Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 06 Sep, 2014 10:04

Da bin ich aber auch mal gespannt :)
Hufflepuff

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 09 Sep, 2014 18:28

So, ich habe soeben eingereicht :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 10 Sep, 2014 00:14

Dito :-D
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 11 Sep, 2014 15:25

So ich hab jetzt alle zwei bekommen.
Wird keine leichte Bewertung für mich, aber das klappt schon. Gebt mir ein bisschen Zeit und dann werden wir bald sehen wer gewonnen hat =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Sep, 2014 15:59

Freut mich, daß nach dieser langen Frist nichts mehr dazwischengekommen ist. Viel Spaß beim Auswerten. Oder mußt wieder die Öffentlichkeit fragen? Falls Du das machen solltest wie beim letzten Mal: Könntest sie vielleicht anonym reinsetzen?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 11 Sep, 2014 16:00

Ich denke das ich diesmal keine Umfrage brauche ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 11 Sep, 2014 16:04

Ui da bin ich gespannt.
So ganz realistisch gesehen male ich mir zwar kaum Chancen gegen Lú aus, aber war mal nett wieder etwas zu artlern. :-D
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 09 Okt, 2014 14:17

So es tut mir Leid das ihr so lang warten musstet. Ich habe mich heute an die Bewertung gesetzt und bin auch zu einem Ergebnis gekommen. :D

Erstmal vielen lieben Dank für eure Einsendungen und das es so geklappt hat =) Genial das ihr beide das gleiche Thema gewählt habt, sprich ihr standet auf der dunklen Seite.
(Mir hätte es natürlich auch gefallen, wenn sich einer für die guten entschieden hätte ;) )


Dann fange ich mal mit der Lú an.
Sie hat mir folgendes zu gesendet.

Spoiler
Bild


Du hast dir also Panem raus gepickt. Zu meinem ersten Eindruck als ich es gesehen habe, "genial".
Du hast hier eine kleine Homepage aufgebaut (so denke ich es), zumindest erkennt man es durch die kleine Menüleiste "Bewerben, Ausrüstung, Geschichte", man hätte hier vielleicht noch ein Menüfeld machen können mit "Nachrichten" oder "Termine" wie auch immer.
Wir befinden uns ja in deinem Bild im Bereich "Ausrüstung" (wo nimmst du nur diese Ideen her, dass finde ich einfach nur Top :mrgreen: ) Du hast hier den Friedenswächter mit seiner Ausrüstung super dargestellt. So weiß jeder wie er gegen die armen Menschen aus den Distrikten bewaffnet ist und sich gegebenenfalls Schützen kann. Die Raumaufteilung ist dir sehr gelungen. Farblich in diesen blauen/grünen Tönen finde ich auch sehr passend. Es wirkt steril.
Die passenden Kennzeichnungen zu den einzelnen Teilen der Ausrüstung ist dir auch gut gelungen. Mich täte ja interessieren was da bei den Plus Zeichen noch für Informationen zu sehen sind.
Das einzige was jetzt nicht so ganz ins Bild passt, ist der Schriftzug mit "Panem heute, Panem morgen, Panem für immer + Unterschrift". Das finde ich passt nicht so ganz ins Bild.

Was hat den der Snow da oben zu berichten? :mrgreen:

Insgesamt ist das eine klasse professionelle Arbeit, an der ich gar nicht so viel meckern kann. Schade.. (:

Meine Punkte für dich

1. Basisbild: 3 von 3 Punkten
2. Details: 4 von 4 Punkten
3. Inhaltliche Aussage: 4 von 4 Punkten
4. Textpassagen auf dem Bild: 1,5 von 2 Punkten
5. Verarbeitung aller Elemente: 2 von 2 Punkten

Insgesamt: 14,5 /15 Punkten

Weiter geht es mit der lieben Zoe:

Spoiler
Bild


Da hab ich mich gefreut, dass es endlich mal wieder Harry Potter mit ins Bild geschafft hat. Also nicht direkt aber immerhin, Dementoren. Das böse wunderbar. Die sind wohl gerade aus Askaban entflohen und wollen wen jetzt finden, mich?! Oh Hilfe ich armes Werchen...
Nein Spaß, ich mag das Bild. Es wirkt sehr düster, so wie die Dementoren halt sind, diese widerspenstigen monströsen Gestalten.. Wesen.
Die Bildaufteilung gefällt mir gut, als würden sie mich umzingeln wollen, in die Enge treiben. Wie ich auch im Hintergrund erkennen kann, befinden wir uns hier in einem düsteren Wald, im verbotenen Wald? Ach die armen Hogwartsschüler, ich hoffe die können alle den Patronus-Zauber *grübel*
Da es sehr düster wirkt, haben wir hier auch nur graue Töne, ein bisschen blau vom Hintergrund ist auch dabei, also wirkt es auch nicht ganz so grau und eintönig.
Das einzige wo ich ein bisschen zu meckern habe und was mir nicht ganz so gefällt ist der Schriftzug. Die Schriftart ist gut, sehr verschleiert. Aber der Schlagschatten gefällt mir nicht so ganz, er ist mir irgendwie noch etwas zu hart (sprich man kann das Wort doppelt lesen... ja ich weiß das ist bei einem Schlagschatten so üblich :lol: ). Ich hätte hier eher eine Art Nebel unter die Schrift gesetzt, damit es noch düsterer wirkt. Das, dass Grauen einen sprichwörtlich heimsucht.
Insgesamt ist das eine sehr gute Arbeit von dir, mir gefällt sie super. Das hat sogar richtiges Halloween Feeling... :D

Mir läuft es schon eiskalt den Rücken hinunter. Warum starren die mich so an.. ich sollte glaube wirklich langsam verschwinden, der eine zuckt schon so mit den Händen...
Ich vergebe dir noch schnell die Punkte und suche dann das weite okay? Du hast sie doch auf mich angesetzt... ihr seid doch alle böse!

1. Basisbild: 3 von 3 Punkten
2. Details: 3,5 von 4 Punkten
3. Inhaltliche Aussage: 4 von 4 Punkten
4. Textpassagen auf dem Bild: 1,5 von 2 Punkten
5. Verarbeitung aller Elemente: 2 von 2 Punkten

Insgesamt: 14 /15 Punkten

*auf und davon renn*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So wir haben einen Sieger. Es war ein knappes rennen =)

Ich gratuliere dir liebe ,dich als Sieger küren zu dürfen.
Aber eigentlich habt ihr Beide gewonnen... :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 10 Okt, 2014 10:18

Glückwunsch, Lú!

Beides schöne Abgaben :)
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 12 Okt, 2014 20:23

Mir gefallen auch beide Arbeiten sehr gut und mir gefällt die Siegerarbeit auch einen Ticken besser. Interessant fand ich auch die Ideen die ihr beide hattet. Schön gelöst :)
Hufflepuff

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Okt, 2014 12:02

Oh, schön eine Auswertung!

Ich finde Zoes Abgabe sehr schön! Ich mag die Überblendung sehr gerne und die Effekte sind toll gelungen! :D

Ich hab eigentlich recht viel Konzept in meine Abgabe reingesteckt, leider kam ich dann beim Umsetzen in Zeitnöte :lol: Die Hauptarbeit war nämlich den netten Peacekeeper in der Mitte hinzukriegen. Ich hab dann aus dem Bild hier, dann Effies Hand und Rockzipfel rausgearbeitet :lol: Was hat die da auch solch einen Fummel an.. tz...

Danke für die Wertung Wuschl :D Ich wollte nur mitteilen, dass ich nicht weitermachen kann. Habe am Freitag meine erste Op :(

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Okt, 2014 14:26

Glückwunsch, Lú!
Schade, daß Du nicht weitermachen kannst. Vielleicht mag die Sarah Lesefreak ja wieder übernehmen ... die wäre diesmal ja eigentlich drangewesen.

Alles, alles Gute für Deine OP! Und sei zu Halloween wieder glücklich da ... (Obwohl ichs ja noch nicht glaube, daß die eins machen ...)
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 14 Okt, 2014 22:15

Ohje, viel Erfolg für die OP! Wieviele werden es denn insgesamt? Oder steht das noch nicht fest?

Wenn es keinem etwas ausmacht würde ich mich diese Runde gerne wieder an etwas versuchen. Ich habe zwar immernoch viel zu tun, aber mittlerweile genug Routine drin um mir hier und da mal ein paar Stündchen freizuschaufeln ;)
Ich überlasse aber auch gerne jemand anderem den Vortritt wenn sich jemand meldet der vielleicht noch nie dran war oder so.
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 15 Okt, 2014 19:39

Uuuuiii Lu, alles Gute bei deiner OP.

Dein Bild ist wirklich gut, vor allem wenn man weiß dass du Effi rausgephotoshopt hast. Das ist echt furchtbare Arbeit.
Ich freu mich, dass ich nur so knapp verloren habe. Hab gegen dich eine viel höhere Niederlage erwartet :-P :-D

Der Schlagschatten bei meinem Bild war auch genauso gewollt. Also dass man das Wort doppelt lesen kann. Ich war echt schlecht drauf und ziemlich sauer als ich das gemacht habe... ich denke das hat sich ziemlich stark auf das Bild ausgewirkt. Ist das düsterste was ich je gemacht habe :-D

Ich bin mehr als bereit ein neues Thema zu stellen. Also meldet Euch.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Do 16 Okt, 2014 23:11

Tolle Bilder, Lú und Zoe! Wirklich große klasse! :D

Viel Glück für deine OP, Lú!

Ich hab, wie mir grad aufgefallen ist, beim FanArtChampion lange Zeit nicht mehr mitgemischt.^^ Wird mal wieder Zeit. :D
Also, wenn ihr noch jemanden als Gegner braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung.^^
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖