Luna Lovegood

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Apr, 2007 18:04

Luna mag ich auch sehr gerne. Ich finde es toll, das sie nie die Hnd vor den Mund nimmt. allerdings glaube ich nicht, das sie eine besonders grosse Rolle im 7. Buch bekommen wird. Sie wird sicherlich nochmal vorkommen und so, aber es wird nichts grosses wie im 5. sein

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 23 Apr, 2007 11:09

Ich hoffe schon das sie noch etwas mehr mitmacht.
Und hoffnung habe ich, weil es ja sein könnte das Hogwarts geschlossen wird und Luna würde dann sicherlich mitkommen wollen.

Zudemsagte JKR mal das sie von den neuen Figuren Luna am liebsten möge und Evanna Lynch sagte in einem Interview, das sie einige zukünftige schicksaale von Luna schon kenne, sich aber darüber nicht äußern dürfe.

Klar kanns sein, das sie nur weiß das nicht mehr viel kommen wird, aber das glaube ich nicht, zumal ich mich frage warum JKR eine neue Figur so aktiv mitmachen lässt, wenn sie im Finalbuch keine wirkliche rolle mehr spielen sollte.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » So 29 Apr, 2007 15:36

also ich kann euch nur recht geben. luna ist ein super charakter und auch wenn sie vertrottelt wirkt, bzw. immer ein bisschen schräg und abwesend wirkt muss sie wirklich hirn haben, sehr aufmerksam und nicht arbeitsscheu sein, schließlich ist sie in ravenclaw, der hut hat sie dorthin geschickt. als ich das erste mal von ihr gelesen habe, hätt ich nie gedacht, dass sie in das haus der "klugen" gekommen ist. vl. bekommt sie in wirklichkeit viel mehr mit als wir denken, lässt ihre eigene meinung von dem was sie beobachtet leiten und sie kann wirklich gut beobachten, weil die anderen sie nicht beachten und als "komisch" abgestempelt haben. ich hab eine ähnliche person in der klasse und solche menschen sind ganz besonders. willenstark und mutig, sie stehen zu jenen, die hilfe brauchen, sind immer da, wenn sie gebraucht werden und das überrascht so manchen, der sie vorher als "andersartig" gesehen hat. ich mag luna !!^^, obwohl sie nicht viel von sich preisgibt, außer solchen dingen wie dem klitterer, radischenohrringe, allerlei komischer wesen......

*greez+ *Haramis*
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Fr 04 Mai, 2007 13:05

ich glaube das Luna (und Neville) noch eine große Rolle im 7. Teil spielen wird, davon bin ich fest überzeugt... Aber bald sehen wir es ja!

Die meisten dachten wahrscheinlich zuerst sie wäre eine Hufflepuff (ich hasse diese Vorurteile gegen Hufflepuff, aber das ist ein anderes Thema), aber da sieht man mal wieder das der Eindruck den man von jemandem hat nicht immer der Richtige ist und das Äußerlichkeiten nicht zählen. In Luna steckt noch verdammt viel und ich bin gespannt was wir noch alles über sie herausfinden!

Nur weil sie sich an die Spötteleien gewöhnt hat heißt es nicht das es OK ist sie so zu behandeln. Aber es hat sicher auch was Gutes, so etwas ertragen zu müssen stärkt den Charakter. Ich bewundere Luna für ihre Stärke.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 27 Jun, 2007 02:21

Luna weiß wie wichtig Freundschaften sind. Etwas das für viele als selbstverständlich genommen wird....
Weil die meisten Bekannte haben und diese für Freunde halten... ok sicherlich sind dort auch Freunde drunter. Aber leider ist es für viele selbstverstädlich Freunde zu haben... aber das ist es nicht!
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mi 27 Jun, 2007 14:18

Wie recht du hast tobi!
und das ist etwas was mir Luna so sympatisch macht.
Außerdem natürlich ihre offene direkte ehrliche Art.

sie ist einfach klasse ich weiß nich ich mag sie und auch neville auch wenn die beiden total verschieden sind

aber beide hatten es schwer wie ich finde fast schwerer als harry und bürden diese last
und luna nimmt das alles irgendwie richtig keine ahnung fast gelassen hin

sie ist fast wie so ein hoffnungsschimmer find ich
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 27 Jun, 2007 23:12

Ich mag Luna auch total gerne. Sie ist mit Hermine meine Lieblings weibliche Chara. Sie ist so lustig und einfach verrückt. Und ihr ist es egal was die anderen über sie sagen und denken. Das mag ich an ihr so.

Ich fände es ja schön wenn Luna und Neville im 7. band zusammenkommen würden. ich find die passen gut zusammen
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 28 Jun, 2007 09:22

ich finde nicht das Luna und Neville zusammen passen würden...

(J. K. Rowling hat sich zu der Frage ob sie zusammen kommen übrigens schon mal geäußert)


Luna ist einfach toll. Ich hoffe WIRKLICH das sie im siebten Band noch mal vorkommt! Und Neville auch!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 28 Jun, 2007 15:24

Ich finde auch nicht das Luna und Neville zusammenpassen... ok beide sind aussenseiter.. aber das ist auch schon alles.
Neville ist Außenseiter, weil er tolpatschig ist und auch öfter missgeschicke macht. Luna ist es, weil sie einfach sonderbar ist.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Ja und sie hat echt was aufheiterndes Cori^^
Sie war auch die einzigste, die Harry nach Sirius tot etwas trösten konnte
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 30 Jun, 2007 13:02

ich mag luna sie ist einfach nur sie selbst udn das ist toll ^^

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Di 03 Jul, 2007 01:19

sehr schön gesagt LadyDragon!

Wäre schön wenn die Menschen im allgemeinenen einfach den Mut haben würden sie selbst zu sein!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 18:51

Überall braucht es jemand Stillen, etwas Merkwürdigen, und in diesem Fall ist es Luna ^^ ich finde sie soweit in Ordnung, was ich ebenfalls gut finde ist, dass sie es nicht wirklich kümmert, dass andere über sie herziehen. Sie bleibt einfach so wie sie ist. Aber manchmal tut sie mir auch leid :roll:
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 04 Jul, 2007 08:40

Illyria hat geschrieben:sehr schön gesagt LadyDragon!

Wäre schön wenn die Menschen im allgemeinenen einfach den Mut haben würden sie selbst zu sein!


aber diesen mut besitzen die allermeisten leider nicht..naja...da muss man echt froh sein,das es eine person wie luna gibt,die sich einfach selbst treu bleibt und sich nicht verstellt...^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 04 Jul, 2007 11:45

aber ich versteh das nicht das die Menschen sich so dagegen wehren glücklich zu sein, statt dessen verstellen sie sich...
Luna ist mit sich selbst glücklich, sie weiß das sie ihre Fehler hat aber sie kennt auch ihre Stärken.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 04 Jul, 2007 11:56

den meisten ist es eben wichtiger, sich anzipassen und sich zu verstellen...hängen nur den gesellschaftlichen vorgaben nach...findet man ja auch stark in der zaubererwelt..naja...ist eben eine gesellschaft für sich.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

cron