Der MYTHOS um Lily und James...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 06 Jun, 2007 17:16

Ich glaube, das mit den Köpfchen ist die besser Lösung - habe keine Lust, mal schnell nach London zu fliegen :lol:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 06 Jun, 2007 18:37

Wieso wundert es mich nicht, das du das jetzt sagst? Überhaupt nicht abenteuerlustig der Herr :mrgreen:

Ausserdem kann man ja auch den Carlson Verlag stürmen^^
Aber ok, dann streng ich mein kleines Köpfchen eben wieder an *gg*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 08 Jun, 2007 16:06

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe doch tatsächlich gerade eine Email vom Verlag bekommen. Allerdings enthält diese nur einen Link zu den am häufigsten gestellten Frage. *grummel*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 08 Jun, 2007 16:08

Ich glaube, das verübelt dir niemand, Mimmi ^^

So eine Mail habe ich von Bloomsbury schon direkt bekommen gehabt. Hat aber nichts gebracht, die Frage war nicht dabei.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 08 Jun, 2007 16:10

Ja, wer ausser uns, macht sich denn auch schon um solche Banalitäten, wie einen möglichen Übersetztungsfehler oder so Gedanken? :mrgreen:

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 09 Jun, 2007 08:44

JA aber trotzdem das ist echt deißt!
Bildmade by winky

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 21:20

Da er Snape das leben gerrettet hat und weil er ja nicht so soof war und Vor der Nase eines Lehrers unseren Lieben Snape zu verhexen
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 00:26

Also ich kenne ja auch nur die eine Szene aus dem Buch/Film mit Snape und so, aber irgendwo ist wohl der Mythos entstanden dass James Lily seit Jahren um Dates gebeten hat und sie wenn sie ihn sieht immer nur Wutanfälle bekommt, viell. war der Auslöser für diese ganze Theorie auch nru eine gute FFs. Jedenfalls weiß ich nicht dass Rowling mal irgendwas in der Art so gesagt hätte.

Was aber sicher ist, ist dass Lily und Remus beide Jahre Vertrauensschüler waren und James erst in der 7. mit ihr Schulsprecher wurde, also wäre es eig. nach den Fakten nicht korrekt James zu einem Vertrauensschüeler zu machen.

cron