Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Melgarns Spiel

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Melgarns Spiel

Beitragvon Ahzrarn » So 14 Okt, 2012 09:58

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Ahzrarn am So 03 Nov, 2013 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 14 Okt, 2012 13:56

hihi das ist super :lol: sehr amüsant zu lesen.
Bild
danke Zoe <3

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 14 Okt, 2012 15:38

Danke schön! :)
Aber irgendwas muss es auch einfach auszusetzen geben!
Oder muss ich mir über eine Veröffentlichung Gedanken machen? :shock:
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 14 Okt, 2012 16:16

stimmt ich hab da was gefunden. ich könnte kritisieren, dass du immer Kritik willst :P
und was sind "fünzig Doppelschritte" ?
:lol:
Bild
danke Zoe <3

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 14 Okt, 2012 16:27

Ich finde die Geldkatze viel besser :D
"Macht 100Silber"
MauMauMauMauMauMauMauMauMauMauMauMauMauMau *schüttel*

Hoffe du bist mir dieses Gedankenganges nicht böse.

Sind die Drow in der geschichte DIE Drow der vergessenen Reiche?
"Seek strength ... the rest will follow"

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 14 Okt, 2012 16:28

@ Flocke: *lol*ist wohl mein mangelndes Seibstbewusstsein...
"Doppelschritt" ist ein altes römisches Streckenmaß und entspricht etwa 1,6 Metern, der durchschnittlichen Schrittweite eines Legionarius. So entstand auch etwa die englische Meile, die 1000 dieser Doppelschritte entspricht. Ich hielt es für unangebracht, in einer Fantasystory mit Maßen wie "Meter" oder "Yards" zu hantieren :) .
@ Santura: weiß nicht; diesen Begriff für "Dunkelelf" hab ich im F-Foren aufgeschnappt, und ich glaube er stammt ursprünglich aus dem D&D-Universum.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 14 Okt, 2012 16:32

:D wieder was dazugelernt. Dann ist "fünzig" auch römisch?
Bild
danke Zoe <3

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 14 Okt, 2012 16:36

Huh? Ah, weißt du, ich und das kleine Latinum... :?
Meine Weisheit stammt eher aus dem historischen Tabletop :lol:
Fünfzig Doppelschritte entsprechen also etwa 80 Metern.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Okt, 2012 17:33

Na das ist doch eine nette kleine Geschichte. Ich würde allerdings annehmen, daß es nicht so rasch ginge, bis der Feind die Feuerwaffen nachgebaut und massenhaft produziert haben würde - aber Probleme der geschilderten Art mögen manche Handwerker im Spätfeudalismus durchaus gehabt haben - mit dem kleinen Unterschied, daß damals die Zunftregeln eher die Funktion hatten, die kapitalistische Wirtschaftsweise zu behindern.
Also ich sehe schon, Deine Szenarien spielen offensichtlich gerne das europäische Spätmittelalter wider. Reizvoller Ausgangspunkt.
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 14 Okt, 2012 18:09

Ja, in der Historie hatten die Zunftregeln den Zweck, die Interessen aller Mitglieder zu schützen, aber dies ist ja auch keine historische Erzählung. Tatsächlich spielt sie in der Zukunft! Einer Zukunft, in der sich vieles aus unserer Sicht Vergangenes wiederholt, die aber auch Werte aus ihrer eigenen Vergangenheit (also unserer Gegenwart) erhalten hat, etwa das heilige Copyright. Der allgemeine technische, kulturelle und geistige Standart entspricht allerdings dem Hochmittelalter.
Stimmt schon, ich verbrate hier meine eigene idealisierte Form dieser Zeit. :)
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 19 Okt, 2012 12:59

Find es ganz amüsant, ich mag den Schreibstil und mit dem Thema der Selbstjustiz hab ich ech kein Problem ^^ Also alles in allem eine wirklich hübsche, kurze und bildreiche Geschichte ^^

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Fr 19 Okt, 2012 14:50

Freut mich, dass es dir gefällt :)
Da es sich hier um Fantasy handelt, ist der Schreibstil etwas blumiger geraten als in meinen SF-Sachen.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen