Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Flügelschwingen - Ein Fantasymärchen

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Flügelschwingen - Ein Fantasymärchen

Beitragvon Ashlyn » Mo 14 Nov, 2011 18:02

Flügelschwingen
„Die Menschen sind verdorben in ihrem Wesen und sehen es nicht."


Im Land der Nebel und Moore taten sich einst höchst absonderliche Geschichten auf. Man wusste nicht, ob sie stimmten, traute sich nicht genauer nachzuforschen und auch der Familie gegenüber war man vorsichtig. Eine äußerst bange Zeit schlich sich in dieses Land, eine voller Unmut und Furcht.
So kam es, dass ein Junge von großem Mut sich fragte, ob sie von wahrer Natur wären. Seine Eltern betrachteten seine furchtlose Neugier sorgenvoll und warnten ihn vor dem Ungewissen, doch er hörte nicht auf sie.
„Mutter, ich kann nicht länger stillschweigend und wohlbehütet in diesem Hause verweilen, während in unseren Land Schrecken herrscht; schwangere Weiber nicht wissen, warum sie kein Kind gebären und die Vögel solch Unruh verursachen. Ich muss etwas tun."
Die Welt war trist geworden, die Landschaft kalt und grau; Pflanzen wuchsen nicht mehr und die Flüsse trockneten aus. Leblos.
Der mutige Junge schlich sich in einer besonders kalten und dunklen Nacht aus dem Elternhaus, ließ seine Eltern zurück, verabschiedete sich durch einen langen Abschiedsbrief, in dem er ihnen erklärte, was er tat. Natürlich hatten sie damit gerechnet, es war keineswegs eine Überraschung, dennoch, als sie ihn am nächsten Morgen nicht wie gewohnt in seinem Bette vorfanden, trauerten und weinten sie. Ihr einziges Kind ging dem Tod entgegen.
Währenddessen schlang ihr Sohn sich fest in seine mit Fell gefütterte Jacke, genäht von seiner lieben Mutter, fest entschlossen den Ereignissen endlich ein Ende zu bereiten. Die Tage kamen, die Nächte vergingen. Seine Hoffnungen schwanden, die Gerüchte wurden immer absurder und eines Nacht schreckte ihn ein gellender Schrei aus dem Schlaf. Ganz in seiner Nähe vernahm er ein leichtes Kratzen und das Wimmern einer Frauenstimme.
„Bitte. Geh fort von mir. Lass mir mein Kind." Die Frau flehte, klang schrecklich verzweifelt und schwach, doch zur Antwort bekam sie nur etwas, dass sich anhörte, wie das höhnische Klacken eines Schnabels.
„Wenn es nur so einfach wäre, Frau. Du weißt, es ist unausweichlich, dass es dir genommen wird. Widerspreche uns nicht, sonst kann es auch dir zum Verhängnis werden", erwiderte eine krächzende Stimme. Es klang tatsächlich so, als würde der furchtlose Junge endlich das gefunden haben, was er seit Wochen suchte. Langsam, still und vorsichtig, näherte er sich den Stimmen. Vor ihm bot sich ein erschreckendes Schauspiel. Eine Frau, völlig entblößt, lag vor den Krallen eines unbeschreiblichen Wesens. Es hatte die Statur eines Menschen, jedoch hatten sich Flügen auf dessen Rücken gebildet, die seinen Körper umschlungen hatten. Das Gesicht war ebenfalls das eines Menschen, bis auf den langen Schnabel, der anstelle eines Mundes aus seinem Antlitz ragte. Die Szene hätte weniger angsteinflößend gewirkt, wenn die Frau nicht über und über mit Blut beschmiert und ihr sich wölbender Bauch nicht aufgeschlitzt wäre. Sie atmete flach und hatte kaum Kraft, überhaupt bei Bewusstsein zu bleiben. Das Vogelwesen jedoch schien etwas mit seinen langen Flügeln zu verbergen und blickte abschätzig auf die Frau hinab.
„Sterbe still und dir wird nichts geschehen. Du weißt, es ist die Strafe der Flügelschwingen, die eures Gleichen ereilen wird, nicht nur deinem Balg, Weib." Es wandte sich bereits ab und wollte in die tiefe Nacht hinein gehen, als der Junge sich ans Herz fasste und auf die Lichtung trat.
„Halt, bleib stehen, Geschöpf."
Schwer atmend wartete er auf eine Reaktion des Wesens, doch es verharrte lediglich auf der Stelle und drehte sich nicht um. Als der Junge weitersprechen wollte, drehte es sich zaghaft um. Die roten, wütend wirkenden Augen auf ihn gerichtet, kreischte es einmal. Dann durchdrang ein leises Wimmern die Stille. Es kam aus den Federn des fedrigen Monsters.
„Was willst du hier, Menschenjunge? Gerechtigkeit üben? Deinesgleichen verteidigen? Die Unwürdigen unter euch? Ich bitte dich, kehre zu deinen lieben, sich töricht sorgenden Eltern zurück, Kind", sprach es mit einer weniger fürchterlichen Stimme, fast sogar freundlich. Die Augen des Jungen zogen sich misstrauisch zusammen, dann lachte er kalt; er wusste nicht, dass er zu solchem Hohn imstande war, doch er fühlte sich sicher, in dem, was er tat.
„Ich will keine Gerechtigkeit üben, ich vermag nur nicht zu glauben, dass eine schwangere Mutter nicht das Recht hat, ihr Kind kennen zu lernen... Und dann nahmst du kaltblütig ihr Leben, nennst du das Gerechtigkeit? Bist du das Geschöpf, um das sich die Geschichten ranken? Das den Müttern ihre Kinder nimmt, die Vögel in Unruh versetzt?", sprach er mit erhobener Stimme, der Überzeugung, dass dieses Wesen Unrecht hatte.
„Was glaubst du denn zu wissen, Menschenjunge? Deine ganzen Vorfahren waren einst kaltblütige Wesen, die es sich nicht nehmen ließen, anderen Lebewesen das Leben zu nehmen. Und sieh sie dir an, sie tun es immer noch. Sie schlachten ihr Vieh, jagen die wilden, freien Tiere, schießen Vögel vom Himmel. Und sie misshandelten uns. Experimentierten mit uns, schufen grausam entstellte Geschöpfe, warfen sie weg wie Dreck. Ich kam wieder, schloss einen Vertrag mit dem Obersten ab. Ich durfte die Kinder dieser Menschen stehlen, sie ausbilden, sie zu meinesgleichen machen. Wir haben die Macht dazu, die Menschen zu unterdrücken, die Vögel frei fliegen zu lassen und dieser Korruption ein Ende zu bereiten. Glaubst du wirklich, meine Gründe wären aus reinem Egoismus? Nein, Kind, ich muss dich enttäuschen. Und jetzt geh endlich, nimm deine Beine in die Hand und laufe rasch, um es deinen widerwärtigen Mitheuchlern zu berichten. Sag ihnen, du hättest die entstellteste Kreatur gesehen, sag ihnen, wie blutrünstig ich war und enthalte ihnen vor, was ich dir erzählte." Noch immer war der Blick des Wesens kalt und abschätzend, jedoch sah man ihr deutlich die Trauer an, die es empfand. Das Baby hatte mittlerweile aufgehört zu weinen, ein leises Atmen war zu vernehmen. Einen Augenblick dachte der furchtlose Junge über die Worte der Flügelschwinge nach. Es tat ihm Leid, was dieser armen Kreatur widerfahren war, empfand Mitgefühl.
„Es tut mir Leid, Flügelschwinge, ich nahm an, du hättest aus reiner Willkür und Blutrünstigkeit gehandelt. Es ist furchtbar, was mein Volk euch angetan hat. Ich mache dir ein Vorschlag", bot er an und schaute dem Wesen festen Willens in die Augen. Misstrauisch zog die Flügelschwinge die Augen zusammen und dachte darüber nach, wies ihn aber an, weiter zu sprechen.
„Ich möchte dir vorschlagen, mich anstelle der Kinder zu nehmen. Sie sind die unschuldigsten Geschöpfe dieses Landes, ich mag nicht zu urteilen, dass ich ebenfalls unschuldig bin, jedoch verstehe ich dein Leid. Bitte nimm ihn an. Ich helfe dir auch anders, an deiner Seite, die Menschen wieder zu ihrer angeborenen Unschuld und ihrer Friedlichkeit zurückzubringen. Es wird schwierig, aber bitte verschone diese armen Kinder."
Die Flügelschwinge bewunderte den Jungen für seinen starken Willen und den Mut, sich seines alten Lebens zu entledigen und bis ans Ende seines Lebens ein verunstaltetes Wesen zu sein, um sich für die anderen Menschen aufzuopfern. Er war von großem Wert für sie, jedoch schüttelte sie den Kopf.
„Ich kann dir das nicht antun, ich möchte... es nicht. Deine Unschuld ist von großem Wert, bewahre sie und führe die Menschen in ihr Glück. Ich... werde mich zurückziehen, euch euer Leben leben lassen, denke nicht mehr an mich."
Mit großer Anmut breitete die Flügelschwinge ihre Flügel aus und flog in die tiefe Nacht und kam nie mehr wieder.
Der mutige Junge jedoch kehrte zu den Menschen zurück, erzählte ihnen die Geschichte und belehrte sie. Die Menschen schenkten ihm kein Glaube, verhöhnten ihn. So zog der Junge sich in den Wald zurück und lebte mit der Flügelschwinge für den Rest seines Lebens zusammen, darauf bedacht, den Menschen ihr wahres Gesicht zu zeigen...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Nov, 2011 12:24

"die es sich nicht nehmen ließen, anderen Lebewesen das Leben zu nehmen" ... Der Satz ist ... priceless.

War's das, oder geht es noch weiter? Es sind ja schon noch sehr viele Fragen offen. Woher kommen diese geflügelten Wesen? Was machen sie mit den Babys? Oder gibt es nur diese eine davon?
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Dez, 2011 21:22

Haha, ja. ;)

Nein, es geht nicht weiter.
Eigentlich sind die Fragen im "Märchen" schon beantwortet.
Die geflügelten Wesen entstanden bei den Experimenten, die die Menschen durchgeführt haben, als sie jedoch zu nichts nütze waren, haben sie sie... nun ja, "weggeschickt" sozusagen. Die Babys werden ebenfalls zu Flügelschwingen gemacht, das sagt sie auch. Folglich gibt es also auch mehrere.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 02 Dez, 2011 18:17

Ich hab gerade gesehen das ich hier noch gar nichts gesagt habe.
Wie schon so oft gesagt, ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr gern.

Du darfst mich gern hauen aber diese geflügelten Wesen erinnern mich schon wieder an Panem. Weil da ja auch "Mutationen" gezüchtet wurden und dann zum "sterben" in die Wildnis entlassen als man sie nimemr brauchte und die ja auch zurückgeschlagen haben (Beispiel: Spottölpel).

Aber gut, da du kein großer Panem-Fan bist denke ich das ich nur meine interpretation weil ich die Bücher gerade wieder lese :D



Mir gefällts!

Skyhunter
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 12

Beitragvon Skyhunter » Di 03 Jan, 2012 19:39

Interessant...waren ein parr happige gramatikalische Verstümmelungen in deinem Test, davon einmal abgesehen jedoch sehr schön. Ich hatte Lust auf mehr davon!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 13 Jan, 2012 22:36

²Sabi: Hehe, danke. :)

Echt? :o Daran hatte ich echt am wenigsten gedacht. :D
Naja, solche Mutationen tauchen im Grunde ja in vielen Erzählungen auf, von daher... ^^'

²Skyhunter:
Skyhunter hat geschrieben:Interessant...waren ein parr happige gramatikalische Verstümmelungen in deinem Test, davon einmal abgesehen jedoch sehr schön. Ich hatte Lust auf mehr davon!

So wie bei dir? :lol:
Ansonsten, dankeschön. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 22 Jan, 2012 23:14

Ashlyn hat geschrieben:²Sabi: Hehe, danke. :)

Echt? :o Daran hatte ich echt am wenigsten gedacht. :D
Naja, solche Mutationen tauchen im Grunde ja in vielen Erzählungen auf, von daher... ^^'

Tja naja ... ich denk gern Quer :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 12 Feb, 2012 14:41

Ich mag die Geschichte. Bis auf ein paar Sätze wie
Es kam aus den Federn des fedrigen Monsters.


:D ist sie recht flüßig zu lesen.

Nur das Ende finde ich seltsam. Dass das Wesen einfach so aufhört die Kinder zu holen, finde ich irgendwie zu "Happy End"-mäßig. Und wie findet der Junge das Wesen im Wald wieder? Das ist aber nur meine Meinung ;)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 07 Apr, 2012 15:14

Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen, teilweise sogar etwas gruselich. Das Ende, da muß ich Lu zustimmen war etwas schnell. Da kommt jemand sagt du, du und der andere sagt Entschuldigung und geht seiner Wege. Da kannst du sicher noch weiter schreiben. Mich hätte schon genauer interessiert was das Flügelwesen erlebt hat. Auf jeden Fall gut geschrieben, hab ich gern gelesen.
Bild