Moderator: Weltenrichter

Aus Bunt mach Grau (Sieger stehen fest)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Dez, 2010 17:00

Du spannst uns aber lange auf die Folter^^
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 09 Jan, 2011 09:47

Ich weiß das ihr alle sehr geduldig wartet auf das Ergebnis.
Und ich weiß das es fast über einen Monat her ist.

Ich danke euch sehr für die Geduld und bald werdet ihr das Ergebnis erfahren :)
Konnte nur aus privaten Gründen noch nicht alles bewerten. Was aber jetzt in den Tagen passieren wird also seid gespannt.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 09 Jan, 2011 15:35

Ui :D Da bin ich mal gespannt :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 15 Jan, 2011 10:30

Wow! Ich liebe solche Bilder!
Besonders gefallen mir:
- das 2. von Zoe
- das 3. von Flocke
- das von Nyala
- alle von Alice
- das 2. von Ripper
- das 2. von Leanne

Sind recht viele...^^
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 22 Jan, 2011 08:58

Schaun wir mal was der Wuschl gefällt ;-)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 24 Feb, 2011 11:56

Soooooooo ich habe gute Nachrichten, aber auch nachrichten wo es heißt das ihr euch noch etwas gedulden müsst *g*

Es tut mir waaaahnnsinnig leid das ich das total schleifen lassen habe! Aber... ich setze mich nun an die Bewertungen ran und hoffe das ich vllt heute fertig werde. Jedoch dauert das etwas da ich ja jedes einzele Bild unter die Lupe nehme und versuchen möchte jedne einzelnen zu bewerten. Also gebt mir etwas Zeit ich hoffe das ich es heute fertig bekomme wie gesagt. Damit das warten endlich ein Ende hat... (ihr dürft mich jetzt hauen *g* :lol: )
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 24 Feb, 2011 12:55

juhu :D

ah ge wer würde dich denn haun
Spoiler
*mit nem kissen wirft*


:mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 24 Feb, 2011 16:56

Die Sieger stehen fest
Der Contest erfolgreich beendet

.....................................................................

Meine Lieben Artler, nun kann ich euch endlich mit freude mitteilen das ich die Bewertungen fertig habe und einen Sieger ernennen darf.
Doch zuerst habt ihr die Chance eure Bewertung für jedes einzelne Bild durchlesen zu können.
Auch eine kleine Grafik habe ich erstellt für was ich welche Punkte vergeben habe.

dann kommen wir zu den Bewertungen und der anschließenden Sieger-Ehrung.

Spoiler
Bild


Die Bewertung


ZoeStClaire:

+Rainy Day:Das Bild an sich gefällt mir schon ganz gut. Der Titel ist passend dazu gewählt, leider erkennt man den Regen nicht ganz so gut was ich schade finde. Vielleicht etwas mehr Kontrast, aber sonst ein sehr nettes Bild. Die Farbe von dem Tuch jedoch sagt mir jetzt nicht ganz so zu. Vielleicht hier ein Tick heller damit es sich etwas abhebt. Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, es wurde sauber gearbeitet, obwohl ich finde das, dass blau jeweils links und rechts etwas außen noch vorhanden ist, fällt aber nicht so sehr auf. Eine gute Arbeit.

Gesamtpunktzahl: 14,5 P.

+Schuhe: Hier gefällt mir das Bild nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache, da mir allgemein diese Art von Schuhe nicht zusagt. Jedoch sollte das die Bewertung nicht beeinträchtigen. Hier hast du die Farbe grün ausgewählt, was mir leider nicht so gefällt und auch nicht so in das Bild hinein passt. Ich weiß selbst das es viele verschiedene Farben gibt, aber vielleicht hätte hier eine andere hinein gepasst. Bearbeitet hast du das Bild auf den ersten Blick auch wieder sauber, aber wenn man genauer hinschaut sieht es dann doch etwas unsauber aus. Die Ecken hättest du noch etwas ausarbeiten müssen, damit es nicht auffällt das sie eingefärbt sind. Aber auch hier wieder eine gute Arbeit.

Gesamtpunktzahl: 11,5 P.

+Uhr: Ein wirklich schönes Motiv hast du in deiner letzten Arbeit rausgesucht. Auch die Farbe ist wunderbar gewählt, aber ich denke mal diese war schon anfangs so gefärbt? Nun ja du hast hier wirklich sehr sauber gearbeitet. Aber in der Farbe sind mir leider etwas zu viele Farbtonabweichungen was an der Reflektion im Bild liegen könnte, wofür du aber nichts kannst. Im allen eine tolle Arbeit!

Gesamtpunktzahl: 14,5 P.

Lycidia:

+It's time:Dafür das es deine ersten Arbeiten sind, hast du es für den Anfang ganz in Ordnung gemacht. Leider nicht so gut wie die anderen Mitstreiter, aber du kannst für dein erstes Werk in dem Contest ganz zufrieden sein. Deine Auswahl des Bildes ist ganz nett. Farblich hast du dir Gedanken gemacht das es gut zusammen passt. Leider ist es nicht so ganz sauber bearbeitet wurden, das ganze sieht noch etwas ziemlich abgehackt aus.

Gesamtpunktzahl: 8,5 P.

+The Gate: Dein zweites Bild ist sehr lebhaft und durch deine ausgewählte Farbe wirkt es sehr freundlich. Die Idee den Himmel blau zu färben gefällt mir, leider ist es schade das du nicht den ganzen Himmel eingefärbt hast, der Effekt wäre bestimmt sehr schön geworden. Auch Schade das die Schrift etwas verschwommen wirkt.

Gesamtpunktzahl: 10 P.

+World is burning: Dieses Werk wirkt für mich ganz schön durcheinander und etwas chaotisch. Finde ich auch nicht wirklich sehr schön. Ich kann mir vorstellen das die roten Flächen als eine Art Feuer darstellen sollen und der Turm soll in dem Sinne brennen. Aber leider trifft es nicht meinen Geschmack und es wirkt sehr sehr unsauber.

Gesamtpunktzahl: 6P.

Flocke:

+Getreide: Das Bild wirkt sehr harmonisch, liegt aber auch daran das es auf einem Getreidefeld ist und die ausgesuchte Farbe auch sehr wohltuend ruhig wirkt. Gefällt mir. Du hast auch schön sauber gearbeitet, obwohl ich mir gewünscht hätte das du die letzten zwei Körner mit einfärbst. Aber sonst ist deine Idee klasse und gut umgesetzt wurden.

Gesamtpunktzahl: 15,5 P.

+Hund: Ein super tolles Bild. Ich finde es sehr herrlich und die Farbe ist einfach nur so spöttisch dazu gewählt wurden. Es gefällt mir sehr und du hast auch sehr sehr sauber gearbeitet. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Gesamtpunktzahl: 19,5 P.

+Schokolade: Das Bild an sich ist ganz okay, wobei es besser gewirkt hätte, wenn die Frau keinen Nagellack auf ihren Fingernägeln gehabt hätte. Dann wär das Rot der Verpackung besser zur Geltung gekommen. Ansonsten auch wieder sauber gearbeitet.

Gesamtpunktzahl: 15 P.

Nyala:

+Kolibri: Eine schöne Idee, aber leider schwer umzusetzen wie man es hier in diesem Bild sieht. Es sind leider zu viele verschiedene Blautöne vorhanden. Somit ist das Bild leider nicht den Anforderung entsprechend. Ich habe es trotzdem bewertet, weil du es trotzdem versucht hast. Aber es ist wirklich ein schweres Bild.

Gesamtpunktzahl: 9,5 P.

+Holiday: Das Bild gefällt mir es erinnert an den schönen warmen Sommer. Farblich hast du glaube das typische Holzhaus rot gewählt. Deine Bearbeitung ist okay, hätte mir aber gewünscht das du auch zwischen den Büschen das Haus mit einfärbst, da man ja bekanntlich auch durch die Büsche schauen kann. Ansonsten schick gemacht.

Gesamtpunktzahl: 13,5 P.

+Die Bahn:Nicht das perfekteste Bild, aber in Ordnung. Auch das typische Bahn rot ist vorhanden. Die Idee ist okay, haut mich aber nicht so sehr vom Hocker. Umgesetzt ist es jedoch ganz toll.

Gesamtpunktzahl: 12,5 P.

Zissy:

+Broken Heart: Ein trauriges Bild, was aber perfekt das rüber bringt was es sollte. Dein rotes gebrochenes Herz dazu ist passend dazu hinein gesetzt. Hübsch gemacht.

Gesamtpunktzahl: 17,5 P.

+Paris: Ein sehr schönes Bild, mag mir sehr gefallen. Farblich hast du das gelb auch sehr passend gewählt. Bearbeitet hast du es gut, hätte mir aber mehr Sauberkeit zwischen den Stäben am Eifelturm gewünscht.

Gesamtpunktzahl: 17 P.

Leanne:

+Telephone: Das Bild ist schön und das Rot wirkt sehr harmonisch, nicht dieses typische grelle Rot. Gefällt mir. Mehr muss ich hier nicht sagen. Sauber wurde es auf alle Fälle bearbeitet.

Gesamtpunktzahl: 15,5

+Katze: Ein wunderschönes ausgewähltes Bild und die Farbe der Augen ist auch sehr toll gewählt. Eine saubere Arbeit wieder. Ich bin zufrieden.

Gesamtpunktzahl: 19 P.

+Princess: Das Bild an sich nicht schlecht gewählt, aber so wirklich nicht das Ding was mich beeindruckt. Farblich hast du dieses kindliche Pink genommen, was natürlich dieses Princess unterstreichen soll. Sehr sauber gearbeitet. Die Schrift hätte vielleicht etwas zierlicher wirken können.

Gesamtpunktzahl: 15,5 P.

Elduvain:

+Telephone: Da hatten wohl zwei die gleiche Idee gehabt. Aber das ist natürlich nicht schlimm. Dein Bild sieht sehr lebendig aus und du hast hier das grelle typische englische Rot verwendet. Jeweils für die Telefonzelle und den Bus. Möchtest du damit die öffentlichen Dienstleistungen verdeutlichen? Das hat mich etwas ins grübeln gebracht. Ich finde es toll das du hier die Reflektion mit eingebracht hast.

Gesamtpunktzahl: 15 P.

+Corsa: Ein Auto wie fein. Auch eine schöne Automarke die du hier darstellst. Leider keine schöne Farbe. Hätte mir ein schönes dunkles blaue eher vorstellen können. Aber auch hier ist es Geschmackssache. Im ganzen eine schöne saubere Arbeit.

Gesamtpunktzahl: 15 P.

~Alice~:

+Life goes on: Ein Bild das eine Geschichte erzählt, so was ist natürlich sehr schön und eine tolle Idee. Die Farbe gefällt mir auch und wie sie Schritt für Schritt weniger wird. Sehr schön gemacht.

Gesamtpunktzahl: 16 P.

+Brücke: Ein schönes herbstliches Bild. Deine Idee einzelne Büsche einzufärben und den Fluss etwas rötlich mit einzufärben ist sehr schön geworden. Die Bearbeitung wirkt auch sehr sauber. Hübsch geworden.

Gesamtpunktzahl: 15 P.

+Mädchen: Ein schönes Bild. Man sieht die Lebensfreude,das gefällt mir schon mal sehr gut. Auch die Farbe des Hutes ist wunderbar gewählt, es wurde sauber gearbeitet. Schöne Arbeit.

Gesamtpunktzahl: 18,5 P.

Ripper:

+Tasse: Für dein erstes Werk ist es klasse geworden. Nur etwas zu stark belichtet. Aber sonst nicht schlecht. Du hast sauber gearbeitet. Auch wenn das schon wieder Gelb ist. Aber es passt dennoch gut zusammen. Sehr schön.

Gesamtpunktzahl: 14,5 P.

+Cocktail: Hier müsste ich dir eigentlich ein Pluspunkt geben, aber nein das wäre ungerecht für die anderen. Das Bild gefällt mir wirklich sehr. Cocktails sind eh was sehr feines. Die Idee die Frucht nur einzufärben hat etwas sehr elegantes. Du hast sauber gearbeitet, eine tolles Bild.

Gesamtpunktzahl: 18,5 P.

+Wolf:Das hast du extra für mich gemacht? Dafür gibt es auch keinen Pluspunkt (; . Aber hast du auch hier wieder fein gemacht. Das Bild ist natürlich klasse, was mich jedoch stört, ist deine ausgewählte Augenfarbe. Das Gelb passt nicht so. Ein rot hätte es vielleicht gefährlicher wirken lassen.

Gesamtpunktzahl: 15,5 P.

Krümel:

+Pizza: Eine nette Idee, aber irgendwie kommt es mir bekannt vor ich weiß auch nicht. Bearbeitet hast du es sauber. In allem muss ich nicht viel dazu sagen.

Gesamtpunktzahl: 15 P.

+Trompete: Das Gesicht von dem Mann ist herrlich. Bild ist gut ausgewählt. Aber ich finde das hier das gesamte Bild einen braunen Stich hat. Vielleicht hättest du vorher alles auf ein Graustufenbild stufen müssen. Ansonsten ganz okay.

Gesamtpunktzahl: 14 P.

+Tiger: Das Bild ist hübsch. Deine gewählte Farbe typisch für einen Tiger. Jedoch bin ich mit deiner Umsetzung nicht ganz zufrieden. Vielleicht hättest du die Augen weglassen sollen und nur das Fell colorieren sollen. Oder nur die Augen und das Fell weg lassen. Eins von beiden. Ansonsten ist deine Arbeit gut geworden

Gesamtpunktzahl: 13,5 P.

Dáirine:

+Beyond Retro: Das Bild kenn ich doch irgendwoher. Auf jeden Fall ein schönes Bild und sehr schön das du nur die Schrift eingefärbt hast, das wirkt sehr einladend. Saubere Arbeit im übrigen.

Gesamtpunktzahl: 16,5 P.

+Mind the Gab: Das Bild gefällt mir auch sehr und die Schrift nur vereinzelt im Gelb zulassen wirkt veraltet, aber eine sehr schöne Idee. Gefällt mir richtig. Auch hier hast du wieder sehr sauber gearbeitet. Wirklich schön.

Gesamtpunktzahl: 17,5 P.

+Mädchen: Das Bild an sich ist ganz nett. Und auch die Idee nur die Haare einzufärben ist toll. Hätte mir aber mehr Genauigkeit gewünscht. Gerade da wo die Schulter ist, ist die Bluse an manchen Stellen ebenfalls braun. Ich weiß das ist etwas schwieriger zu entfernen, aber so wirkt es etwas unsauber. Ansonsten tolle Arbeit.

Gesamtpunktzahl: 15 P.

Dark Lýthien:

+Schneewolf: Fein wieder ein Wölfchen. Das Bild ist dir wirklich gelungen. Sieht sehr winterlich aus. Das helle Blau gefällt mir sehr und auch die Kombination Auge + Äste. Das hat was feines.

Gesamtpunktzahl: 17,5 P.

+Wolfswelpe: Das Bild ist einfach nur zu herrlich und eins meiner Lieblingsbilder. Du hast hier wirklich sehr sauber gearbeitet was mir sehr gefällt. Auch die Idee nur das Grashalm einzufärben ist super. Sehr feine Arbeit.

Gesamtpunktzahl: 19 P.

+Scrat: Was ich hier leider sehr schade finde das hier drei unterschiedliche Brauntöne vorhanden sind. Was natürlich dazu führt das dieses Bild nicht den Anforderungen entspricht. Trotzdem ist die Idee toll.

Gesamtpunktzahl: 11 P.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 24 Feb, 2011 16:57

Siegerehrung

Aus den Punkteständen kann man nun folgendes entnehmen und ich beglückwünsche F L O C K E zu ihrem wohlverdienten 1. Platz. Den 2. Platz belegen Dark Lýthien und Leanne und den dritten teilen sich ~Alice~ und Ripper. Auch euch vieren herzlichen Glückwunsch.

Den anderen die alle mitgemacht haben, bedanke ich mich ebenfalls dafür.

Es hat mir viel Spaß gemacht und vielleicht ergibt sich wieder einmal eine Gelegenheit!

Paltz 1
Flocke

Bild

Platz 2
Dark Lýthien & Leanne

Bild

Bild

Platz 3
~Alice~ & Ripper

Bild

Bild

Teilnahme-Urkunde

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 24 Feb, 2011 17:32

herzlichen glückwunsch an die gewinner ;D
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 24 Feb, 2011 17:34

:huepf: ich kanns nicht glauben,
vielen Dank ich freu mich sehr. Vorallem weil die konkurenz wirklch schöne Bilder gezaubert haben und dagegen bestanden zu haben, ist sehr beglückend :mrgreen:

Spoiler
Bild
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 24 Feb, 2011 17:37

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Waren wirklich tolle Sachen dabei!
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 24 Feb, 2011 18:15

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :knuddel:
Die Bilder sind hübsch geworden (:

Und danke Wuschl für den Contest und die Auswertung^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 24 Feb, 2011 20:15

Glückwunsch an Flocke und natürlich auch an die anderen Gewinner. :D

War ein schöner Contest, mal was ganz anderes - danke dafür, WuSchl. :)
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 24 Feb, 2011 21:22

Hey hey hey :) Glückwunsch an die Sieger! :knuddel:
Bild

cron