Dolores Jane Umbridge

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Dolores Jane Umbridge

Beitragvon Hyraxas » Di 07 Jul, 2009 18:18

Einer der mit Abstand schrecklichsten weiblichen Chararaktere von ganz Harry Potter!

Dolores Jane Umbridge: die krötenartige Sabberhexe aus dem Ministerium!

Hier mal ein Thread zu der Frau die ich persöhnlich so sehr verachte, das ich sie ohne zu zögern killen würde.
Wer dem ganzen ähnlich empfindet oder doch ganz anderer Meinung ist, kann hier beiwohnen und mit schreiben!
Unter anderen könntet ihr reden über:

- Was macht sie so schrecklich/schlimm?
- Gab es je etwas, das man als gut bezeichnen konnte?
- Was haltet ihr von ihrem "Stil"?
- Waren ihre Lernmethoden irgendwo doch hilfreich?
- Wie hat dieser Charakter positive Wirkungen ausgeübt?
- Was könnte der Grund, für ihren Hass zu Halbwesen und Muggelstämmigen sein?

Ich höre gern eure Meinung, ob negativ oder positiv!
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 23:03

vieleicht ist sie ja ein Volddi anhänger^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 07 Jul, 2009 23:32

Ich hatte im siebten Band eher den Eindruck, dass sie keine Todesserin ist, sondern wohl eher mit ihrer Einstellung zu Muggelstämmigen/Muggeln/Halbwesen usw sympathisiert. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Mi 08 Jul, 2009 18:21

Ich denke auch das sie nie eine Todesserin war, davor hätte sie denke ich zu viel Angst... Sie ist im 5ten Band ja schon daran gescheitert die Feuerwerkskörper von den Zwilligen zu stoppen...
Sie war wohl eher froh, weil sie nun Halbwesen und Müggelstämmige abschlachten und nach Askaban schicken durfte wie es ihr gefällt... vermutlich hat sie Angst, das diese Wesen klüger sind als sie? Z. B. die Zentauren... sie hat ja auch nicht gerade nett über Hagrid und Remus gesprochen... vielleicht auch schlechte Erziehung? xD

Klar ist nur, das sie das Regiem der Todesser schätzt...
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 09 Jul, 2009 23:13

War ja nur mein gedanke als ich das erste mal über sie gelesen hab^^

Ich denke sie hat einfach die macht genossen die sie dann bekommen hatte.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 00:12

Naja im 7 buch war sie so gemein...noch mehr als sonst..deswegen hab ich am anfang gedacht jetzt ist diese schreckschraube auch noch todesser gewroden...hab michd ann aber umentschieden^^

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 00:21

Naja so wurde sie genannt

Die Sabberhexe, auch Vettel oder Waldhexe (im Original: hag) ist in der magischen Gesellschaft so verschrien, dass "Hag" als Schimpfwort gebraucht wird. Kein Wunder: "Hags" sind in der Mythologie als "böse" Hexen bekannt. Die häßlichen und widerlichen alten Weiber mit ihrem fiesen runzeligen Gesichtern verspeisen bekanntermaßen gern Kinder.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 00:38

Auf jeden fall^^

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Fr 10 Jul, 2009 18:30

Schade das man sie nicht in einen Ofen geworfen hat, so wie in Hänsel und Gretel xD
Das hätte eigentlich noch gefehlt... meine Freundin meite "Wenn die lächelt, sterben kleine Kinder" <___<
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 22:18

das ist hart^^

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 22:36

ist das aber nicht ein wenig zu nett für sie?

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Fr 10 Jul, 2009 23:05

Sie erinnert mich zudem ungemein an meine Vorgesetzte (eine Gesellin in meinem Betrieb).
Ebefalls sehr kötenähnlich, keine Kinder, keinen Mann aber mir sagen meine Mutter währe dumm weil sie 5 Kinder hat...
Und mich verrückt nennen, kommt noch dazu...

Hat sie eigentlich auch irgendwas positives bezweckt?
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 23:09

ja den kindern zeigen was sie mahcen müssen um zu rebellieren^^

was hätte sie dann zu meiner mum gesagt sie hat 8 kinder^^

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 23:17

ich glaube Crucio wäre ein schlaf lied dagegen^^

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Mo 13 Jul, 2009 19:19

Ich glaube auf das eine, sowohl auf das andere können wir ewig warten... hoffen wir mal das sie ihren Schock über die Zentauren nie vergessen hat und jetzt an einen Trauma leidet und schreit, sobald sie ein Pferd oder was ähnliches auch nur hört xDDD
Bild

cron