Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Wolf's Period

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Wolf's Period

Beitragvon Nyala » Di 08 Dez, 2009 21:18

Hiermit präsentiere ich euch eine Story meinerseits, bei der ich aber wahrscheinlich eher unregelmäßiger etwas posten werde ;) Ich wollte euch nur vorwarnen, damit ihr euch nicht wundert^^

Bild

Titel: Wolf's Period (könnte sich auch noch ändern)
Autor: Ich, Nyala
Hauptcharaktere: bis jetzt nur Nynka
Disclaimer: Das Copyright der Story und Charaktere liegt bei mir. Ich möchte mit dieser Story kein Geld verdienen.
Sonstiges: Inspirationen von anderen Büchern/Filmen könnten vorkommen, Die werden dann aber auch noch genannt ;)

Kapitelübersicht

  • Prolog



Bild

Die beiden Kinder rannten durch den Wald. Ein Lächeln zierte ihr Gesicht und ihr Lachen hallte von den Bäumen wider, während sie über die Brücke liefen, die über den kleinen Bach führte. Als sie schließlich wieder an der kleinen Lichtung ankamen, wurden sie wieder langsamer und fielen lachend ins Gras. Zwei erwachsene Frauen, anscheinend ihre Mütter, kamen auf sie zu. »Ihr scheint ja euren Spaß zu haben, was?«, meinte die Kleinere der beiden und konnte sich das Lächeln nicht verkneifen. »Ja! Nynka hat mich eben mehrere Male beim Fangen erwischt!«, grinste der kleine Junge. Das kleine Mädchen namens Nynka fing an zu lachen. »Du läufst ja auch total langsam! Es war leicht, dich zu fangen«, sagte sie und lachte so heftig, dass es sie schon schüttelte. Die zweite Mutter sah sich das Szenario eine Weile an, bis sie ihrer Tochter schließlich wieder auf die Beine half. »Unsere Idee mit dem Picknick war gut für euch beide, oder? Wir wollen jetzt nachher gleich einpacken, aber ihr könnt ruhig noch ein wenig in den Wald gehen«, sagte sie. »Aber geht bitte nicht zu nahe an die Schienen, Daniel, das ist gefährlich! Und bleibt in unserer Nähe, ja?«, fügte die andere Mutter mahnend hinzu. »Ja Mama, werden wir schon«, sagte Daniel. Aber Nynka hüpfte schon ungeduldig herum. »Na komm schon Danny, versuch doch, mich zu fangen!«, rief sie kichernd und rannte schon davon. Als auch Daniel hinter den hohen Büschen verschwunden war, starrten die Mütter weiterhin auf diese Stelle. »Die beiden sind wirklich ein eingespieltes Team«, sagte die Mutter von Nynka.
Inzwischen waren Nynka und Daniel schon wieder sehr tief im Wald und doch rannten die beiden weiter und spielten Fangen. Nynka hatte wirklich einen großen Vorsprung, sodass Daniel Schwierigkeiten hatte ihr zu folgen. Wie schafft sie das?, fragte sich Daniel und versuchte, sie einzuholen. Er sah aber nicht, dass sie abrupt stehen geblieben war. Er tickte sie an und rannte gleich danach weiter. »Juhu! Ich hab dich! Los, fang mich doch!«, schrie er und war schon wieder weg. Doch Nynka bewegte sich nicht vom Fleck. Ihre Augen schauten starr geradeaus, wo sie glaubte, eben einen großen Schatten an einem Baum gesehen zu haben. »Danny, komm zurück!«, brüllte sie »Bitte, da hinten ist etwas im Busch!« Aber er hörte sie nicht. Er rannte genau darauf zu zu. »Danny!« Nynka sah ihn im Gestrüpp verschwinden und stand reglos auf einem Fleck. »Danny, lass uns zurückgehen!«, rief sie panisch. Dann durchriss ein markerschütternder Angstschrei die Stille und es lief Nynka eiskalt den Rücken hinunter. Sie war sich sicher, dass dieser Schrei von Daniel kam, aber sie traute sich nicht, zu ihm zu laufen. Noch ein Schrei – dann wieder Stille. Allmählig überkam Nynka eine Gänsehaut.
Dann, nach einer Ewigkeit, wie es ihr vorkam, bewegte sich Nynka auf den Fleck zu, an dem Daniel verschwunden war. Sie streckte ihre zitternde Hand aus um die Äste vom Busch beiseite zu schieben und stieß einen Schrei aus, als sie sah, was da auf dem laubbedecktem Boden lag. Ein Kinderschuh. Der von Daniel. Nynka drehte sich panisch um und blickte in die Augen von einem großen haarigen Tier.


___________________________________________________

Bitte seid ehrlich mit eurer Kritik! ;)
Zuletzt geändert von Nyala am Di 08 Dez, 2009 22:16, insgesamt 4-mal geändert.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 08 Dez, 2009 21:49

Ehrliche Kritik willst du, die bekommst du auch ;)

Erst muss ich sagen ich wollte sie ja heute eigentlich garnicht lesen, weil ich so viel zu tun habe, hab sie dann aber doch angeklickt...
Und ich muss sagen es hat sich gelohnt ;)

Mir sind sofort das Logo und die Chap-Überschrift aufgefallen, und ich fand die Idee wirklich sehr gut, das kannte ich bis jetzt noch nicht ^^

Naja, aber jetzt zum eigentlichen, wichtigen Teil:

Also als ich angefangen habe mit Lesen, da war es doch recht holprig. Es kamen Wortwiederholungen vor, die ich als störend empfand, und alles in allem war ich nicht sooo begeistert und dachte mir so "naja, lies trotzdem mal weiter".
Und es war eine gute Entscheidung, denn wenn man erstmal über den Anfang drüber weg ist, dann liest es sich wirklich gut.
Ein paar Fehler sind immer noch drin, Wortwiederholungen und andere Dinge, aber die überliest man viel leichter hier :D
Und das liegt wohl daran, dass deine Geschichte schon ziemlich fesselnd ist und dieses holprige war ganz verschwunden, plötzlich las es sich sehr flüssig...
Die Spannung wurde sogar noch mehr aufgebaut.
Du hast wirklich tolle Wörter benutzt, um die Situation beschreiben, und dem Leser wirklich die Gefühle zu übermitteln. (zB: panisch, Angstschrei, Stille, usw, das könnte ich noch ewig weiterführen ;) )
Ich weiß nicht, wie du das geschafft hast, aber du hast es geschafft, mich am Ende der Geschichte zu fesseln, und man will einfach nur noch weiterlesen :D
Der Cliffhanger (Spannungspunkt am Ende, der zum nächsten Chap hinleitet) ist natürlich ideal, und fordert geradezu heraus, weiterlesen zu wollen^^

Nyala hat geschrieben:Ihre Augen schauten starr geradeaus, wo sie glaubte, eben einen großen Schatten im Busch gesehen zu haben. »Danny, komm zurück!«, brüllte sie »Bitte, da hinten ist etwas im Busch!« Aber er hörte sie nicht.


Das ist eindeutig die beste Stelle im ganzen Chap, wirklich. Keine Ahnung, wie oft ich sowas schon gelesen habe, bestimmt sehr oft, aber es ist sehr toll eingeflochten in den Zusammehang und einfach nur spannend an dieser Stelle ;)


So insgesamt bin ich doch schon recht begeistert, auch wenn man von diesem kurzen Kapitel aus noch nicht sooo viele Aussagen treffen kann.
Dein Schreibstil ist sehr schön, liest sich wie gesagt ziemlich gut, und der Inhalt der FF fängt schon spannend an.
Ich will ja jetzt nur ungern wieder mit diesen "Alter-Vorurteilen" anfangen, aber ich finde für 15 Jahre ist das auf jeden Fall eine Leistung ;)

Sieht nach einem vielversprechenden Anfang aus =)
Ich bin gespannt auf mehr von dir, und hoffe, dass du das Niveau halten wirst oder dich sogar noch verbesserst ;)

Was vielleicht nur eine Idee meinerseits ist:
Wenn du jemanden hättest, der die Chaps einmal kurz Beta liest, dann würden die Rechtschreibfehler schonmal größtenteils wegfallen, und auch die Wortwiederholungen wären damit erledigt.
Das würde auf jeden Fall das Lesegefühl noch einmal ziemlich verbessern ;)


Sooooo, das war nu ein ausführliches Kommi von mir, ich hoffe du kannst was damit anfangen :P
(hatte gerade Lust zu schreiben^^)

EDIT:// Bevor sich wer wundert, wir haben soeben die ganzen Wortwiederholungen und noch ein paar andere Kleinigkeiten beseitigt^^
Ich denke niemand ist traurig, wenn er nicht mehr sieht, was ich denn damit gemeint habe :D

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 29 Dez, 2009 02:42

Soo - die Chrissi hat nach tausenden von Jahren auch endlich mal den Weg hierher gefunden (eigentlich sollte ich im bett liegen - nun ja).

Ja, ich habe mir sehr über Nura's Kritik gewundert eben, weil ich keine Wortwiederholungen feststellen konnte, aber nun ist mir einiges klar. Die Spuren sozusagen verwischt also? :P
Nein, aber ich muss sagen, der Anfang ist schon recht flüssig zu lesen muss ich sagen. Mir gefällt vorallem hier das

Ein Lächeln zierte ihr Gesicht und ihr Lachen hallte von den Bäumen wider


Hat mir einfach sehr gefallen, wobei ich das Wort "widerhallen" sowie sehr gerne mag. Weiß der Geier warum. Aber eigentlich fand ich schon dort deinen Schreibstil viel versprechend und macht natürlich Lust auf mehr. Ich mag den Namen Nynka auch sehr. Nun ja, aber es würde nicht viel Sinn machen, die gleichen Stellen wie Nura zu zitieren und fast das Gleiche zu schreiben, was? Dann belassen wir es lieber so und ich sage dir, dass es wirklich sehr gelungen ist.

War dies deine erste Geschichte?
Viel kann man zwar wirklich noch nicht sagen, aber ich muss sagen wirklich schön geschrieben.

Und zu dir Nura:

Mir sind sofort das Logo und die Chap-Überschrift aufgefallen, und ich fand die Idee wirklich sehr gut, das kannte ich bis jetzt noch nicht ^^


Ich hatte auch Bilder in meinen One Shots. xD
Nur mal so am Rande erwähnt.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)