Draco/ Ist Draco wirklich böse oder ein lieber Junge?

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Sa 23 Jun, 2007 18:24

@ zacharias: genau! malfoy ist doch nichts besseres nur weil er geld hat!!!
im gegenteil, ich bin der meinung, dass zuviel geld sich oft sehr negativ auf den charakter auswirkt, wie man bei malfoy ja auch sieht. er ist zwar nicht böse, aber dennoch ein schmieriger rassist.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Faile
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Overath

Beitragvon Faile » So 24 Jun, 2007 10:38

liebt Draco Pansy wirklich oder ist das nur durch den einfluss der familie so?
Ich bin nicht davon überzeugt. Ich mag Pansy ehrlich gesagt weniger und ich finde, dass sie und Draco überhaupt nicht zueinander passen. Okay, ich bin wahrscheinlich wieder ein wenig Babsi-geschädigt (Meine beste Freundin, sie schreibt eine Fanfiction und zwar aus der bösen Sicht =) Viel spannender, cooler und seeeehr bodenständig!!).
Ich glaube, dass zu Draco eine starke, sehr selbstbewusste, sehr hübsche Frau (okay, da noch Mädchen!) passen würde, die ihm auch einmal zeigt, wo es lang geht. Er ist zu sehr von sich eingenommen, was auch so seine Gründe hat, aber eine Frau, die ihn in die Schranken weist, hätte doch auch was, oder? *fg*
Aber andererseits glaube ich nicht, dass Draco wegen dem Einfluss seiner Familie mit Pansy zusammen ist, wenn er es wirklich ist. Wenn, dann aus freiem Willen!

ist er wirklich so böse wie er immer tut oder liegt das an der erziehung seines Vaters?
Ich glaube, dass das größtenteils an seiner Erziehung liegt, aber wirklich "böse" ist er ja auch nicht. Er ist von sich sehr eingenommen und möchte den Ruhm, wie auch sein Vater, und ist, da Harry mehr Aufmerksamkeit bekommt, eifersüchtig, weshalb er die Clique um Harry und vor allem Ron nicht ausstehen kann. Das liegt wohl daran, dass Draco Aufmerksamkeit gewohnt ist, aber durch Band 6 wissen wir - aller spätestens!!! - das Draco eigentlich lieb ist und nicht der "bösen Seite" verfallen. (tja, meine arme Babsi. v.v Sie liebt die Vorstellung, dass Malfoy böse ist...)

und wenn er wirklich so böse ist, warum hat er dann DD nicht getötet?
Oben erklärt: Ich denke nicht, dass er böse ist.

Hasst Draco Harry wirklich?
Nein, er ist nur eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die ihm gehören sollte, die allerdings Harry bekommt. (meine Logik..)

oder traut er sich nicht einzu gestehen das er ihn veilleicht doch ein bischen mag?
Hm, ich glaube nicht, dass er Harry wirklich "mag" und das sie je "gute Freunde" werden könnten, dazu ist die Feindschaft zwischen ihnen einfach zu groß. Aber Kompromissweise denke ich, dass die beiden ein gutes Team abgeben würden!
Was sie meiner Meinung nach auch in Band 7 sein könnten (eine der Spekulationen schlechthin...)
Lächeln ist teil einer Magie, es kann Menschen verzaubern, wenn sie darauf warten.

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Do 13 Sep, 2007 12:21

Ich glaub, dass er eigentlich lieb ist, aba dadurch dass sein Vadda große Erwartungen von ihn hat und er dadurch unta Druck steht und deßwegen ist er imma so fies. Arma Draco :cry: !

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » So 16 Sep, 2007 20:36

Für mich ist er eigentlich nur ein Schisser, der versucht, das durch "böse, coole" Art zu überspielen ;)
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Mo 17 Sep, 2007 14:56

Ich seh es auch so wie Julz oder Banshee..
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Di 25 Sep, 2007 21:38

ich könnte mir schon vorstellen, dass er mal die seiten wechselt, aba dann eher als spion, denn mit so einem vater würd ich das nich riskieren. allerdings glaub ich nich, dass rowling das bringt, dazu ist er viel zu lange viel zu fies gewesen...
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Sa 24 Nov, 2007 00:51

sein Vater war/ist Todesser.
Deshalb ist auch er böse


Wasn das fürn ausgemachter unsinnn?!

"Sein vater war mörder, deshalb isat er auch mörder" LOL

wasn scheiß -.-

wie unreflektiert...a
llein in band 6 hat man doch gemrkt wie draco sich von allem abwenden wollte...

ich sag jetzt nicht dass er GUT ist, das ist er garantiert nicht, aber zu sagen er ist schelcht NEEEEE!!!!

er hätte harry töten können - sooft!!!

is ja auch egal...

Malfoy ist jedenfalls nicht böse nur weil sein vater das war!!!

Nur weil der vater im knast is, is der sohn nich gelcihn verbrecher...!
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Sa 24 Nov, 2007 15:35

ja das stimmt! draco ist sich wahrscheinlich selber nich im klaren, auf welcher seite, er jetzt wirklich stehen soll ... der kann einem echt leid tun
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 21 Dez, 2008 15:36

Im Grunde genommen ist er das was seine Eltern aus ihm gemacht haben. Er will dass sie stolz auf ihn sind, wie irgendwie jeder. Dass er aber im Grunde nicht wie Lucius ist, zeigt sich daran, dass er es eben nicht fertig bringt zu töten. Er wird auch nicht offen die Seiten wechseln.

Lady Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 10

Beitragvon Lady Black » Fr 20 Feb, 2009 13:27

hmmm ich weiß nich... ich denk ma auf einer seite schon und auf der anderen eher nich

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 20 Feb, 2009 15:59

Draco ist zwar ein kleiner arroganter Fiesling, der stolz auf seine Herkunft
und sein reines Blut ist und von seinem Eltern dementsprechend auch so
erzogen wurde - aber richtig böse ist er auf jeden Fall nicht... zumindest
nicht böse genug, um zum Mörder zu werden - nicht so wie sein Vater; er
gleicht in dieser hinsicht warscheinlich eher seiner Mutter, würde ich sagen! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 07 Mai, 2009 21:09

Nun ja, wirklich böse ist er nicht. Ansonsten hätte er im 6. Teil Dumbledore selbst getötet und hätte die "Drecksarbeit" nicht Snape überlassen.
Aber natürlich ist er von klein auf dazu erzogen worden Mugglestämmige zu hassen ich mein wenn dir jemand von ganz klein auf erzählt rot ist grün wirst du irgendwann auch selber glauben das rot grün ist.
Ich glaube nicht das er Harry Potter mag, seine Feindschaft begründet sich ja schon im 1.Band wo Harry seine Freundschaft nicht annimmt.
Allerdings frage ich mich wieso Draco ihm überhaupt die Freundschaft angeboten hat, eigentlich dürften ihm seine Eltern eigentlich ja eingetrichtert haben, das Harry der "Feind" ist. Nun ja, Draco würde sich auf jeden Fall auf die Seite der Todesser stellen, was einerseits aus seiner überzeugung Reinblüter seien etwas besseres andererseits auf seiner angst, das Voldemort ansonsten ihr und seine Eltern töten wird begründet ist.
So ist jedenfalls meine Meinung aber mehr schlechtes sag ich nicht mehr über Draco immerhin ist er trotz allem eine meiner Lieblingsfiguren...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mi 29 Jul, 2009 13:39

Alva, ich stimme dir da voll und ganz zu ^^

Draco trägt einen inneren Kampf mit sich selbst aus, ist hin- und hergerissen zwischen seinem Tun und kommt erst im 7. Band zum richtigen Entschluß ^^
In seinem Innern ist Draco nicht böse und ein guter Mensch - doch der Kampf trägt sich nach außen und Draco hat Angst, verletzt zu werden, deswegen gibt er sich immer so böse gegenüber den anderen.

Deswegen ist Draco auch mein Lieblingschara, wegen diesem Kampf ^^
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Jul, 2009 13:49

Draco ist zwar deffinitiv kein "böser" allerdings auch mit sicherheit kein "lieber" Junge.
In erster linie ist er Feige: Er hat ein großes Maul (was erstmal nichts schlimmes ist), wenn seine Freunde dabei sind, oder sein Vater bzw. sei nStatus und sein Geld ihm sicherheit geben. Mut hat er allerdings nicht besonders, im gegenteil, sobald er alleine ist, oder Dinge ihm über den Kopf wachsen bekommt er panische Angst (was im Falle des fünften Bandes sogar verständlich ist). Insgesamt, wird sein verhalten von Feihgheit und Schadenfreunde dominiert. Die Gründe dafür sidn vermutlich das auchwachsen in einer Umgebung, wo Sadismus und hirarchie normal sind. Man kann wohl davon ausgehen, das sein Vater ihm gegenüber nicht eben sanft war, und er durchaus leid in seiner Famillie erfahren hat. Dies gibt er nun an andere weiter, und sichert sich seine eigene sicherheit durch "freudne" wie Crabbe und Goyle. Somit kann man sein Verhalten zwar erklären aber in meine nAugen rechtfertigt es das um keinen deut! Draco ist in meinen Augen ein wirklich bemitleidenswerter Mensch und so ziemlich der wiederwärtigste Character des Buches.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 29 Jul, 2009 21:29

Du findes Draco wiederlicher als Wurmschwanz??? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Allerdings gehöre ich hier auch eher zu der I-love-Draco Fraktion...
Ich find diese leicht hochnässige und arrogante Art eigentlich nicht weiter schlimm. Es passt einfach zu ihm. Meiner Meinung nach wirkt Draco eher wie jemand den man beschützen muss, weil er eigentlich mit der Welt allein nicht klarkommt. Und ist wirklich süß :wink:
Für Böse halt ich einfach nicht, er will es vielleicht einfach seinen Eltern (und seier Tante) rechtmachen. Und im 6. Band hat er dann einfach angst sich gegen den Dunklen Lord zu stellen, da dieser sonst ihn und seine Eltern töten würde. Was für mich eigentlich ein verständliches Motiv ist.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya