Dumbledore konnte Parsel??!

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » Sa 12 Jan, 2008 13:38

Ich denke, das DD von Geburt an Parsel sprchen konnte.
Wie wir wissen, war sein Vater ein Anhänger Voldemorts. Ich denke, dass er es konnte und es DD daher vererbt hat.
Edward & Bella

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 12 Jan, 2008 13:59

Wie wir wissen, war sein Vater ein Anhänger Voldemorts


Dumbi hat Voldi unterrichtet!
Dumbis Vater war als Voldi lebte schon Tod!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » Sa 12 Jan, 2008 15:30

sorry, stimm ^^
aber er war ein magier der dunklen künste und is in Askaban gestorben
Edward & Bella

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 12 Jan, 2008 17:22

Dumbledors Vater war ein Anhänger der dunklen Künste? :shock:

Hab ich da was überlesen? :?
Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte Percival Dumbledorde nichts mit den dunklen Künsten zu tun. Er kam nach Askaban, weil er - um seine Tochter zu schützen - die zwei (oder drei?) Jungs, die Ariana schwer verletzt haben, zur Rechenschaft zog. :wink:

Zu Dumbledore und dem Parsel - hat JKR nicht gesagt, das DD es im Laufe der Jahre erlernt hat?

Kalliope
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2007
Beiträge: 43

Beitragvon Kalliope » Mo 14 Jan, 2008 21:05

hat sie, nachzulesen früher in diesem thread.

und dass DDs vater anhänger der dunklen künste war, ist, wie Mimmi schon sagt, falsch: zwar schreibt rita kommkorn dies in ihrer biografie über DD, aberforth, sein bruder, stellt dies jedoch später richtig: percival dumbledore war keineswegs ein muggelhasser, er versuchte lediglich, seine tochter zu schützen.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 24 Jun, 2009 16:17

Ich hab allgemein das Gefühl, daß es nichts gibt, was Dumbledore nicht kann. Aber er wirkt damit wenigstens nicht überheblich.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<