Moderator: Weltenrichter

Kombi-Crossover-Contest (Sieger stehen fest!)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 22 Feb, 2010 21:07

WuSchl:
Deine Kombi fand ich wirklich sehr schön, weil du die beiden Welten perfekt miteinander verbunden hast. Es wirkt so geheimnisvoll. Die Farbe hat mir auch gut gefallen, das leuchtet so schön und der Spruch war auch passend. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war die Schriftart - aber deshalb gab es keine großartigen Punktabzüge. Wirklich top deine Kombi!

Donovan:
Die Idee Ginny und Bella miteinander zu kombinieren fand ich toll. Die Sig sieht schon mal ganz gut aus, wobei ein paar Brushes natürlich das Ganze etwas aufgepeppt hätte - es sieht nämlich ein klein wenig langweilig aus in der Mitte. Das Ava gefällt mir trotz dieser Zweiteilung aber sehr gut.

Findus:
Deine Kombi sieht wirklich aufgedreht aus, mir gefällt es jedenfalls. Der Hintergrund sieht spitze aus und der Spruch ist auch toll ausgewählt, wobei ich die Schriftgröße etwas kleiner gemacht hätte. Das Ava gefällt mir aber nicht ganz so gut wie die Sig. Die Figuren sind so klein - hübscher wäre es gewesen, wenn sie was mehr zur Geltung gekommen wären.

phenolphtalein:
Dir ist diese Kombi wirklich gut gelungen. Besonders gern mag ich diesen bräunlichen Ton, es wirkt einfach etwas alt. Die Schriftart und der - spruch sind auch gut ausgewählt worden. Was ich etwas schade finde, ist, dass du bei der Sig und beim Ava einen anderen Rahmen benutzt hast, also die Farben unterscheiden sich. Dieser Streifen unter dem schwarzen Rahmen.

Horcrux:
Eine schöne Kombination hast du ausgewählt und du hast beide Welten auch gut miteinander verknüpft. Sie sieht ein wenig unheimlich und geheimnisvoll aus. Die Quali ist jedoch nicht ganz so perfekt, etwas verpixelt sehen die Gesichter aus. Vom farblichen her finde ich deine Kombi aber sehr schön.

zissy:
Bei deiner ersten Kombi hast du ja zwei Versionen gemacht, da gefällt mir jedoch die erste mit dem schwarzen Rahmen besser. Schade finde ich, dass die Bilder besonders beim Ava etwas verpixelt aussehen. Die Idee mit dem Schriftzug und den zwei verschiedenen Schriftarten gefällt mir aber sehr gut. Und was mir noch aufgefallen ist: Bei der zweiten Version hängt links noch der Schmetterling raus, das hätte man noch wegschneiden müssen.

Deine zweite Kombi finde ich viel schöner als deine erste. Die Kombination der beiden Welten ist dir wirklich gut gelungen. Ein wenig störend finde ich aber die Schrift, die über den Gesichtern hängt. Der Schriftzug sieht aber spitze aus und diese roten Flecken passend sehr gut zu dieser Kombi.

*Hedwig*:
Die Kombination ist mal was ganz neues, finde ich sehr schön. Die rechte Hälfte der Sig sieht spitze aus, bei der linken Hälfte ist aber leider die Quali vom Bild nicht so gut und der Schriftzug sieht etwas langweilig aus. Da hätte man vielleicht eine geheimnisvollere Schriftart benutzen können. Die Verbindung der beiden Welten ist dir aber gut gelungen.

~Alice~:
Die Kombi ist dir wirklich gut gelungen, die beiden Welten gehen sehr flüssig ineinander über. Der Rahmen sieht auch sehr hübsch aus, ich finde, das macht die Kombi zu was besonderen. Die Schriftfarbe finde ich aber nicht so gut ausgewählt, besonders die zweite Zeile kann man schlecht lesen. Aber sonst finde ich die Kombi sehr hübsch.

Nyala:
Bei deiner Kombi ist mir als erstes der Schriftzug aufgefallen, den finde ich sehr hübsch - die Schriftart gefällt mir einfach. Die Kombi sieht aber im Gesamtbild etwas blass aus - schade, dass das blau nicht etwas kräftiger ist, dann würde das ganze anders wirken. Durch Hermines Gesicht läuft auch noch das andere Bild, das finde ich ein klein wenig störend. Aber im Großen und Ganzen ist dir die Kombi gut gelungen.

Artemis Paradizo:
Deine Kombi sieht wirklich sehr hübsch aus, mir gefallen die kräftigen Farben. Die beiden Bilder hast du auch gut kombiniert und sie passen gut zum Hintergrund. Der Schriftzug sieht auch hübsch aus, sieht ein wenig so aus, als würde es leuchten. Jedoch hätte ich sie etwas kleiner gemacht, so geht sie mitten durch das Gesicht und das sieht nicht so toll aus. Aber sonst finde ich die Kombi wirklich sehr gut gelungen.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 22 Feb, 2010 21:09


WuSchl
Deine Kombi ist von den Farben her wirklich einwandfrei. Sowohl die Verbindung zu den beiden Welten, als auch die Umsetzung ist die fabelhaft gelungen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, war dieser Übergang von dieser schwarzen Gestalt und dem Auge - da hat mich dieser orange "Farbklecks" gestört, weil das einem sofort ins Auge springt. Das fand ich eben störend und bei dem Schriftzug fand ich nicht so gut, dass man "end" nicht wirklich gut erkennen konnte. Ansonsten war das eine wirklich gelungene Kombi. Super!

Donovan
Nun, die Idee an sich fand ich nicht schlecht, aber an der Umsetzung hättest du noch etwas arbeiten können. Kristen und Bonnie hast du nicht schlecht ausgeschnitten und den Schriftzug an sich fand ich auch nicht hässlich, aber es wirkt alles noch ziemlich leer. Auch die Schriftart an sich fand ich nicht sehr schön. Das einzige, was ich ganz hübsch fand, war der Ava.

Findus
Hier fand ich vorallem toll, dass du nicht die Hauptbereiche genommen hast, sondern eher andere Welten und dann auch noch zwei mit Johnny Depp. Super.
Der Hintergrund ist super gewählt und auch die verschiedenen Charaktere kommen auf der Signatur sehr gut zur Geltung. Mir gefällt hier auch, dass alles sehr bunt und schrill ist. Also ist auch die Farbgebung sehr passend. Was ich zu bemängeln habe, ist der gesamte Schriftart an sich (den Inhalt finde ich übrigens wirklich toll!) und der Avatar. Da hättest du vielleicht die beiden "Johnny Depps" größer darstellen sollen. Ansonsten finde ich die Kombi wirklich gut.

phenolphtalein
Herrlich - mit der Kombi erzeugst du wirklich düstere Stimmung und so etwas mag ich ja. Auch die Farbgebung an sich mag ich zwar, allerdings finde ich das etwas einfarbig. Aber sowas ist ja Geschmackssache. Hier weiß ich zwar nicht so genau, welche beiden Welten du kombiniert hast (ist es HP und Herr der Ringe?), aber die Umsetzung finde ich auch bei dir gelungen. Der Schriftzug und die -art finde ich passend, trifft aber nicht ganz so meinen Geschmack. Hier musste ich also deine mit WuSchl's Kombi vergleichen und da fand ich ihre doch etwas besser.

Horcrux
Hui, schöne Verbindung von Harry Potter und Twilight. Du hast wunderbar Werwölfe mit Vampiren verbunden und das mit düsteren Farben betont. Das gefällt mir wirklich sehr gut! Da hast du schonmal einen Pluspunkt geholt. Auch ist der Schriftzug hier total passend.
Allerdings muss ich auch die Qualität und die Übergänge etwas bemängeln und ich finde, das ist schade, denn hier gehen meiner Meinung nach ein paar Punkte für drauf.
Aber sonst ist es dir recht gut gelungen.

zissy
#1: Ich finde du hast dir hier wirklich Mühe gegeben und das sieht man auch. Eine wirklich schöne Verbindung aus den Vampir Tagebüchern und Twilight. Ich muss sagen, ich finde beide Versionen deiner Kombi schön. Der Schriftzug gefällt mir sehr gut und auch der Übergang ist nicht schlecht gewählt. Allerdings muss auch ich die Unschärfe deines Ava bemängeln.
Der "überhängende Schmetterling" wäre mir nun auch nicht aufgefallen, aber bei genauerem Hinsehen hab ich ihn auch gefunden. Ansonsten finde ich es wirklich hübsch.

#2: Ja, auch hier finde ich die Verbindung von Harry Potter und Twilight sehr gut gewählt, denn die Kombi spiegelt dieses Böse sehr gut wieder. Die Farben gefallen mir auch, aber ich finde diese Schriftzüge irgendwie störend. Außerdem finde ich Jane etwas langgezogen auf der Signatur und auf dem Ava sieht sie "breiter" aus. Ansonsten ist diese Kombi auch recht gut, auch wenn sie mir nicht ganz so gut gefällt wie deine erste.

*Hedwig*
Deine Kombi ist mal anders - das gefällt mir. Trelawney und der Goldene Kompass. Toll, wie ich finde. Die Qualität an sich finde ich gar nicht mal schlecht, allerdings wirkt die ganze Kombi ziemlich langweilig. Das hätte man vielleicht mit einer geheimnisvolleren Schrift und vielleicht ein paar Brushes etwas mystischer gestalten können. Aber ich finde, der Nebel passt da wirklich gut rein und die Verbindung ist die somit sehr gut gelungen!

~Alice~
Schöne Kombi, muss ich sagen. Die Übergänge sind sehr sauber und auch die Qualität ist astrein. Allerdings mag ich die Schriftart nicht wirklich, wobei ich den Schriftinhalt nicht schlecht finde. Auch das Thema der Kombi hat mich überzeugt, aber irgendwie fehlt da noch etwas, finde ich. Daher ein kleiner Punktabzug, aber im Großen und ganzen sehr schick geworden.

Nyala
Eine wirklich sehr tolle Kombi! Die Farben gefallen mir sehr gut, wobei die natürlich nicht so stark sind, aber das stört mich nicht wirklich. Ich finde es passt alles sehr gut zusammen und auch der Schriftzug ist wirklich sehr gelungen! Das einzige, was etwas stört, ist eben, dass durch Hermines Gesicht das andere Bild läuft. Aber es sei dir berziehen, denn mir gefällt deine Kombi wirklich sehr gut!

Artemis Paradizo
An deiner Kombi habe ich nichts dran auszusetzen. Die kräftigen Farben, der Schriftzug und die beiden kombinierten Bilder gefallen mir sehr gut. Dass die Schrift nun durch das Gesicht verläuft empfinde ich nicht als störend, sondern als hübsch. Deine gesamte Kombi gefällt mir von allen am besten und ich kann nur sagen - Wow, das ist dir wirklich sehr gut(!) gelungen.
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mo 22 Feb, 2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 22 Feb, 2010 21:15

Super die Auswertungen sind da :huepf:
Bin sogar fünfte :mrgreen:

Dann möchte ich mich bedanken für diesen Contest und die Mühe,
die ihr euch für die Auswertung gemacht habt.
Hat echt Spaß gemacht ;)

zissy
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 22 Feb, 2010 21:32

Wow, unter die "Top Five" hätte ich mich nicht erwartet :lol:
Super, dass ihr noch eure Meinung dazu aufgeschrieben habt und was man verbessern könnte ;)
Hat echt Spaß gemacht und war eine tolle Idee^^

Und Glückwunsch an Arty :blume:

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 22 Feb, 2010 22:34

Oh, das freut mich. :D

Und herzlichen Glückwunsch auch den anderen Teilnehmern. :D
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 22 Feb, 2010 23:11

hihi herzlichen glückwunsch!!!


Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 23 Feb, 2010 13:57

Alle guten Dinge sind 3:

- Herzlichen Glückwunsch, Arty! :mrgreen:
Der Schniefelus freut sich bestimmt schon. ^^

- Vielen Dank Leanne und Ashlyn!
Ich fand das Thema Crossover prima. Hoffentlich fällt euch bald mal wieder etwas ein.

- Allen anderen Gewinnern und Teilnehmern ein Lob für die schönen Kombis. :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 23 Feb, 2010 14:02

Herzlichen Glückwunsch. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 23 Feb, 2010 14:47

Herzlichen Glückwunsch den 5 Gewinnern und natürlich herzlichen Glückwunsch Arty zum Sieg ;) :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 23 Feb, 2010 22:40

Danke für die Bewertung :-)
Und Glückwunsch den Gewinnern *Hand schüttel*