Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Mär, 2009 10:34

hihi, hast du ja nun getan ;) Aber da seh ich auch kein Problem drin ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Mär, 2009 10:46

:lol: Hatte ich mir auch gedacht. :D
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Mär, 2009 10:58

Ist ja auch net schlimm ;)

Sollte Winky auch vor dem Abgabetermin abgeben und ich dann die Zeit haben es zu bewerten, kann es durchaus passieren, dass vor dem Einsendeschluss schon ein Champion feststeht *g*
Aber wir wollen Winky ja net hetzen, sie hat Zeit bis zum Sonntag und sie soll sich davon so viel nehmen, wie sie möchte :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Mär, 2009 11:21

Natürlich! Keine Panik, Krissi! :D
Ich hab nur an den Wochenenden am meisten Zeit, sowas zu machen, und gestern hatte ich ein paar Stunden Lena - frei, da hab ich mich halt rangesetzt. ;)
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 02 Mär, 2009 15:49

Oooh gut, bei mir kann es vielleicht noch etwas dauernd, ich schreib morgen 3 Stunden lang Mathe, Mittwoch 3 Stunden lang Deutsch und Donnerstag 3 Stunden English :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Mär, 2009 19:29

Ja, mach dir keinen Stress ;)

Erstmal schön für die Schule lernen und viel erfolg bei den Prüfungen!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 02 Mär, 2009 19:45

Erst einmal: Schöne Idee!
Und zweitens, wenn beide ihre Werke abgegeben ahben, werden diese auch schon früher veröffentlicht?
Bild
Live. Love. Laugh.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Mär, 2009 19:52

Nein, die werden veröffentlicht, wenn ich auch die Bewertung rausgeb.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mo 02 Mär, 2009 19:59

Die Idee ist klasse! =D

Ich würde gerne auch mit machen, sobald es möglich ist, würde aber auch gerne mal bewerten =)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Mär, 2009 20:18

Ich bin mir sicher, du wirst zu beidem die Möglichkeit bekommen ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 04 Mär, 2009 17:42

Oh cool, bin gespannt auf den ersten Champion - drücke euch beiden die Daumen - Jane und Winks!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 07 Mär, 2009 22:50

So, beide Ergebnisse sind bei mir angekommen.
Ich denke ich sollte es schaffen zu morgen, spätestens übermorgen, den ersten Champion kühren zu können :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Mär, 2009 12:58

Nun ist es soweit, ich möchte an dieser Stelle die abgegebenen Werke präsentieren und „bewerten“. Damit verbunden, werdet ihr in wenigen Sekunden dann auch wissen, wer der erste
Bild
ist.

Doch bevor ich dies verkünde, werfen wir doch erst einmal einen Blick auf die Wallpaper zum Thema „Hogwarts“. Fangen wir mit dem Werk von Serena an:

*klick*
Das Bild welches du gewählt hast, gefällt mir wirklich gut! Es zeigt die wunderbaren, schönen Mauern von Hogwarts. Die zauberhafte Burg, schön gelegen an den tollen Gewässern drum herum. Die farbliche Gestaltung des Bildes finde ich perfekt gewählt. Es sieht so ein bisschen „unberührbar“ aus. „Unerreichbar fern“, so Märchenhaft, wie ein Traum. Beziehungsweise ein Bild, welches zu einer Legende gehört, die über Jahrhunderte hinweg vermittelt wurde. Das gefällt mir wirklich gut. Ich finde es in sich auch stimmig. Auch dass du das ganze wie in einem Buch hast erscheinen lassen mag ich. Hier finde ich die Ringbuchlochung sehr passend gewählt und wirklich sinnvoll. Also für die Basis des ganzen…würde ich volle Punktzahl geben, würd ich hier eine Punktzahl verteilen. ;) Dann sind da noch die drei weiteren Elemente drauf. Zum Einen das Hogwartszeichen, zum Anderen die Schriftteile. Beginnen wir mit dem Hogwartszeichen. Ich finde es ehrlich gesagt überflüssig. Ich weiß, warum du es drauf gemacht hast, du wolltest noch einmal mehr hervorheben worum es geht. Aber bei dem einmaligen Schloss find ich, ist das gar nicht nötig. Das Schloss spricht schon für sich allein. Ich mag weder die Position des Zeichens noch die farbliche Gestaltung. Ich finde, die Farben passen nicht in die Stimmung der tollen Basis. Ich hätte es wohl entweder ganz weggelassen oder aber in einem Sepiafarbton mit eingearbeitet. Die beiden Schriftzüge….inhaltlich wunderschön. Die Aussage ist toll, daran gibt es nichts zu rütteln. Mir hätte es aber besser gefallen, wenn es anders angeordnet gewesen wäre. Heißt, hätte es einen Bereich auf dem Bild gegeben, in dem die Schrift gestanden hätte, ruhig beide Aussagen zusammen. Vielleicht hätte ich die Größe auch nicht so extrem gemacht. Und was ich auch ein bisschen unschön finde ist, dass du drei unterschiedliche Schriftarten benutzt hast. Eigentlich ist es eine gute Idee, Schriftarten miteinander zu kombinieren, aber hier hätte ich wohl eine andere Möglichkeit gewählt.

Das soweit zu Serena. Kommen wir nun zu dem Bild von WinkyElfi:

*klick*
Die Idee den Grundriss der Schule zu nehmen, gefällt mir! Denn diese Karte die da als Grundlage diente ist ja schon unheimlich schön! Deine Version dieser Karte gefällt mir nur teilweise. Ich mag die farbliche Gestaltung in der Mitte, aber zum Rand hin wird es mir zu düster. Sicher, hat das auch ein bisschen den Effekt, des Geheimnisvollen, aber dein Thema ist ja das Magische, und dafür find ich den dunklen Rand dann unpassend gewählt. Super finde ich dagegen die Idee, in die einzelnen Räume der Karte, Bilder einzufügen, die die Schüler in diesem Raum zeigen. Allerdings habe ich das erst nach mehrmaligem Ansehen bemerkt. Und ich muss zugeben, dass ich mir bis jetzt, immer noch nicht sicher bin, ob auch die Mauern von Hogwarts durch die Flure durchschimmern oder ob das einfach nur eine Textur ist. :? Aber wenn ich richtig hinschaue, ist die dort zu sehen, oder? Die Idee, das so zu gestalten gefällt mir wirklich gut. Allerdings sehe ich hier leider ein paar Schwachstellen in der Umsetzung. Ich wäre da wohl mutiger gewesen, die Bilder etwas mehr zu betonen, und ich bin mir sicher, dass die Karte der Rumtreiber weiterhin dann noch im Vordergrund gestanden hätte. Die Schriftart die du gewählt hast, finde ich leider nicht sehr magisch. Die sieht doch sehr bodenständig, klar und trocken aus. Da wäre eine magische, verschnörkelte Schrift, die man auf den ersten Blick nicht richtig lesen kann, glaub ich passender gewesen. Dafür find ich den Bildbereich unter dem „it’s magical“ wunderschön und super passend. Diese Sternchen, dieser Sternenstaub, ich hätte mir gewünscht, dass das noch öfter im Bild auftritt. Die Position der Schrift, ich finde, dass du sie passend in den Flurbereich integriert hast, aber ob die Position so sinnvoll und schön ist, das glaube ich wiederrum eher nicht.

Oh man, ich sage euch, dass ist so schwer, hier eine Entscheidung zu treffen. Als ich das erste Mal schnell über beide Ergebnisse drüber geschaut hatte, dachte ich „Serenas Werk gefällt mir eindeutig besser!“ Doch dann habe ich beim genaueren Hinsehen die vielen Ideen und Details in WinkyElfis Werk entdeckt, und nun kann ich das nicht mehr mit klarer Gewissheit sagen. Ich kann es so nicht entscheiden, muss aber zu einer Entscheidung kommen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, nach dem obigen Text, doch noch eine Punkteskala zu machen, die verschiedene Bereiche abdeckt und mir dann hoffentlich dabei hilft, einen ersten Champion zu ermitteln.
Ich habe mir dafür folgende Kategorien gesucht:
Basisbild (wie ist die Basis gestaltet, ist Hogwarts als Thema erkennbar?) *** (3 Punkte)
Details (sind hier viele Details eingearbeitet) *** (4 Punkte)
Inhaltliche Aussage *** (4 Punkte)
Textpassagen auf dem Bild (Gestaltung dieser) *** (2 Punkte)
Verarbeitung aller Elemente (Wie sauber wurde gearbeitet) *** (2 Punkte)

Serena
3/3 *** 2/4 *** 4/4 *** 0,5/2 *** 2/2 *** 11,5/15

WinkyElfi
2,5/3 *** 4/4 *** 2/4 *** 0,5/2 *** 1,5/2 *** 10,5/15

Und damit hat gaaaanz knapp, Serena gewonnen!
Serena, ich gratuliere dir! Herzlichen Glückwunsch! Du bist unser 1.
Bild !
Dir WinkyElfi, auch herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich guten zweiten Platz!

Und verbunden mit dem ersten Sieg, auch die Frage an euch beiden:
Serena, möchtest du deinen Titel in der nächsten Runde verteidigen?
WinkyElfi, möchtest du die Aufgabe der nächsten Runde stellen?

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 08 Mär, 2009 13:07

Herzlichen Glückwunsch See :D
Ich find dein Walli echt total schön, das Bild ist echt super!

Und ich hätte nicht gedacht, das ich so knapp verliere, ich war echt sehr unzufrieden mit meinem Bild :lol:

äähm...müsste ich dann auch die Wallpaper bewerten? Das Thema müsste was mit HP zu tun haben, oder?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Mär, 2009 13:22

Das Thema müsste auch mit HP zu tun haben, ja. Aber es kann auch ein Ava, ein Banner, eine Kombi oder sonst etwas sein ;) Muss nicht dringend ein Wallpaper wieder sein ;)

Und ja, dass müsstest du dann auch bewerten.