fr 11 Nov, 2005 22:03

die trilogie clan der otorie kann ich euch nur weiter
emphelen. Handelt von nem jungen in asien der in die welt der macht und intrigen und verrat einblick erhält
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 11 Nov, 2005 22:07

Also ich empfehle auch gerne die Drachenlanze. Hab dazu sogar schon ein Threat gestartete (glaub aber die kennt keiner). Viele sagen ist von HdR abgekupfter (es gibt nen Zwerg, nen Halbelfen, uns einen Kender der den Hobbits gar nicht so unähnlich ist Kender klauen nur mehr), aber ich liebe diese Bücher. Von Margret Weis und Tracy Hickman. Richtig genial
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » Sa 12 Nov, 2005 13:23

sehr empfehlenswert ist lycidas von christph marzi! genial!

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » Sa 12 Nov, 2005 15:14

Ich würde dir P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern empfehlen, echt total schön das Buch :)
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 12 Nov, 2005 15:27

Ich kann nur Tintenherz und Tintenblut (die Fortsetzung von Tintenherz) von Cornelia Funke empfehlen.
Hier findet ihr Infos zu den beiden Büchern... http://www.tintenherz.de/home/home.html

Und ansonsten noch Drachenreiter von Cornelia Funke, Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl und natürlich mein All-time-favourite, die Unendliche Geschichte von Michael Ende.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Nov, 2005 15:33

@Amaya, hast Du demm inzwischen auf einen der Tipps reagiert?
Ich empfehle was Älteres: "Die Elixiere des Teufels" von E.T.A. Hoffmann. Teilweise gruselige Familiensage; ein wenig von dem, was man heute "Fantasy" nennen könnte, aber mit interessanten psychologischen Reflexionen. Der Mönsch Medardus gerät an gewisse Elixiere, die er gegen Verbot der Kirche genießt. Diese haben ein wenig den Effekt von Felix Felicis und bescheren ihm - dank seiner dadurch erworbenen Redegabe - eine ganze Horde weiblicher Bewunderer, die nur deswegen in seine Predigten kommen. Auf einer Romreise gelangt er zur Aufklärung seiner verworrenen Familienabkunft und der Zusammenhänge seiner Vorfahren zu den verteufelten Elixieren. Spannend, phantasievoll, ironisch. Und sprachlich eine Labsal.
Bild