Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Meine Geschichte (Der Name kommt noch)

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Meine Geschichte (Der Name kommt noch)

Beitragvon Katniss » Mi 23 Mai, 2012 20:20

Mir ist heut im Geschichtunterricht eine neue Idee für eine Geschichte gekommen und dann hab ich sofort angefangen zu schreiben. Es ist noch nicht viel, ich weiß, aber das wird in nächster Zeit garantiert noch mehr!
Dieses solltet ihr aber noch wissen:
Die Geschichte wird folgendermaßen aufgeteilt: Es gibt zwei Hauptpersonen (Len und Aurela). Ich schreibe immer abwechselnd aus der Sicht von einem der beiden Charaktere. Es steht aber uch nochmal darüber, aus wessen Sicht das folgenede Kapitel erzählt wird.
Los gehts!



1. Kapitel (Len)
Draußen ist es noch stockfinster, als ich meine Sachen aus der Ecke in der Küche hole und das Haus verlasse. Es ist klein, aber es reicht locker für uns drei. Ich starre in die Dunkelheit und beruhige mich. Aurelas Vater ist schwer krank, deshalb müssen wir jede Nacht aufheizen. Am Tag herrscht in letzter Zeit sowieso eine wahnsinnige Hitze, aber in der Nacht wird es sehr viel kälter. Aurela und ich finden die Temperatur angenehm, doch ihr Vater würde das nicht überleben. Ich atme die kühle Nachtluft ein, entspanne mich und bin froh, endlich das stickige, schwüle, nach Krankheit riechende Haus verlassen zu haben. Als ich in vollkommener Dunkelheit ein paar Schritte vorwärts gehe, fällt endlich ein wenig Mondlicht durch die Tannen, die in einem dichten Kreis um unser Haus stehen. Als Aurelas Vater noch sprechen konnte, hat er mir einmal erzählt, wer die Bäume auf einer so perfekten Linie gepflanzt hat. Damals war ich noch klein und kann mich deshalb nicht mehr daran erinnern. Natürlich könnte ich Aurela fragen, doch seit der Erkrankung ihres Vaters sind ihre Blicke von Sorge getrübt und sie spricht nicht viel. Ich weiß, dass sie beide auf mich angewiesen sind. Aurela käme vermutlich alleine zurecht, aber sie würde nie ihren Vater verlassen. Ab und zu hilft sie mir ein bisschen, aber meistens sitzt sie am Bett ihres Vaters, hält seine Hand und legt ihm ab und zu eine neue Wärmflasche unter die Decke. Ich berühre ihn nur selten, aber ich weiß genau wie er sich anfühlt. Aurela zuckt jedes mal zusammen, wenn sie über seinen Kopf streicht. Er ist eiskalt. Deswegen müssen wir die ganze Nacht über das Feuer brennen lassen. Doch selbst das, seine dicke Decke und die Wärmflasche helfen nicht. Manchmal höre ich, wie Aurela neben ihm kauert und weint. Sie muss ihn sehr lieben. Wenn ich sie so sehe, Aurela weinend, ihren Vater schwer atmend, spüre ich jedes mal die Sehnsucht nach meinen Eltern. Ich lebe schon hier, seit ich denken kann und die beiden waren meistens nett, aber das erklärt trotzdem nicht, wieso sie mich hergeholt haben. Die beiden haben ein so enges Verhältnis miteinander, ich fühle mich einfach nicht zugehörig. An das Waisenhaus kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dort war es bestimmt nicht besser. Ich bin froh hier zu sein. Auch wenn ich jetzt eine große Verantwortung trage. Ich beschaffe das Essen und hacke Holz für den Ofen. Aurela sammelt Beeren und kocht. Ihr Vater schläft. Ich habe ihn ein wenig lieb gewonnen. Ich weiß noch, als Aurela und ich früher draußen saßen und ihm gelauscht haben, wenn er eine seiner wunderbaren Geschichten erzählt hat. Diese Zeit war schön. Jetzt ist er sterbenskrank und kann kaum noch sprechen. Und Aurela bricht es das Herz, wenn sie ihn sieht. Ich frage mich ständig, was wohl mit ihrer Mutter passiert ist. Laut aussprechen würde ich das allerdings nicht. Ich schätze, sie ist schon früh gestorben. Es wäre sicher keine gute Idee, sie darauf anzusprechen.
Ich bücke mich und krieche unter den Tannen hindurch. Die Zweige stechen mir in den Rücken, was ich aber kaum bemerke. Auf der anderen Seite stehe ich auf und klopfe mir die Erde von den Kleidern. Der Mond scheint hell auf die Lichtung. Trotzdem hole ich die Öllampe aus dem Beutel, den ich mir über die Schulter gehängt habe. Im Wald wird mir das Mondlicht nichts nützen, die Bäume stehen dort zu dicht. Ich zünde sie an und der Lichtschein wirft tänzelnde Schatten auf die Lichtung. Ein paar Schritte und ich stehe im Wald. Er ist mir schon so vertraut, dass ich mich wahrscheinlich auch im Dunkeln dort zurecht finden würde. Die Blätter rascheln unter meinen Füßen, als ich den Berg hinaufstapfe. Unser Haus liegt im Tal und um zu jagen muss ich weiter hoch auf den Berg. Dort habe ich einen besseren Überblick. Das letzte Stück des Weges ist am steilsten. Ich muss mich an ein paar Wurzeln hochziehen, die aus der Erde ragen. Schnaufend stehe ich oben und als ich mich umdrehe, verschlägt es mir, wie jedes mal, wenn ich hinunter sehe, den Atem.

Ich hoffe, das liest sich überhaupt jemand durch... Bald kommt mehr!
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 23 Mai, 2012 22:48

Hey Katniss/Milli!
WOW! Der Anfang ist dir schonmal gelungen. :D
Ich bin mal gespannt, wie's weiter geht!
Mach unbedingt weiter so! ;)
LG
Peeta/Saphi
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » So 27 Mai, 2012 19:36

@Saphi: Dankeschön :).
Hier kommt mehr:


2. Kapitel (Aurela)

Len ist schon weg, als auch ich aufwache. Mein Kopf liegt neben dem meines Vaters und meine Hand umschließt seine. Ich glaube, Len weiß gar nicht, dass er heute Geburtstag hat. Haben wir jemals Geburtstag gefeiert? Ich glaube nicht. Ich möchte meinem Vater eine Freude machen. Früher aß er doch so gerne diese rot glänzenden Früchte, die im Wald wachsen. Ich habe sie einmal durch Zufall entdeckt und sie probiert, woraufhin Len mir eine Standpauke zum Thema „Giftige Pflanzen“ hielt. Als er bemerkte, dass ich weder Halluzinationen, noch Hautausschläge bekam und auch nicht auf der Stelle tot umfiel, pflückten wir ein paar der Beeren und brachten sie mit nach Hause. Mein Vater meinte, sie seien das beste, was er je gegessen habe. Doch ich fand die Stelle, an der die Früchte wuchsen erst gestern Nachmittag wieder. Heute, an seinem Geburtstag, will ich meinem Vater ein paar mitbringen. Er baucht wieder ein bisschen Freude im Leben. Ich stehe auf und recke meine steifen Glieder. Ich bin in auf dem Boden sitzend eingeschlafen, was keine besonders bequeme Lage ist. Wir besitzen nur zwei Öllampen und da Len schon eine mitgenommen hat, nehme ich die zweite. Ich schaue meinen Vater an, hoffe, ihm eine Freude zu machen, wenn er später aufwacht und ich ihm die Beeren in den Mund schiebe, schnappe mir einen Korb und mache mich auf den Weg in den Wald. Len hat mich einmal zum Jagen mitgenommen, deshalb schlage ich jetzt genau denselben Weg ein. Unten am Waldrand wachsen Kräuter, die meistens ich pflücke. So weit hoch auf den Berg steige ich selten. Aber die roten Früchte wachsen dort. Len geht jeden Morgen jagen, aber er schießt nicht jedes mal etwas. Es kommen einfach nicht genügend Tiere vorbei. Ich bleibe meistens bei Vater, kümmere mich um ihn und halte das Haus sauber. Wir sind ein eingespieltes Team. Eigentlich ist Len gar nicht mein richtiger Bruder, aber er gehört zur Familie seit ich denken kann. Meine Eltern adoptierten ihn, kurz bevor meine Mutter starb. Mein Vater und ich sind beide froh, ihn zu haben. Er versorgt und mit Wild und rettet mich vor der Einsamkeit.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 05 Jun, 2012 00:20

Liest sich sehr schön und leicht. gibt es noch mehr?
Bild
danke Zoe <3

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » So 10 Jun, 2012 19:51

Danke für die Antwort :).
Ich habe noch nicht so viel, aber ein bisschen mehr ;):


Ich liebe den Geruch von Wald, auch wenn ich selten soweit hineingehe, dass ich ihn genießen kann. Heute ist einer der wenigen Tagen, an denen ich es kann. Ich stapfe den Berg hinauf, muss aber oft stehen bleiben, da ich steile Hügel nicht gewohnt bin. Als ich endlich oben ankomme, ringe ich nach Luft und kann deshalb kaum die unglaublich schöne Aussicht begutachten. Ab hier muss ich leise weitergehen, um Len nicht die ganzen Tiere davon zu jagen, da ja sowieso selten eines vorbei kommt. Ich beschließe, nicht bei ihm vorbei zu sehen und ihn aus seinen Gedanken zu reißen. Um den Ort zu erreichen, an dem die Beeren wachsen, muss ich noch ein ganzes Stück weiter. Ich höre dem Zwitschern der Vögel zu und hänge meinen düsteren Gedanken hinterher und ehe ich mich versehe stehe ich schon vor den roten Früchten. Len und ich haben in den alten Büchern meines Vaters nirgendwo eine solche Pflanze gefunden, deshalb können wir sie auch nicht wirklich benennen. Doch schon der Anblick haut mich fast um. In jeder Frucht spiegelt sich der Mond, was die Sträucher einfach traumhaft aussehen lässt. Ich muss mich beherrschen, nicht gleich eine in meinem Mund zerplatzen zu lassen. Ersteinmal pflücken. Zu Hause habe ich ein Tuch in den Korb gelegt, damit die Beeren nicht lose darin herum kullern. Ich streife die Früchte von den Zweigen ab und lege sie vorsichtig in meinen Korb, bis er bis nach oben hin gefüllt ist. Dann erlaube ich mir, eine Beere zu probieren. Der herrlich süße Saft rinnt mir die Kehle hinunter. Ohne es zu wollen, muss ich lächeln, als ich mir in Erinnerung rufe, wie panisch Len reagiert hat, als ich sie zum ersten mal aß. Ich hänge mir den kleinen Korb über den Arm, mache mich auf den Rückweg und freue mich schon auf Vaters Gesicht, wenn er meine Überraschung sieht.
Bild