Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Liebe und Salz

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Liebe und Salz

Beitragvon Ahzrarn » Mo 29 Okt, 2012 12:38

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Ahzrarn am So 03 Nov, 2013 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 29 Okt, 2012 12:54

Ich liebe ja diesen Witz den du immer in deine Gesichten mit einbaust... zumindestens spüre ich da immer einen.
"Seek strength ... the rest will follow"

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mo 29 Okt, 2012 14:17

Eigentlich stelle ich nur das nackte Leben dar, und das ist ein Endloswitz, der sich selbst erzählt :lol:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Okt, 2012 18:07

Ah die Story finde ich jetzt mal nicht ganz so originell. Der Sachverhalt war vorhersehbar und habe ich so schon des öfteren gelesen etc.


ABER dein Schreibstil ist erfrischend und kurzweillig, das reißt das Konzeptmanko wieder raus :lol:
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mo 29 Okt, 2012 19:49

Hmmja, wohl eher ne Fingerübung...besonders originell wars wohl nicht :oops:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Okt, 2012 19:52

Aber das ist ja nur meine Meinung, davon bloss nicht abbringen lassen mehr zu schreiben bzw. einzustellen ;-)
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mo 29 Okt, 2012 19:57

Keine Bange, man sieht hier eher die Spitze des Eisbergs.
Da gibts noch eine ganze Menge zu materialisieren :wink:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 02 Nov, 2012 23:45

es hätte so ein schönes Happy End werden können ^^
sehr amüsant die Geschichte. :lol:
Bild
danke Zoe <3

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Sa 03 Nov, 2012 09:39

Freut mich, dass es dir gefallen hat. :)
Happy Ends...da hab ich so`n Problem mit...
Vielleicht wenn ich mich eines Tages bei Disney bewerben sollte :lol:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Nov, 2012 00:37

"das Band begann sich zu knüpfen ..." - nett von dem Band und ein Glück für die beiden. Aber manche Metaphern lassen sich nach meinem Sprachempfinden irgendwie nicht ins Passiv (oder Medium) übertragen, tut mir leid.

Aber sonst - finde ichs im Gegensatz zum verehrten Ripper gar nicht so vorhersehbar. Vielleicht bin ich vorbelasten von den ganzen Undinen-Opern von E.T.A. Hoffmann, Albert Lortzing oder Antonin Dvorak - aber ich hab anderes erwartet und die Wendung als überraschende genossen.

Ist (übrigens) -arn eine typische Maskulin-Endung in Deinem Universum?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 05 Nov, 2012 13:17

Also da wäre ich auch davon gerannt... öhm oder besser gesagt, geschwommen, der arme Kerl ;) Hat mir gut gefallen und ich find den Witz schön an der Sache :D Gefällt mir sehr gut ^^

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Di 06 Nov, 2012 10:19

Freut mich, wenn ihr daran ebenso viel Spaß hattet wie ich :D !
@ Dark Lúthien: hätt nicht gedacht, dass das Konzept der pointierten Shorties so gut ankommt. In einer längeren Geschichte, wie du sie dir von mir wünschst, kämen solche Holzhammergags aber wohl weniger gut, außer man macht das Ganze gleich als Parodie auf. Eigendlich hat meine große Geschichte ein eher ernstes Thema (die Welt in ihren letzten Zügen), und die bitterbösen Scherzchen wie in Melgarns Spiel sollen nur die moralische Verkorkstheit der Akteure unterstreichen. Es wird also etwas zu lachen geben, aber man könnte auch darüber weinen...
@ Wehwalt: worauf du nicht alles achtest :) ! War mir selbst gar nicht aufgefallen, wie oft ich diese Endung verwende. Sollte ich wohl wirklich im Auge behalten, wenn am Ende nicht irgendetwas Gallisches dabei rauskommen soll. Das gelobt AhzrARN :lol: .
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Elyan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.02.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elyan » Mi 06 Mär, 2013 17:26

Haha, ja sehr schön! Sprachlich witzig und kurzweilig wie immer. Das Ende fand ich zwar vorhersehbar, aber ich habe mich gefragt, wie Du den armen Kerl vor die Wand fahren würdest ... wie würdest Du es platzen lassen ... und dann mit über 220 km/ h ... peng ... das ist schon bitter (lach!) ... sehr schön!

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mi 06 Mär, 2013 19:47

...und ich fürchtete schon, man würde mir zu hohen Moralingehalt diagnostizieren :lol: .
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen