Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'11] Abenteuer unter Wasser (Ende der Reise!)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

[Beachparty'11] Abenteuer unter Wasser (Ende der Reise!)

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 15 Jun, 2011 01:46

Bild

Sei Gegrüßt, oh mutiger Abenteurer!

Erhöre die Worte der Sirenen.

Sei bereit!

Tauche ab in eine magische Welt voller Gefahren und Wunder.
Begib dich auf eine spannende Unterwasserreise durch verschiedene Welten.

Sei wachsam, denn täglich erwarten dich neue Geschichten, Rätsel und Aufgaben
die es zu erkunden und zu lösen gilt.
Verstand und Idee werden dir abverlangt und oftmals wirst du auf eine harte Probe gestellt.
Verzage nicht! Denn am Ende erwarten dich nicht nur Ruhm und Ehre.

Drum starte heute um Mitternacht ins Abenteuer, denn die Zeit ist knapp.
Bis zum 20.06.2011 um 23:59 Uhr kannst du alle Lösungen per PN
an die Sirenen Ashlyn und Zoe St.Claire schicken.

Möge Poseidon stets über Dich wachen!


Bild

Zuletzt geändert von Ashlyn am Di 21 Jun, 2011 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 16 Jun, 2011 00:05

Die Schranktüren waren nur leicht angelehnt, was mich wohl letztendlich dazu brachte, sie zu öffnen und neugierig hineinzublicken. Ich wusste nicht, was mich so magisch anzog, aber dieser Schrank war einfach wunderschön. Überall hingen dicke Pelze und als hätte ich geahnt, was mich dahinter erwartete, schob ich sie beiseite und sah, dass der Schrank noch viel größer war. Erstaunt setzte ich einen Fuß hinein, immer ein Stück weiter bis ich schließlich etwas Kaltes und Feuchtes ins Gesicht bekam. Angewidert zog ich das Gesicht zusammen und schloss reflexartig die Augen. Als ich sie wieder öffnete, fand ich mich in einem schneebedeckten Wald wieder. Er sah einfach märchenhaft aus und strahlte eine gewisse Magie auf mich aus, sodass ich mich immer weiter vorwagte in den Wald. Voller Entdeckungsdrang sah ich mich um und stieß endlich auf etwas Lebendiges. Zuerst dachte ich, es wäre ein Hirsch, aber als ich ihn näher betrachtete, sah ich, dass er menschliche Züge hatte. Vorsichtig, aber voller Angst, trat ich näher an ihn heran und endlich bemerkte er mich auch. Er sah aufgeregt aus und murmelte unablässig etwas vor sich her und sprach mich dann an: „Was... was sucht Ihr hier? Es ist gefährlich, zu dieser Zeit hier herumzuspazieren.“
Verständnislos blickte ich ihn an und erwiderte: „Das war ein Schrank und... durch den bin ich durchgegangen. Und dann war ich hier... Wo bin ich denn?“
„Ihr seid in Narnia – und wenn Ihr euch nicht schleunigst wieder durch den Kleiderschrank bewegt, dann kann ich für nichts garantieren!“, sprach er hastig und sah sich dabei immer wieder um.
Kopfschüttelnd wollte ich schon wieder zum Schrank zurück gehen, doch er hielt mich auf: „Wenn Ihr alles wissen wollt, müsst Ihr euch eine besondere Karte besorgen. Auf dieser findet Ihr ein Rätsel, welches Ihr lösen müsst, um unbeschadet aus Narnia kommen zu können! Ich gebe dir einen kleinen Tipp: Du musst ein Schiff aufsuchen – es liegt an der einzigen Stelle an der Küste, wo es noch nicht Winter ist...“


Aufgabe:
Ihr wollt der weißen Hexe entkommen und die nächste Etappe der Reise antreten? Dann holt euch im Eintrittskartenthread eure Eintrittskarte. Diese müsst ihr dann mit der "versteckten" Karte vergleichen, denn auf dieser sind 5 Fehler zu finden. Viel Glück, Tauchlehrlinge!
Spoiler
Bild

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 16 Jun, 2011 00:25

Hab zwar erst 4, aber was soll ich machen, wenn ich alle habe?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 16 Jun, 2011 00:29

Entweder man markiert die Fehler in GIMP, PS oder Paint oder man beschreibt wo und was die Fehler sind - geht also beides.
Wenn man alle Fehler hat, schickt man die Lösung entweder an Zoe St.Claire oder an Ashlyn. Alle Lösungen (von diesem und den weiteren) kann man bis zum 20. Juni um 23:59 Uhr abschicken. Kann sich also auch etwas Zeit mit den Rätseln lassen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 16 Jun, 2011 00:49

Juhuuu hab den fünften Unterschied.
Bild

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Fr 17 Jun, 2011 00:02

Es war ein herrlich sonninger Tag, den ich mitten im weiten Meer auf der Morgenröte verbrachte.
Leichter, sanfter Wellengang, die Sonne schien mir ins Gesicht - herrlich!
Doch plötzlich wurden die Wellen immer stärker, Wind zog auf.
Mitten aus dem Meer tauchte ein Segel auf - Was ist das, fragte ich mich.
Das Ungetüm baute sich immer weiter auf, bis eine große Flagge schließlich die Wasseroberfläche erreichte.
Mithilfe eines Fernrohres konnte ich erkennen um was es sich da handelte. Es war das Schiff von Davy Jones.
Das Schiff näherte sich langsam und feuerte ganz unerwartet Kanonen ab. Dabei wurde das Schiff von Prinz Kaspian zerstört und ich wurde von Davy Jones auf seine Flotte gezerrt.
Gemeinsam mit der Crew ging ich den langen Weg entlang, vorbei an den hämisch grinsenden Leuten und Davy Jones. Ganz hinten auf dem Schiff suchte ich mir einen Platz und nach kurzer Zeit war ich auch schon eingeschlafen.
Unsanft wurde ich am nächsten Tag von Davy Jones Leuten geweckt und mit einer Pistole im Rücken Richtung Sprungbrett gedrängt. „Springen oder Sterben“, hörte ich im Hintergrund die Stimmen und ohne lange zu zögern sprang ich in das türkisblaue Meerwasser.
Nach einer langen und anstrengenden Strecke erreichte ich eine kleine Insel. Endlich wieder festen Boden unter den Füßen, dachte ich mir erleichtert und begab mich direkt auf eine Erkundungstour quer über die kleine Insel.
Es dauerte nicht lange, da war ich auch schon wieder da, wo ich angefangen hatte - nur eines hatte sich verändert. Ein singender und tanzender Mann - dreckige Klamotten, Augenklappe, Rumflasche in der Hand - ein Pirat wahrscheinlich, torkelte um ein Lagerfeuer umher und murmelte immer wieder unverständliche und unzusammenhängende Sätze.
Als ich mit Captain Jack Sparrow ins Gespräch kam, entwickelten wir gemeinsam einen Plan, wie wir von der Insel wegkommen könnten. Jack hatte eine Pistole mit 1 Schuss und den schossen wir hoch, in der Hoffnung, dass die Black Pearl - Sparrows Schiff - uns zur Rettung eilt.
Gesagt getan und so fand ich mich wenige Stunden später auf Deck des Piratenschiffes auf dem Weg zurück zum Festland.
Als wir das erreichten, begab ich mich mit Jack auf einen Ausflug in das Innere der Stadt, doch zu unserem Bedauern wurden wir von Commodore Norrington und seinen Leuten verfolgt, die es schon lange auf den naiven Captain abgesehen hatten. Ich konnte Gott sei Dank fliehen, beobachtete aber wie der leicht verkaterte Jack dem englischen Gouverneur direkt in die Arme lief.
Als der Captain nach einem Schläfchen wieder zu sich kam und einen Blick auf seine Taschenuhr warf, bemerkte er, dass sein Schiff in Kürze ablegen würde. Ich fühlte mich irgendwie schuldig, weil ich ihn im Stich gelassen hatte und wollte ihm daher nun helfen noch rechtzeitig zum Hafen zu gelangen. Doch ich habe die Orientierung verloren und weiß nicht mehr welche der vielen Wege zum Hafen zurückführt. Aber die Zeit drängt und ich muss mich schnell entscheiden. Doch welcher ist der richtige?


Aufgabe:
Helft mir, den richtigen Weg im Labyrinth zurück zu dem Schiff zu finden. Habt ihr euch mal für eine Richtung entschieden, sammelt ihr alle Buchstaben auf eurem Weg ein und fügt das hinterher zu einem Lösungswort zusammen.
Spoiler
Thumbnail
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 17 Jun, 2011 00:28

Hab's!
Macht niemand außer mir das Spiel? Oder bin ich der einzige, der sinnloses Zeug schwatzt?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 17 Jun, 2011 00:33

Ich mache auch mit, Marcus.

Sehr schöne Aktion auf jeden Fall - da macht man gerne mit :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 17 Jun, 2011 00:46

Die Geschichte, die zum Labyrinth hinführt, ist zwar wirrer als dieses selbst, aber mir gefällt die Aktion auch sehr gut. Gestern wars extrem schwierig. Freue mich schon auf die nächste Aufgabe.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 17 Jun, 2011 14:25

Huch, das war ja schwer... hab mich erst über die Lösung gewundert, aber jetzt... nicht schlecht, das Labyrinth war ziemlich schwer ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Jun, 2011 17:33

Haha dammit.... ich hoff dieses Lösungsdingsl stimmt... ma da muss man immer denken :(
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 18 Jun, 2011 00:00

Captain Jack Sparrow und ich hatten die Black Pearl erreicht und segelten in den Sonnenuntergang. Der Frieden blieb jedoch nicht lange gewahrt,
denn schon bald sichteten wir Segel am Horizont. Es war das Schiffs Blackbeards. Die Crew aus Zombies enterte die Black Pearl und nahm die Besatzung gefangen. Da sie mich nicht für seetauglich hielten, befahlen sie mir über die Planke zu gehen. Meinen Mut zusammennehmend sprang ich ins Wasser.
Tiefer und tiefer sank ich in die Dunkelheit des Ozeans. Erstaunlicherweise blieb ich sehr ruhig. Ich konnte schon immer sehr gut tauchen, doch mitten
im Ozean schwanden meine Überlebenschancen von Sekunde zu Sekunde gen Null. Ich war weit ab vom Kurs der Handelsrouten und konnte nur hoffen,
dass mich ein verirrtes Schiff finden würde... vorausgesetzt ich schaffte es zurück an die Oberfläche.
Gerade wollte ich meine letzten Kräfte sammeln um aufzutauchen, als ich nicht weit von mir entfernt eine Gestalt erblickte.
In dem fahlen Licht der wenigen Sonnenstrahlen, die bis hier unten hinreichten, erkannte ich einen Jungen, der auf mich zu schwamm. Er musste ca. 16 Jahre alt gewesen sein und hatte dunkle, kurze Haare. Das seltsame an ihm war: Seine Kleindung war trocken. Ich wollte etwas zu dem Jungen rufen, doch Blubberblasen waren das einzige was ich zustande brachte. Als der Junge mich erreicht hatte, sah ich, dass er mir ermutigend zulächelte. Er nahm meine Hand und deutete mir, mich an ihm festzuhalten. Kaum tat ich dies, bildete sich eine Art Blase um uns. „Du kannst jetzt ruhig atmen“, sagte er und fuhr dann fort: „Ich bin Percy Jackson. Du musst der Abenteurer sein, den Rachel prophezeit hatte. Komm, wir schwimmen zu Poseidons Palast.“ Kurz drauf wechselte die Strömung und trieb uns durch ein Korallenriff. Es schien mir fast so, als könnte Percy das Wasser steuern. Nachdem wir das Riff passiert hatten, staunte ich nicht schlecht, als sich ein riesiger, blauer Palast vor mir erhob. Percy führte mich über einen Hof auf welchem sich die verschiedensten Meereswesen tummelten. Als wir an einer Schmiede vorbeikamen, winkte uns ein Cyclop freudig zu. „Hi Tyson“, rief Percy. „Das ist mein Halbbruder.“ erklärte er mir.
Kurze Zeit später betraten wir einen großen Thronsaal. Er war mit wunderschönen Muscheln und Seepflanzen dekoriert. In der Mitte stand auf einem Podest keineswegs ein Thron, sondern ein Liegestuhl. Auf ihm drauf, saß ein dunkelhaariger Mann mit Sonnengebräunter Haut und meeresblauen Augen. Er trug ein buntes Hawaiihemd, Bermudashorts und Flip-Flops. Seine Haare lugten unter einem Fischerhut mit der Aufschrift ‚Neptun’s lucky fishing Hat’ hervor. Trotz seines legeren Outfits strahlte er Autorität aus. „Darf ich vorstellen. Das ist Poseidon.“ Sprach Percy zu mir. Ich war Baff. So hatte ich mir den Gott des Meeres nun wirklich nicht vorgestellt. Aber nun gut. Jedem das Seine. Jetzt viel mir auch der Dreizack auf, welcher ganz nonchalant an der Wand lehnte. Auf Percys Worte hin, setzte sich Poseidon etwas gerader hin. „Percy, mein Sohn, Wie schön. Du hast den Abenteurer gefunden.“ Dann wandte er sich zu mir:„Sei gegrüßt in meinem Palast. Eine Prophezeiung hat dein Kommen angekündigt. Der Olymp ist in Aufruhr. Halbgötter aus unserer griechischen und römischen Zeit haben sich vermischt und nun wissen sie nicht, wem sie ihre Opfergaben darbieten sollen. Das Orakel prophezeite, dass es ein Abenteurer aus einer fernen Welt sein würde, der wieder Ordnung in das Chaos bringt. Hilf uns und wir lassen dich weiter ziehen.“


Aufgabe:
Du hast es gehört, sie brauchen deine Hilfe. Ohne sie lassen sie dich nicht gehen. Unten wirst du gleich eine lange Liste mit griechischen, römischen Göttern und deren Attribute finden - insgesamt sind es 14. Ordne sie und trage sie dann in die Tabelle unter der Liste ein.

Spoiler
Die Liste:
Venus, Kerberos, Hermes, Demeter, Pfeil und silberner Bogen, Juno, Zeus, Bacchus, Artemis, Flügelschuhe, Vulcanus, Adler, Neptun, Hephaistos, Vesta, Palladion, Athene, Dreizack, Dionysos, Mars, Ares, Weinranken, Pluto, goldener Ährenkranz, Apollon, Muschel, Hera, Hestia, Diana, Kithara, Pfau, Hades, Aegis, Schmiedhammer, Ceres, Merkur, Aphrodite, Speer, Jupiter, Apollo, Poseidon, Minerva


GriechischRömischAttribute
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Jun, 2011 00:43

So, habs auch wieder. Sehr schönes Rätsel heute. Und der Einführungstext ist nett geschrieben. An mir solls nicht liegen, wenn sich die Olympier in die Haare kriegen.
Bild

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Sa 18 Jun, 2011 01:11

ich hab´s auch :D ... damit wären die ersten 3 Aufgaben gelöst ... bin schon gespannt, was morgen kommt :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Jun, 2011 01:29

Gibts hier eigentlich auch Weltenpunkte?
Wenn nicht, dann muß ich Dir den Erfolg ja leider mißgönnen, liebe Sanny - denn dann kämpfe ich für mich. Vielleicht kommt morgen was, was nicht jeder gleich rauskriegt.
Bild

cron