Moderator: Weltenrichter

music meets art - Contest // Ergebnisse sind bekannt!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 27 Apr, 2010 18:51

Das kannste aber mal laut sagen :mrgreen2:

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 27 Apr, 2010 19:00

Herzlichen Glückwunsch, Mel :) Und natürlich auch an die anderen Gewinner!
Und hey, cool, bin Dritte :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 27 Apr, 2010 19:36

Gratulation allen Gewinnern!!! Eure Kombis waren allesamt echt toll!!!

Hey cool - 5. Platz *freufreufreu* !!!
!!! DANKE !!! :huepf: :huepf: :huepf:
Und das mit der Bewertung für den fleißigsten User habt Ihr tatsächlich gemacht!!!
Ich hielt das eigentlich für einen Scherz aber nun freu ich mich natürlich umso mehr !!!!

Meine beiden persönlichen Favoriten wären die Kombi von Avarie(mit dem Klavier) und Primroses "Danced all night" gewesen.

Zu meinen Kombis möchte ich noch etwas sagen, weil mir klar war und ist, dass die Musik nicht so wirklich Eurer durchschnittlichen Altersgruppe entsprach.

Bye bye Mrs American Pie
Ist Euch wahrscheinlich eher bekannt durch Madonnas Wiederaufnahme. Das Original stammt allerdings von Don McLean.
Buddy Holly war gefeierter Rock'n Roll Star in den 50iger-Jahren und Wegbereiter für die spätere Rockmusik, er hat viele später sehr berühmte Bands beeinflusst (Beatles, The Hollies, Elvis etc.), mit seinen musikalischen "Erfindungen" beeinflusste er und bereitete er die Wege für die nachkommenden Musikgenerationen.
Seine Brille (die typische Fifties-Fasson) war sein Markenzeichen, daher auch die überdimensionale Brille an der Buddy-Holly-Gedenkstätte, die ich ins Avatar übernommen habe. Er kam am 3.Februar 1959 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, für viele Menschen war dies damals "Der Tag an dem die Musik starb", und Don McLean widmete ihm den Song "Bye bye Miss American Pie" der voll von Metaphern um die Bedeutung von Buddy Hollys Werk ist.

Hands that built America
"Gangs of New York" ist ein großartiger Film und der Titelsong von U2 ging mir immer schon unter die Haut.
Ich wollte es irgendwie umsetzen, aber diese Kombi hat mir persönlich am wenigsten gefallen. Vielleicht setze ich mich noch einmal dran.

Total Eclipse of my Heart
Ich freu mich total dass dies meine Sieger-Kombi ist :D :D :D
Sie hat auch mir am besten gefallen. Nur die Funkelsterne sind Brushes. Die Schnörkel sind Dingbats und die Eclipse-Sequenzen ein bearbeitetes Foto.
Das Mädchen auf der Sig ist übrigens meine Tochter.


Hotel California
Mein absoluter Lieblingssong für alle Zeiten!
Nun, wegen der Farben:
Der Song beschreibt in der ersten Strophe die Abenddämmerung bei einer Fahrt durch die kalifornische Wüste.
Kalifornien ist über weite Strecken tatsächlich wüstenähnlich und es gibt auch Palmen, wie auch Ortsnamen, wie Palm Springs oder Twentynine Palms belegen.
Wer vielleicht zum Beispiel schon einmal durch den JoshuaTree-National Park gefahren ist, oder Bilder davon kennt, wird eventuell eine ähnliche Stimmung erlebt haben.
Der Fahrer ist müde, die Luft ist heiß und er sieht in der warmen Luft in der untergehenden Sonne das Hotel in der Ferne auftauchen "I need a rest for the night". Daher habe ich die relativ dunklen Gelbtöne und viel Schatten gewählt, den Mond auf der einen Seite und die noch sichtbare, aber bereits tief stehende Sonne auf der anderen. Das Hotel wird oasenähnlich angelegt sein, zwar in der Wüste, aber bewässert, daher konnte ich mir auch die Palmen in der Nähe des Hotels vorstellen.
Ja es wirkt wüstenhaft, das stimmt - aber das ist es auch!
Die Schrift hat mir selbst nicht besonders gut gefallen. Das werde ich außer Konkurrenz noch bearbeiten.
Das Motorrad ist ein Einfall von mir - ich verbinde Californien immer mit Highway Nr1, der eine beliebte Motorradstrecke ist, wenn auch nicht durch die Wüste.

Moonlight Serenade
Hm - Glenn Miller ist auch nicht gerade "meine" Musik....
Aber angeregt wurde ich durch Primroses "Dona nobis Pacem", da wollte ich eigentlich zu Beethovens Mondscheinsonate etwas basteln, aber das wurde nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber da hatte mich der "Mondvirus" gepackt - ich fand es einfach schön zum Thema Mond etwas zu machen, und da fiel mir eben die Moonlight Serenade ein.
Mir persönlich gefiel diese Kombi eigentlich ganz gut - ich war einfach stolz auf meinen selbstgebastelten Mond, weil ich fand dass der total echt aussieht. :lol:

Jedenfalls danke für den wunderschönen Contest, die Idee war klasse und ich hatte sehr viel Spaß beim Basteln.
Und danke für Eure Bewertung - ich fühle mich geehrt! :love:
Zuletzt geändert von snitchet am Di 27 Apr, 2010 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 27 Apr, 2010 19:48

Das Mädchen auf der Sig ist übrigens meine Tochter.


Ehrlich? Das ist ja ursüß, dass du mit ihrem Foto eine Sig gemacht hast - das hätte mich total gefreut. :)
:knuddel:

Und: Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 27 Apr, 2010 19:53

Danke für die Ausführlichen Informationen zu deinen Kombis, snitchet^^ Das Mädchen auf deiner Siegerkombi ist deine Tochter? :shock: Ist ja wahnsinn, da freut sie sich jetzt sicher auch, dass die Kombi sozusagen fünfter geworden ist *g* Habt ihr das Foto extra für die Kombi gemacht? :mrgreen:

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 27 Apr, 2010 21:07

Nyala hat geschrieben:Danke für die Ausführlichen Informationen zu deinen Kombis, snitchet^^ Das Mädchen auf deiner Siegerkombi ist deine Tochter? :shock: Ist ja wahnsinn, da freut sie sich jetzt sicher auch, dass die Kombi sozusagen fünfter geworden ist *g* Habt ihr das Foto extra für die Kombi gemacht? :mrgreen:

Ja klar freut sie sich auch :D
Das Foto haben wir nicht extra für die Sig gemacht. Sie ist begeisterte Hobbyfotografin und experimentiert gerne mit allen möglichen Motiven, unter anderem auch mit Selbstportraits (die zum Teil recht krass ausfallen :lol: ). Dieses Foto stammt aus einer Expermentier-Reihe die sie im Jänner letzten Jahres gemacht hat.
Hier das Original (mit ihrem Einverständnis, aber erkennen würde sie da eh keiner :lol: )

Bild

Und vom sagenumwobenen Hotel California gibts doch tatsächlich bei Tante Wiki ein Foto, wenn ich das gewußt hätte :lol: Hat aber auch Palmen!
Ist wohl das Plattencover von damals.

Bild

Jetzt kann ichs Euch ja verraten, welches Foto ich für das Hotel in der Sig herangezogen habe :mrgreen: :
Auf die Idee, einfach das Plattencover zu suchen, bin ich gar nicht gekommen...... :roll: Umso witziger die Ähnlichkeit mit den Spitzen auf den Türmchen....

Bild

Ach ja, was ich oben vergessen habe zu erwähnen:
Der Schatten bei der Schrift soll das flimmern der heissen Luft versinnbildlichen.
Die Schatten beim Motorrad die Fortbewegung und die tiefer sinkende Sonne und somit zwangsläufig Einbruch der Dämmerung/Nacht.
Dies nur noch zur Erklärung warum ichs so gemacht habe, aber ich wollte wohl einfach zuviel bildlich umsetzen :P
Zuletzt geändert von snitchet am Di 27 Apr, 2010 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Di 27 Apr, 2010 21:09

Yay, gibt es auch eine Urkunde, für die schlechteste Kombi? :wink:
Aber die Gewinner-Kombis sind auch wirklich sehr schön. Herzlichen Glückwunsch!
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 27 Apr, 2010 21:17

Ach was, sowas wie ne schlechteste Kombi gibt es nicht, Primrose :P Alle Kombis waren sehr schön und es fiel mir echt schwer, mich zu entscheiden ;) Manchmal wirkt es vielleicht nicht so, aber das ist wirklich so^^

@snitchet: Das bild ist wirklich schön, deine Tochter hat echt Talent :D Kannste ihr auch ruhig von mir sagen^^ Sie sollte karrieremäßig unbedingt etwas Kreatives einschlagen ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 27 Apr, 2010 21:22

Weil sie so ein Foto gemacht hat soll sie was kreatives einschlagen, okay ^^

Ahm ja ums zuzugeben ich war leicht überfordert. Waren zuviele Kombis x) Und jede einzeln zu bewerten kostet Zeit. Man will ja sachlich bleiben und halbwegs neutral über diese Werke sich äußern. Nü ja wenigstens es hat allen Spaß gemacht und immer mal wieder gern^^

Vielleicht hätte man sich über Bewertungsmethoden eher unterhalten solln. Es gab net mal ne Beratung wegen den Siegerkombis und so. Also keine wirkliche Abstimmung zwischen der Jury. Aber mir solls schnuppe sein ^^

Schön Abend noch ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 27 Apr, 2010 21:38

Primrose hat geschrieben:Yay, gibt es auch eine Urkunde, für die schlechteste Kombi? :wink:
Aber die Gewinner-Kombis sind auch wirklich sehr schön. Herzlichen Glückwunsch!


Ich find die "I could have danced all night" - Kombi super.
Sie wirkt leicht und schwebend, genau wie es der Titel aussagt. Der weisse Rand wirkt auf mich wie Spitze (also weisse Spitze) wie ein Ballettrock oder so - als Du sie eingestellt hast, hatte ich den ganzen Abend lang "I could have danced all Night" als Ohrwurm im Kopf.

Avaries schwarzweisse Kombi gefiel mir, weil sie schlicht und elegant wirkt, auch die unterschiedlichen Schriftarten fand ich originell.

Aber schön und fantasievoll sind sie alle - ich bin froh, daß ich kein Jurymitglied war, ich hätte mich wirklich nicht entscheiden können!
Toll, was Ihr alle so zaubern könnt !!! Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 27 Apr, 2010 21:45

WuSchl hat geschrieben:Ahm ja ums zuzugeben ich war leicht überfordert. Waren zuviele Kombis x) Und jede einzeln zu bewerten kostet Zeit. Man will ja sachlich bleiben und halbwegs neutral über diese Werke sich äußern. Nü ja wenigstens es hat allen Spaß gemacht und immer mal wieder gern^^

Vielleicht hätte man sich über Bewertungsmethoden eher unterhalten solln. Es gab net mal ne Beratung wegen den Siegerkombis und so. Also keine wirkliche Abstimmung zwischen der Jury. Aber mir solls schnuppe sein ^^

Ich finds toll von Dir und Nyala, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt jede einzelne Kombi zu analysieren und zu bewerten und dann noch als Abhandlung zu posten, da steckt echt Arbeit dahinter!
Dass dies jeder nach seinem eigenen Geschmack macht ist doch ok!

Ansonsten müßte sich die Jury halt schon zu Beginn des Contests auf gewisse Bewertungskriterien festlegen.
Aber ich finds so auch in Ordnung.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 27 Apr, 2010 22:57

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 28 Apr, 2010 13:10

Julia war auch noch in der Jury, snitchet ;)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 28 Apr, 2010 13:38

Mein Dank gilt natürlich auch Julia :-))))))
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<