Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

High Lawrence

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

High Lawrence

Beitragvon Veny » Mi 10 Mär, 2010 21:05

Huhu zusammen :D

Mein Internet ging lange Zeit nicht, ( auch jetzt sitze ich am PC meines Vaters :P ) und in dieser Zeit habe ich einige Story`s geschrieben und an vielen weitergeschrieben.
Nun habe ich letzthin einen Film gesehen, Sky Valley - Eine High Scool hebt ab.
( Ich glaube, dass er so hiess)
Ich war begeistert von der Story des Filmes und der einzelnen Charaktere. ( Auch wenns eher ein Kinderfilm war xD)
Also musste fix eine Story dazu her :D Allerdings mit einer "eigenen" Schule und anderen Charakteren.
Ich habe mir selber einige Anfänge ausgedacht, konnte mich aber nie wirklich für einen entscheiden, weshalb ich
jetzt mal den ersten Anfang on stelle, obwohl er mir nicht sonderlich gefällt und i-wie einen zu schnellen Ablauf hat.
Aber ich hoffe jetzt mal noch auf eure Meinung für diesen Teil und je nachdem behalte ich den oder beginne halt mit einem der drei anderen Anfänge xD
Auf jeden Fall angenehmes Lesen und vergesst die Kritik bitte nicht (;




Das laute Klingeln meines Weckers hohlte mich aus schier endlos wechselnden Träumen. Verschlafen schlug ich ihn in die nächste Ecke, wo er ruhig liegen blieb. Nichts ungewöhnliches. Die Wecker hier konnte man nicht zerstören egal was man versuchte. Ich besuche die Internatsschule High Lawrence. Kein gewöhnliches Internat wie ihr denkt. Es ist ein Internat für Hochbegabte, für Kinder und Jugendlich, die anders waren.
Und ich, Cynthia Milthrope, bin leider anders. Nun gut, anders zu sein ist an sich nicht schlecht. Das Schlechte daran ist, dass ich ignoriert werde. Wegen meinem Talent. Meinem Schicksal eine Hochbegabte zu sein.
Nun, in welchem Sinne anders und hochbegabt, fragt ihr euch?
Ich behersche das Eis. Wenn ich will, kann ich meine Arme in Eis verwandeln. Wo ich bin, ist Kälte. Kälte macht mir nichts aus. Ich liebe sie, das ist schliesslich mein Element. Und darum bin ich auch auf diesem Internat.
Aber auch wenn hier jeder ein anderes Talent hat, so werden sie nicht gemieden. Denn wenn du deine Arme dehnen kannst oder schneller als ein Lamborghini rennen kannst, dann ist das kein Grund dich nicht zu mögen.
Seit ehrlich, ihr würdet auch nicht mit eurer Freundin wohin gehen und dann frieren wollen?
Ich bürste mir meine langen blonden Haare, benutze etwas Wimpertusche und eisblauen Lidschatten.
Uniformen gibt es hier zum Glück nicht, weshalb ich in einen weissen, kurzen Rock schlüpfe und mir ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift "Ice, Baby, Ice" anziehe.
Schliesslich packe ich meine Schultasche und verlasse mein Zimmer. Nicht jeder hier im Internat hat ein eigenes Zimmer.
Doch mit mir kann niemand das Zimmer teilen, aufgrund meiner Kälteausstrahlung.
Als ich das Klassenzimmer betrete, steuere ich zielstrebig meinen Platz in der hintersten Ecke an. Julia Smith, die den Platz neben mir hatte, rutschte naserümpfend mitsamt Stuhl und Tisch von mir weg. Sie warf einen kurzen Blick nach vorne zum Lehrer und flüsterte mir dann zu: "Eisblauer Lidschatten passt nicht, wenn man schon so helle blaue Augen hat, du Stilefiasko."
Genervt hauchte ich ihr etwas beissend kalte Luft zu- Sie schüttelte sich leicht, dann hohlte sie mit ihrem Arm aus und als sie in meine Richtung schlug, schoss ein kleiner Wirbelsturm Sand auf meine Kleidung und mein Pult.
Ich wischte das Ganze weg und wollte zu einem Gegenschlag aushohlen, doch Proffesor Martinez drehte sich zu uns um und sah uns wütend an,. "Wenn ihr in der Winnerklasse bleiben wollt, dann verhaltet euch auch so!"
Ach jah, das vergass ich zu erwähnen. Es gibt zwei Klassen, die Winnerklasse und die Looserklasse. Die Looser sind jene mit etwas unnützeren Talenten, und die Winner waren halt Begabte wie Julia und ich. Ich finde diese Aufteilung allerdings total blöd. Begabt ist begabt, da braucht es doch keine Unterteilung.


So, das war mal Anfang Nummer 1.
Wie gesagt, mir gefällt er nicht. In Anfang Nummer zwei heisst Cynthia auch ganz anders,
und in Anfang Nummer 3 ist das komplette Grundgerüst verändert. xD
Nun ja. Ich zähl jetzt mal auf euch (:
LG Artveny
Toujour Pur

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 10 Mär, 2010 22:25

So, Schätzchen, dann möchte ich doch mal was zu deiner Story schreiben - oder zu deinem ersten Anfang. :mrgreen:

Zwar hab ich nach diesem Film gesucht, allerdings hab ich keinen vielversprechenden Artikel erhalten. Nun ja - egal. Im Grunde möchte ich ja nur deine Story durchgehen.
Erstmal zu deinem Titel - als ich den gelesen habe, war ich recht hingezogen weiter zu lesen von daher schonmal gut gewählt, denn er macht neugierig und regt meiner Meinung nach zum Weiterlesen an.

Nun, den Namen der Protagonistin finde ich sehr schön gewählt. Ich mag den Namen einfach sehr gerne und finde im Groben die Idee an sich auch spannend. Da stellt sich mir die Frage: Hatten die Charaktere in dem Film ähnliche Fähigkeiten? Also war das auch eine Schule für "Begabte und Hochbegabte" mit den speziellen Fähigkeiten?

Naja, dann möchte ich es mal durchgehen. Irgendwie hat mich der erste Satz etwas gestört. Nicht von der Wortwahl, nein, die war sogar ziemlich gut. Den Satzbau an sich fand ich doch etwas störend - zumindest klang es in meinen Ohren etwas merkwürdig.
Das laute Klingeln meines Weckers hohlte mich aus schier endlos wechselnden Träumen.

Ich (nicht, dass man wieder denkt, ich zwinge jemanden meine Ausdrucksweise auf) würde eher schreiben:
Das laute Klingeln meines Weckers holte mich aus meinen ständig wechselnden, aber endlosen Träumen.
(Obwohl - so viel besser klingt es auch nicht - nun ja :lol: )
Naja, aber sonst ein recht hübscher Anfang.
Die ersten drei Zeilen find ich wirklich toll, obwohl hier ein, zwei Kommas fehlen und bei "Jugendliche" ein "e". :lol:
Nein, ich bin nicht kleinlich. xD Und ich hau auch niee Fehler in meine ganzen Storys. ^^

Dann hast du mehrmals "anders" hintereinander benutzt, was hier aber nicht stört, sondern eher das Anders-Sein von Cynthia unterstreicht. Also auch wirklich gut gelungen die nächsten Sätze.
Joa, denn hast du hier "Seit" anstatt "Seid" geschrieben - denn "Seid" kommt in diesem Fall ja von "Seien; Sein" und wird demnach auch mit "d" geschrieben. Auch sonst hier nichts auszusetzen und ab diesem Satz hier
Seit ehrlich, ihr würdet auch nicht mit eurer Freundin wohin gehen und dann frieren wollen?

weiß man auch eigentlich schon, dass sie nicht allzu beliebt ist. (Was für eine Erkenntnis.)

Dann beschreibst du sie ja auch ein wenig, was ich immer toll finde, weil man sich die Personen dann schonmal etwas besser vorstellen kann. Außerdem ist das hier auch sehr stimmig mit ihrem Kleidungsstil ect - obwohl es mich jetzt nicht so sehr anspricht. :lol:
Ansonsten habe ich auch wenig anzumerken und zu meckern. ^^
Danach beschreibst du eine Szene aus ihrem Schulalltag, was sich in solchen Geschichten immer gut macht und anbietet, da es einfach besser ins Gesamtgeschehen führt.

Begabt ist begabt, da braucht es doch keine Unterteilung.

Ich weiß nicht ob dieser Schlusssatz beabsichtigt oder unbeabsichtigt war, aber der passt hier wirklich sehr gut, weil es irgendwie die Aussage des Anfangs sehr gut wiederspiegelt. Also schön beendet hier, finde ich.

Klar, du hast schon recht - einiges hättest du durchaus noch ausbauen können, aber ich finde alles in allem ist es ein solider Anfang. Auch wenn ich natürlich an den anderen Anfängen sehr interessiert wäre. :P

Ich freue mich schon, Mäusschen <3
:love:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 13 Mär, 2010 11:05

Ich muss sagen, dass mir der Anfang der Geschichte bisher gut gefällt. Außerdem lässt es sich schön lesen.
Das Thema gefällt mir auch. Vor allem mag ich eh solche Sachen mit übernatürlichen Begabungen. ;)
Nur würde ich ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten bzw. auf die Kommata, die in den Sätzen teils fehlen. Einfach noch mal drüber lesen und korrigieren, weil teils war es relativ irritierend vom Satz, wenn das Komma mal nicht drinne war, aber soweit nichts allzu Tragisches ;)
Also alles in allem eine schöne Geschichte, oder halt ein schöner Anfang ;) Ich freue mich auf mehr :D
Bild
Live. Love. Laugh.

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Sa 13 Mär, 2010 13:14

ich find die geschichte ganz schön freu mich auf die anderen anfänge und hoffentliche fortsetzung
Avis Avis Avis flieg!