Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Die Falken des Lichtes

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Die Falken des Lichtes

Beitragvon Ahzrarn » Sa 13 Okt, 2012 09:31

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Ahzrarn am So 03 Nov, 2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 13 Okt, 2012 11:44

Auch diese Geschichte gefällt mir gut. Ich mag deinen Erzählstil. Ich folge der Geschichte und weiß am Ende kommt noch was.
Ich würde gerne noch Geschichten lesen in denen ich von selbst ein bisschen mehr von der Welt erfahre. Es macht Spaß nur so Bröckchen zu erfahren und sich das Bild zusamenzupuzzeln.
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Sa 13 Okt, 2012 19:57

Nun ja, eine komplette Weltbeschreibung kann ich in so einem kurzen Teil wohl nicht liefern, aber vielleicht mache ich ja mal was Größeres draus... :)
Momentan bin ich aber mehr an meinem Fantasyprojekt am Werkeln, und da wird der Stil natürlich nicht ganz so spartanisch sein wie in diesen SF-Splittern.
Aber es freut mich, dass du meine Art zu erzählen magst. :knuddel:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 13 Okt, 2012 20:15

Also, ich weiß ja nicht wie du es geplant hast, aber grade das man nicht so viel erfährt macht die sache spannend. Wenn dann kannst du so ruhig noch etwas den spannungsbogen erhöhen meiner meinung nach.
Hast du vor das werk kommerziel zu veröffentlichen?
"Seek strength ... the rest will follow"

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Sa 13 Okt, 2012 21:02

Welches? Die Brainersache gibt als Buch wohl nicht genug her, die mache ich wirklich nur aus Spaß an der Freude :lol: . Sicher könnt man da noch mehr einbauen und eine Rahmenhandlung entwerfen oder so, aber ich hantier nicht gern mit Füllstoff, nur um auf eine vorgegebene Seitenzahl zu kommen.
Das Fantasyteil hätte da schon bessere Aussichten, groß rauszukommen; da steht die Welt schon mehr oder weniger, und auch das Hauptthema ist mehr oder weniger ausgearbeitet. Wäre mir aber nicht so sicher, dass es bei einem größeren Publikum ankommt, da es bewußt auf alle gängigen Klischees verzichtet; keine faden Strahlemänner kämpfen für das Gute, und kein böser Obermotz dräut im Hintergrund. Das Böse spielt sich nicht um die Bewohner herum, sondern in ihnen ab, die Dämonen sind eben jene, welche immer wieder für die gewaltigen Katastrophen sorgen: blindwütiger Egoismus und die schiere Gedankenlosigkeit.
Auf dem Buchmarkt mache ich mir keine grossen Hoffnungen, aber vielleicht als E-Book?
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Okt, 2012 21:51

Das Zitat ist ja wörtlich von einem Inquisitoren bei der Vernichtung der Albigenser in Béziers übernommen. Warum denn als irgendeine Science-Fiction-Vision wiedergeben, was tatsächlich stattgefunden hat? Ich weiß schon - um den Zynismus und die Verbrechen der Kirche in irgendein entferntes Fantasien zu verlegen und den realen Verbrechern den Rücken freizuhalten.
Nein - von solcher Art Prosa bin ich nicht so begeistert, wenn es so losgelöst erscheint. Ich sage nicht, daß es nicht legitim wäre, die Methoden und Gedankenwelt des Mittelalters unter anderen Umständen als Fiktion wiederaufleben zu lassen - um etwa eine fatale Gesinnungsnähe mit den finstersten Gestalten der Geschichte sinnfällig zu machen - aber dann sollte man es nach meinem Geschmack mehr auf Wiedererkennbarkeit des historischen Vorbilds anlegen.
Oder irre ich mich und rede gegen Windmühlen an. Haben alle Leser hier das Zitat "Der Herr wird die Seinen erkennen..." wiedererkannt und sich der Umstände seiner ursprünglichen Äußerung erinnert?
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 14 Okt, 2012 07:45

Stimmt, ich baute auf den Wiedererkennungswert der Worte und wollte eigentlich nur ausdrücken, dass sich manche Dinge eben nie ändern.
Fundamentalismus ist keine rein islamische Erfindung; ich halte die Aussage für verdammt aktuell...
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Okt, 2012 06:15

Ich kann mich vor allem Zoe nur anschließen. Du hast eine wunderbare Erzählweise und die Kürze macht den "Eindruck" recht spannend. Ich glaube jetzt muss ich mir tatsächlich alles von dir durchlesen^^
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mo 29 Okt, 2012 10:32

Nur zu, und nimm dir Zeit; es kommt sicher noch eine Menge davon :lol: .
*nachdenk* soviel Lob...sollte ich tatsächlich mal etwas richtig gemacht haben?
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen