Moderator: Weltenrichter

[Contest] Wenn ich 'ne Kombi wär... - Bewertung!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Jun, 2013 22:09

Ah so. Sieht toll aus, aber hatte ich noch nie gesehen. Danke für die aufschlußreiche Erläuterung.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

[Contest] Wenn ich 'ne Kombi wär... - Bewertung!

Beitragvon Nyala » Mo 17 Jun, 2013 22:59

Spoiler
Ähm... Ja. Wie's aussieht, habe ich verschlafen, den Einsendeschluss anzukündigen. :lol:


Vielen Dank für die Teilnahme!

UND NUN?
Nun geht es darum, den Gewinner zu küren. Es mag aufgefallen sein (oder auch nicht) - ich habe absichtlich keine Jury im Eröffnungspost genannt. Dafür gibt es auch einen Grund, denn es gibt keine Jury. Oder vielmehr: ihr seid die Jury.
Das bedeutet, ich mache es mir schön einfach und ihr beurteilt die Einsendungen. Aber wie genau soll das ablaufen?

Im ersten Post seht ihr alle Einsendungen noch einmal zusammen mit einem Link zum jeweiligen Bild und zur Erklärung, sofern eine vorhanden ist. Das ist für diejenigen, die diese Masse an Seiten in diesem Thread nicht durchsuchen wollen... ;)
Wer eine Bewertung abgeben möchte, sollte dabei aber auch alle Arts bewerten - so, wie man es aus den vorherigen Contests von den Jurymitgliedern kennt. Und damit alles einheitlich bleibt, einigen wir uns vorher auf ein Bewertungssystem. Das bedeutet, ich sag's vor und ihr macht's nach. Stellt euch das einfach wie eine größere Runde des "Nickname, Avatar und Signatur"-Bewertungsspiel vor.

DAS BEWERTUNGSSYSTEM
Wer eine Bewertung abgeben möchte, kann pro User insgesamt 20 Punkte pro eingesendete Grafik vergeben. Die Punkte teilen sich in jeweils zehn Punkte für zwei Kategorien: Ästhetik und Wiedererkennungswert.

Ästhetik: Wie sieht die Kombi oder der Wallpaper aus? Ist das Gesamtbild stimmig? Gefällt es mir persönlich? (0-10 Pkt.)
Wiedererkennungswert: Inwiefern passt diese Kombi oder dieser Wallpaper zum User, der es eingesendet hat? Hätte man das von ihm/ihr erwartet? Lässt sich vielleicht auch ein Stil erkennen? (0-10 Pkt.)

Bewertet dabei bitte jedes eingesendete Werk einzeln und nicht den Künstler im Gesamten. Wer möchte, kann seine Bewertung auch in kurzer Textform begründen, damit man die Punkte besser nachvollziehen kann. Das ist aber kein Muss.
Die Künstler selbst können auch bewerten, allerdings nicht ihre eigenen Werke. Ich errechne dann nachher, wie viele Punkte ein User insgesamt im Durchschnitt bekommen hat, um auf die beste Platzierung zu kommen.

Die Bewertungen kommen bitte (entweder mit Begründung oder ohne) hier in den Thread.
Ich setze den Termin erstmal auf den 30. Juni 2013 um 23:59 Uhr.

Noch Fragen?
Her damit!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 18 Jun, 2013 10:53

Mhm.... ich hatte gedacht, das der Conteststeller das fein bewertet und nicht aufeinmal alle. Nicht das mich das stören würde ^^
Nu ja.. dann bin ich gespannt auf die Bewertungen. Ich werde mich dieser Aufgabe enthalten, daaaa ich ja eine Teilnehmerin bin und ich finde das diese nicht bewerten sollten ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Jun, 2013 11:11

Wuschl hat geschrieben:... und ich finde das diese nicht bewerten sollten ;)
Finde ich eigentlich auch. Ein Teilnehmer könnte ja, auch wenn er sich selbst nicht bewertet, der Versuchung erliegen, den Durchschnitt der Konkurrenten zu drücken.
Ich finde es schön, wenn die Teilnehmer die Einreichungen kommentieren - aber zur Punktwertung sollten sie nichts beitragen.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 18 Jun, 2013 12:17

Ich dachte eigentlich, das wäre mal ne ganz nette Idee. Ich werde dazu ja auch eine bewertung mit abgeben, aber ich dachte, dass es sich gerade bei dem Thema anbietet, wenn alle anderen mitwirken können. So bleibt die Bewertung nicht einseitig.

Ist das jetzt echt so ne doofe Idee gewesen? :shock:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Jun, 2013 12:46

Nö, gar nicht. Sagt doch niemand. Ungewohnt halt ...
Aber auch wenn's nicht doof ist, bin ich halt trotzdem der Meinung, es wäre besser, wenn Teilnehmen und Bewerten einander ausschlössen. Ich bewerte auch noch demnächst.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 18 Jun, 2013 21:03

Ja, ungewohnt finde ich es auch, aber nicht schlecht. Ich hätte es vielleicht so gemacht, dass deine Stimme 50% zählt und die Userstimmen auch 50% zählen. Aber so ist es natürlich auch nicht schlecht. Ich würde meine Bewertung auch abgeben, wenn sie nicht in die endgültige Bewertung mit einfließen würde, weil ich ja selbst auch was eingereicht habe.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 05 Aug, 2013 14:58

Schade, dass das Bewertungssystem scheinbar doch nicht so gut ankommt. Wirst du die Aktion dann abbrechen, selbst bewerten oder dir doch eine Jury suchen?
Bild