Was ist der Grund dafür das viele sie lieben?

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 30 Mär, 2007 18:42

oje,da muss ich dir rechtgeben..eine dunkle seite besitzt jeder..zweifellos..nur ist sie bei einigen wohl stärker ausgeprägt als bei anderen..jedenfalls kann niemand von sich behaupten 100 przentig ne gute seele zu sein...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 31 Mär, 2007 14:41

Ne das wäre ja dann auch zu viel des guten ich mein solche Leute sind dann irgendwie total bekloppt hab noch nie was erlebt und ich weiß irgendwie könnt ich mit leuten die annähernd so sind überhaupt nicht umgehen

ja snape ist da echt so ne sache sicher da ist einfach etwas geheimnisvolles weil wir nicht wissen was er ist er kann ja nicht gut und böse in einem sein na ja

und bei lucius...der hat eben diesen todesser chara irgendwo etwas was mich beeindruckt es ist nicht die einstellung ist eben diese art wie er sich gibt dieses arogante und zu gleich feige ich find es irgendwo intressant.
warum?
kann ich nicht sagen ist ein gefühl
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 31 Mär, 2007 14:47

manche dinge kann man sich nicht erklären,ebenso bei meiner faszination zu den dementoren,die ja zu den gefürchtesten wesen überhaupt gehören,und obwohl mir klar ist,was sie mit den menschen anstellen können.sie haben das gewisse etwas,was mich fasziniert..nja..lucius...weiss nicht..als vampir würde er mir besser gefallen.XD wobei das sogar passen würde.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 31 Mär, 2007 15:21

ja hast recht XD vampir lol

na ja draco zum beispiel ist ja auch eigentlich mehr ein feigling trotzdem faziniert er soo viele

einerseits liegts bestimmt an tom felton aber andererseits
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 31 Mär, 2007 15:26

naja...ihn finde ich nur nervig....hmm keine ahnung...nen feiges mistvieh eben..aber letztendlich hast du ihn ja in deiner ff anders dargestellt,vielleicht so,wie er eigentlch sein sollte..kp
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 31 Mär, 2007 15:32

na ja es ist mehr die art wie er privat ist und wie er ohne krieg wäre

na ja aber irgendetwas muss der draco ausm buch hab den er ist wirklich sehr beliebt

sonst gäbe es nicht so viele draco+ hermine oder ginny ffs oder general malfoy ff
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 31 Mär, 2007 15:44

das ist wohl schlicht und einfach diese bad boy liebe...aber ich bin mir sicher,das diese mädels mit ihm nicht klarkämen,wenn er vor ihnen stünde.XD das würde ich mir gerne mal mit ansehen-.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 31 Mär, 2007 16:06

XD na ja aber harry ist eigentlich viel mehr bad boy

draco schleimt sich mehr bei den lehrern und so ein aber ich weiß was du meinst!
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 31 Mär, 2007 16:07

ja..nja das verhalten von harry ist auch nicht immer meins..aber wenigstens ist er kein schleimbeutel.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 21:28

Weil sie eine echt gute Ausstrahlung haben.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Fr 10 Aug, 2007 23:15

Hallo!

Also ich finde die Figuren wie Snape, Lucius Malfoy und Draco Malfoy interessant(ich mag sie :P ) weil man im Buch wenig von ihrem Leben auserhalb Hogwarts erfährt bzw. ihr Privates nicht so dargestellet wird wie das bei Harry getan wird oder bei den Weasley´s. Auch weiß man wenig von ihre Gedankenwelt und Gefühlslage. Wie sie so geworden sind wie sie sind.

Das interessiert mich immer sehr bei einem Menschen und ich verfalle auch oft dazu immer zu glauben das jeder Mensch was Gutes in sich hat, tief drinnen, das er nur vergessen hat zu benutzen oder durch bestimmte Lebensumstände(die nicht immer von ihm ausgingen) zugeschüttet hat.

Zudem finde ich die bösen Jungs immer auch Reiszvoll, da sie dazu beitragen das die Handlung läuft und spannend bleibt. :twisted:
Es ist interessant zu beobachten welche Steine sie der guten Seite in den Weg stellen...da kommen ja manchmla faszinierende Ergebnisse heraus. :wink:
Sie sorgen immer fürs kinstern zwischen Harry und den anderen guten Leuiten.

Snape mag ich von den bösen Figuren am meisten...weil er so geheimnisvoll ist und eben doch nicht so tiefgrund böse ist. Wenn man es am wenigstens erwartet hilft er manchmal sogar Harry.

Draco Malfoy find ich gut weel ich schon oft Mitleid mit ihm habe, wenn er sich so ärgert weil er nicht an Harry rankommt oder sein Plan nach hinten los geht.
Es macht einfach spaß zu sehen, das das Böse keine chance hat und oft diejenigen sind die am lautesten brüllen, im inneren aber kleine Feiglinge sind. :P

Lucius Malfoy mag ich eher durch die Filme. :wink: Weil der Schauspieler diese Figur so stolz/gebieterisch spielt. Malfoy tritt oft selbstsicher auf und total Stolz und Würdevoll.
Wie eben einer der meint was besseres zu sein als alle anderen.
Wie ein König...überzeugt von dem, das was er tut das einzig Wahre und Richtige sei.
Es ist spannend mitzuverfolgen wie er dadurch in richtung Untergang schreitet.


Naja und dann gibt es noch einen Grund warum manche Leute die Bösen Jungs toll finden. Weil sie wohl einen hauch von gequällt werden mögen. :P Erniedrigt zu wertden und gejagt. Nie zu wissen wann einer auf sie lauert und dise Angst zu spühren sie erregt. Sie es toll finden.
Es sie befriedigt wenn sie trotz der Gefahren und der starken Bösewichte es doch schaffen zu entkommen...dise Vorstellung kribbelt sie und deshalb wohl auch die empathie für die Bösen.

Gruß

Esperanca

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 20 Aug, 2007 14:23

Ich denke das kommt daher, das man sich mit bestimmten Charakteren identifizieren kann...irgendwo sind immer Ähnlichkeiten vorhanden, die selber Charaktereigenschaften von einem selbst sind...oder, die man gerne hätte und deswegen sich eine gewisse Sympathie gegenüber Charaktere entwickelt!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Armada Sinfree

Beitragvon Armada Sinfree » Mi 29 Aug, 2007 20:46

Ich finde "aalglatte" Menschen langweilig und ich mag es auch nicht, wenn beispielsweise in irgendwelchen Actionfilmen ein Held(--> das Vorbild aller) die Menschheit rettet..

Interessanter ist es, wenn Menschen eine Entwicklung durchmachen, oder Dinge erleben, die sie prägen, auch wenn ich kein totaler Sympathisant des Draco Malfoy bin, ich glaube nicht, dass er von Grund auf böse ist.

Das sind Menschen aus "Fleisch und Blut" wie Georg Büchner vielleicht sagen würde, also Menschen, die realitätsgetreu sind. So ist es auch einfacher, ihnen Fehler zu verzeihen, auch im Fall Draco, er kommt durch seine Macken menschlicher rüber. Wäre er fehlerfrei oder "engelsähnlich", wären seine Taten nicht so leicht zu verzeihen denke ich.
Die Identifikation des Lesers ist auch eher gewährleistet (und das macht ein buch doch erst spannend) wenn die Charaktere menschlich und nicht übernatürlich wirken.
Im Falle von DD ist das natürlich eine andere Sache :D

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 26 Sep, 2007 12:00

Weil man sich super mit den Charakteren versteht. Man erkennt selber Eigenschaften von sich in ihnen wieder und dies macht auch dunkle Personen zu leichten Sympathieträgern!Man kann sich mit ihnen identifizieren.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Mo 01 Okt, 2007 18:42

SuesseSchlange hat geschrieben:Es gibt Leute die lieben Charakteren die böse sind. Dafür gibt es keinen Grund die Leute finden sie halt einfach gut, vllt weil sie auch ein bisschen böse sind :D Ich finde Draco Malfoy gut, weil ich die bösen Charakteren besser finde, ich finde sie interesannter



VOLLKOMMEN RICHTIG ich finde sie haben einen besonderen Reiz nicht so wie Harry oder die anderen vom orden
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

cron