Moderator: Weltenrichter

Spring-Contest (Sieger bekannt!!)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 13 Mai, 2010 18:53

So hier ist dann auch meine Bewertung.
Dankeschön nochmal für die vielen Einsendungen,
sie waren wirklich alle sehr gelungen ;)

Ashlyn: 14/15
Also mir gefällt die Combi sehr gut. Die Schrift ist gut ausgewählt und die Tulpen passen auch sehr gut in den Frühling.
Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch. Du hast sauber gearbeitet und die Farben sind schön knallig. Der Brush mit den Blumen neben der Schrift gefällt mir auch.
Die Idee mit dem weißen Rahmen ist schön, nur wirkt das Bild dadurch meiner Meinung nach links in der Signatur etwas „abgeschnitten“.
Im Avatar kann man das „S“ im Spring nicht so deutlich lesen und es wirkt leicht eingeengt.
Ansonsten gefällt mir die Combi.



Nyala:
#1: 10.5/15
Das Bild und die Farben gefallen mir in deiner Combi gut, nur halt auch leicht zu hell.
Die Schrift ist schön und auch die Brushes mit den Herzen und den Swirls sind passend. Den Brush mit den Herzen erkennt man nur bei den Swirls muss man etwas genauer hingucken. Da hättest du vielleicht einen dunkleren Ton nehmen können. Und genau das Gleich mit dem Rahmen, ich finde es passt da schön rein nur erkennt man den halt nicht so deutlich. Außerdem erinnert mich die Combi etwas mehr an Sommer anstatt an Frühling, wegen der Gelbtöne, aber das ist Ansichtssache. Ansonsten ist dir die Combi wirklich gelungen ;)



#2: 11.5/15
Die Combi hat was.
Mir gefallen die knalligen Farben, nur erinnert mich auch die Combi etwas mehr an den Sommer anstatt an den Frühling. Die Vögel sind schön und auch die Farbzusammenstellung passt. Die Schrift ist auch toll, nur kann man sie an einigen stellen etwas schlechter lesen, aber das ist nicht so schlimm. Hier erkennt man den Rahmen besser. Eine schöne Combi.



*Hedwig: 11/15
Die Combi passt gut in den Frühling. Mir gefallen die Farben und die Tulpen passen da auch wirklich gut rein. Die Idee mit der Animation und dem Schmetterling ist eine tolle Idee gewesen, das kommt in keiner anderen Combi vor. Die Schrift kann man schön und deutlich lesen und auch der Brush gefällt mir. Der Rand mit dem hell/dunkel Effekt sieht da auch gut aus.Nur finde ich fehlt noch etwas in der Signatur. Durch die Animation wirkt sie noch etwas „leer“. Da hättest du vielleicht noch etwas einbauen können. Aber ansonsten eine schöne saubere Arbeit.


Elduvain:
#1: 9.5/15
Die Blumen sind eine schöne Idee und die Combi passt auch gut in den Frühling. Mir gefällt das mit dem Streifen oben und auch mit den Farben. Das einzige was mich stört ist, dass das Bild leicht verpixelt wirkt bei den Blumen und auch bei der Schrift. Die Schrift gefällt mir zwar, aber sie wirkt auch leicht verschwommen.


#2: 9/15
Hier gefallen mir die Farben ebenfalls und das Bild erinnert mich auch an den Frühling wegen der Blumen und dem Schein. Mir gefällt das an der Seite mit dem Brush und auch dass es etwas heller wird. Die Schrift ist schön ausgewählt, doch auch hier wirkt das Bild leicht verpixelt, aber nur im Avatar und der Text auch. Bei dieser Combi hätte der Streifen aus deiner ersten Combi gut gepasst oder wenn du noch einen Rahmen hinzugefügt hättest. Ansonsten eine schöne Idee.

Leanne: #1: 15/15
Diese Combi ist wirklich schön geworden. Die Farben und die Bilder sind wirklich gut ausgewählt und passen auch sehr gut zusammen. Die Idee mit der Uhr zu Springtime gefällt mir auch. In der Signatur ist das Bild im Hintergrund nur leicht zu erkennen und die Uhr vorne ist deutlicher, das hat einen schönen Effekt. Auch die Schrift mit dem Brush und dem Streifen waren eine gute Idee. Insgesamt ein sehr schöne Combi.

#2: 14.5/15
Die Combi ist auch sehr schön geworden, aber ich fand dein erste Combi ein Tick besser. Mir gefällt das Bild und der schöne babyblaue Himmel erinnert mich auch sofort an den Frühling. Die Farben passen super zusammen und die Schrift sticht gleich heraus, weil sie dunkler ist, das gefällt mir auch sehr gut. Auch insgesamt, dadurch, dass die Farben stärker sind und mit den Brushes, hat das Bild ein schöne Wirkung. Nur wäre das Bild meiner Meinung nach so ein Zwischending zwischen Frühling und Sommer, deshalb finde ich dein erste Combi auch etwas passender. Ansonsten ein wirklich sehr schöne Combi.

Artemis Paradizo:
12/15
Die Combi ist schön knallig und die Tulpen sind auch eine schöne Idee. Mir gefallen die Farben und auch die Schrift ist schön ausgewählt. Dadurch dass die Farben so knallig sind kann man leider die blauen Brushes nicht sofort erkennen, das ist etwas schade und bei der Schrift wirkt das „m“ etwas abgeschnitten, aber das fällt nicht sofort auf. Außerdem finde ich dass das Bild nicht so hundertprozentig in den Frühling passt. Meiner Meinung nach passt es eher in den Sommer, aber das ist Ansichtssache. Ansonsten schöne Combi.


snitchet:
#1: 8/15
Das Thema Frühling hast du in dieser Combi gut getroffen, die Farben passen dazu und auch die Schrift finde ich sehr schön.
Auch die Idee mit der Biene ist süß und die Blumen passen da auch gut rein.
Beim Avatar gefällt mir der Rahmen um das Bild, vielleicht hättest du dasselbe auch bei der Signatur machen können.
Die Schrift finde ich schön und das mit dem Glitzern auch nur kann man die Schrift noch nicht so deutlich lesen, vielleicht hättest du diese in einer anderen Farbe machen können. Der grüne Hintergrund gefällt mir, aber dafür sieht man die Blumen im Vordergrund etwas verschwommen. Da hättest du die Blumen etwas deutlicher machen können, sodass man diese besser erkennen kann.

#2: 13.5/15
Diese Combi muss ich ganz ehrlich sagen gefällt mit am meisten von deinen eingesendeten Combis. Die Farben passen super in den Frühling außerdem finde ich die Combi supersüß.
Die Idee mit den Blumen und den Schmetterlingen hast du toll umgesetzt und mir gefällt auch das Cartoonartige dadran.
Nur wirkt das Bild an einigen Stellen leicht verpixelt. Ansonsten hast du ein schön Schrift gewählt und sie ist auch deutliche lesbar.


#3: 9/5
Die Combi gefällt mir auch. Die Schmetterling sind süß und die Schrift gefällt mir auch. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, die Farben gefallen mir persönlich nicht so sehr, aber das ist Ansichtssache. Die Schrift ist gut gewählt und passt auch gut ins Bild, nur kann man sie an einigen Stellen schlecht lesen, wie z.B. in dem Avatar.
Aber ich finde auch diese Combi im großen und ganzen eigentlich süß und gut gelungen.



ZoeStClaire: 12.5/15
Also die Combi gefällt mir wirklich gut. Das Bild finde ich wunderschön mit den Blumen und auch die Farben passen super zusammen. Außerdem gefällt mir dieser leichte „Glitzereffekt“ in deiner Combi, besonders sieht man das in der Signatur. Die Brushes im Hintergrund gefallen mir auch sehr gut und die Schrift auch, nur kann man diese an einigen Stellen etwas schlecht lesen. Im Avatar wirkt das Bild leicht abgeschnitten und vielleicht hättest du da auch den Schriftzug weglassen können. Ansonsten wirklich schön Combi.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 13 Mai, 2010 19:57

Sores hat geschrieben:Warum ist Leanne zweite und erste...? [...]


Wir, also zissy und ich, haben für jede Kombi jeweils bis zu 15 Punkten verteilt und somit hätte jeder von euch, der mehr als eine Kombi eingesendet hat, auch mehrere Urkunden bekommen können.
Wenn man unsere Punkte zusammen gezählt hat, so kamen die zwei Kombis von Mel jeweils auf die ersten zwei Plätze, weil wir sie im Gesamten betrachtet am besten fanden.

Deswegen hat sie zwei Urkunden bekommen, weil sowohl ihre erste als auch die zweite Kombi mehr wie überzeugend waren. ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 19 Mai, 2010 23:58

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet ^^
Mir hat der Contest sehr viel Spaß gemacht, von daher ein großes Dankeschön an die Jury.

Und natürlich Glückwunsch an die anderen Gewinner :)
Bild