welches Buch könnt ihr empfehlen?

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 01:23

Die Gilde der schwarzen Magier will ich auch noch lesen. Ist das gut?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 06 Jul, 2009 01:26

Oh ja. Vorallem ist das dritte Buch total toll. Nachdem du die beiden Bücher davor gelesen hast, scheint dir das dritte Buch eine völlige Überraschung zu sein. Es ist wirklich super. ;)
Aber auch das Zeitalter der Fünf kann ich dir empfehlen. Vorallem finde ich es super, dass Trudi Canavan in beiden Triologien eine völlig neue Welt erfindet..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 01:28

Ein freund hat die ücher ich werde sie mir mal ausleihen*juhu neuer lesestoff*.

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Do 16 Jul, 2009 13:45

also ganz toll find ich auch die Bartimäus - trilogie
und eragon
ich les eigentlich fast nur fantasy

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Do 16 Jul, 2009 13:57

ich würde die bartimäus-triologie, nijura und drachentor und
der letzte elf

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 16 Jul, 2009 22:18

Also ich könnte ein schönes Buch Namens Drachenreiter empfehlen. Es ist sehr spannend, enthält viel Phantasie und ist sogar als Hörbuch erhältnich.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Jul, 2009 22:28

Prof. Lupin hat geschrieben:Also ich könnte ein schönes Buch Namens Drachenreiter empfehlen. Es ist sehr spannend, enthält viel Phantasie und ist sogar als Hörbuch erhältnich.


Das hat ein Freund von mir vor Kurzem gelesen. Er fand es auch super.
Vielleicht werde ich es mir mal ausleihen von ihm. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mi 22 Jul, 2009 10:28

Alle Bücher von Charlotte Link! Sie ist meine persönliche Heldin und wenn ich groß bin will ich so sein wie sie ;)
Bild

Mr Fudge
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Insel Usedom

Beitragvon Mr Fudge » Mi 22 Jul, 2009 14:08

Ich kann euch auf jeden fall den berühmten Autor Jules Verne empfehlen.
Habe bisher gelesen von ihm:
- Die geheimnisvolle Insel
- 2o ooo Meilen unter dem Meeresspiegel
- Reise von der erde zum Mond
- Reise um die erde in 80 Tagen
- Der Archipel in Flammen

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 01 Aug, 2009 00:28

Naya für yeden Fantasie/Vampire/Hexen/Magier/ Fan würde ich unbedingt
- Grün- wie die Hoffnung
- Blau- wie das Glück
- Rot- wie die Liebe
....empfhelen....diese Reihe ist wunderbar!!!
Gehört mit abstand zu meinen Lieblings Büchern^^
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 01 Aug, 2009 22:14

Albus Dambledore hat geschrieben:Ich kann ncoh Die Wüstenblume empfehlen es ist ein Buch das auf wahrer begebenheit beruht.

Das hab ich auch gelesen, Wahnsinn, nicht nur daß es so etwas noch in der heutigen Zeit noch gibt, sondern daß es auch nach wie vor noch Gang und gebe ist!!! Ein wahrlich aufrüttelndes Buch!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 04 Aug, 2009 23:42

Meine Empfehlung:
-Die Bartimäus Trilogie und
-die 4 Twilight Bücher..
-City of Bones/Ashes/Glass..

und die HP Bücher xD logisch nicht..^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 05 Aug, 2009 11:36

Ja, Bartimäus würde ich auch auf jeden Fall empfehlen :D
Und twilight ist zumindest einmal auch lesenswert ;)

Catherine Keat
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitragvon Catherine Keat » Do 06 Aug, 2009 13:56

ich könnte dir auch ein paar gute bücher empfehlen *mal entschuldigend mit schultern zuckt* geht aber immer nur um vampire hihi

Black Dagger von J. R. Ward
da geht es um eine bruderschaft die verhindern muss das ihre rasse von den untoten lessern ausgerottet wird

dann hab ich hier noch Blutrote Küsse (1 teil) und Kuss der Nacht (2 teil) von Jeaniene Frost

wo eine junge frau (halbvampirin) für ihre menschliche mutter vampire tötet und so rache ausübt da ihr vater ihre mutter damals vergewaltigte dabei lernt sie einen ganz besonderen meistervampir kennen *fg* (spannung pur vom ersten bist zum letzten wort in beiden büchern wurde damals sogar von der New York Times als erstklassig empfohlen)
Absolutes Wunschdenken!

kleinehexe568
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 3

Beitragvon kleinehexe568 » Sa 19 Sep, 2009 11:57

Ich könnte Dir "Die Legenden des Leil" von René de Luc empfehlen. Darin geht es um den Kampf zwischen gut und böse, die Herrschaft über alle Universen und einen Jungen, der eigentlich nur nach Hause will und doch der Retter sein soll. Insgesamt ein bißchen HArry Potter, ein bißchen Herr der Ringe und ein bißchen Karl May. Sehr spannend und absolut toll geschrieben.
Gruß
Kleine Hexe

cron