Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Der Knaktus

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Der Knaktus

Beitragvon Ahzrarn » So 21 Okt, 2012 15:55

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Ahzrarn am So 03 Nov, 2013 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Okt, 2012 16:30

Und wenn ich jetzt sagen würde "Das ist Mist! MIst! Mist!"? Man kann sich ja auf nichts mehr verlassen. Schon gar nicht, daß man in Fantaxy auf Leute trifft, die auf schizoide Außenseiter stehen. Sind wir nicht alle Gandolfski?

Nun gut, es entspricht ziemlich, was Du in Deinen Selbstdarstellungen immer als Deine Herangehensweise an Fantasy geschildert hast. Ich finde es witzig und gut geschrieben. Mich würde mal interessieren, was Du eigentlich von anderen als Fantasy-Autoren hältst, wo durchaus die Helden mit sich was auszumachen haben - also beispielsweise ... was weiß ich ... Kafka, Dostojewski, Thomas Mann, Flaubert ...
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 21 Okt, 2012 17:02

Ach komm, gibs zu, es hat dir Spaß gemacht. Mehr sollte es auch nicht. :)
Ich wollte nur mal eben die momentane Bandbreite der professionellen Veröffentlichungen auf die Schippe nehmen. Was würdest du innerhalb der letzten 10 Jahre als erwähnenswert bezeichnen? Natürlich Song of Ice and Fire, und wohl HP (gegen den ich übrigens keine Abneigung hege; wenn ich mich nicht mit ihm befasse liegt dies ganz einfach daran, dass ich nicht genug über ihn weiss). Wo sind die Moorcocks von heute? Die Lees, Leibers, Brunners und deCamps? Verlage setzen auf die sichere Bank und produzieren pure Genreliteratur, und bloß keine Experimente.
Du weißt, dass es einmal anders war...
Ach ja, dies ist übrigens keine Mini-Autobiographie :lol:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Okt, 2012 18:36

Natürlich hat es mir Spaß gemacht. Anders sollte sich meine launige Erwiderung gar nicht anhören.
Ansonsten: Du fragst mich Sachen! Ich habe von allen Sachen und Namen, die Du erwähnst, nicht die geringste Ahnung. Lee und Brunner etc. habe ich noch nie gehört! Daß es an der Art und Weise, wie heutzutage Fantasy gemacht und vertrieben wird, etwas auszusetzen geben soll, habe ich nur von Dir (z. B. Deinen Einführungsworten zu diversen OneShots) - und will's auch gerne glauben. Ich bin Harry-Potter-Fan und deswegen hier; Herr der Ringe habe ich gelesen und fand es sterbenslangweilig und humorlos - und ansonsten interessiert mich an Fantasy praktisch nichts. Also weiß ich auch nichts, was jemals anders war ...
Aber ich lese Deine Texte dennoch gerne. Vielleicht ist meine Fantasy-Abstinenz genau auf die intuitiv geahnten Mängel zurückzuführen, die DU benennst.
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 21 Okt, 2012 19:01

Ach so, ich dachte nur...na ja, mein Fehler :roll: .
Freut mich natürlich, wenn es dir gefällt. :)
Ich fürchtete schon, ich wäre der Einzige, der seinen Spaß daran hat...
Ja, meiner Ansicht nach scheint spätestens nach Jacksons Filmen HdR für Autoren wie Verlage das Maß aller Dinge zu sein.
Nur leider ist nicht jeder ein brillianter Erzähler, wie Tolkien es war.
Aber auch Rowling hat ihre Epigonen...
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 30 Okt, 2012 07:01

Mich würde interessieren, ob du auch schon mal so ein Gespräch (bei einem Verlag) hattest: "Bitte das ändern, mit Happy End, Monster nehmen die man kennst usw." Auch wenn du schreibst dies sei nicht biografisch ;-)

Ansonsten musste ich schon das ein und andere Mal schmunzeln, sehr nett gemacht!
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Di 30 Okt, 2012 07:49

Nein, in diesen "Genuss" kam ich leider noch nicht, oder besser: zum Glück!
Aber ich habe von mehr oder weniger informierter Seite vernommen, dass das reale Verlagswesen noch viel grausamer wäre :roll:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen