geburtstagfeiern

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » So 17 Jul, 2005 01:26

Vielleicht schon, aber vielleicht trägt es einfach nicht zur Handlung bei und wird deshalb weggelassen. Keinen Ahnung...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 17 Jul, 2005 01:26

ne...und das ist ja auch sehr jomisch....habe ich beim dritten buch zu fehler und ungereimheiten aufgeschrieben,..: einmal wir plötzlich gesagt man könnte über ostern wegfahren...seit wann das?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 17 Jul, 2005 01:28

Vll wars vorher nicht wichtig genug?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » So 17 Jul, 2005 01:28

Wahrscheinlich wird es einfach weggelassen, wenn es zu unwichtig ist. Denke ich auch, Mond.

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » So 17 Jul, 2005 12:46

ja stimmt. das ist sehr wahrscheinlich. wenn sie jajede einzelheit schreiben würde wäre sie ja noch in hundert jahren am ersten band(noch immer)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 17 Jul, 2005 16:20

Na ja sooo, lange würde das auch wieder nicht gehen :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » So 17 Jul, 2005 16:26

ja das war auch etwas übertrieben von mir *gg*

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mo 18 Jul, 2005 11:32

Die feiern Ostern also die Erwähnen das weil Mrs Weasley ihn ja immer Eier zum Ostern schickt aber das mit den Geburtstagen finde ich auch komisch ich meine zwei Kapitel wird das buch ja nich so richtig dicker machen auserdem feiern die alles möglich wieso dan nicht auch die Geburtstage von Ron und Hermine?? Ich meine so unwichtih sind die nicht !! :?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 13:25

ja man müsst ja auch nicht ein ganzes Kapitel darüber schreiben, aber so 1-4Seiten shcon
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:04

Irgednwie wird das ja nur in den Filmen ein bisschen klar, das jemand Gebi. hat, aber ich würd emir auch eine schöne Feier wünschen!
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 21 Jul, 2005 20:03

Zu der Sache mit den Genurtstagen:

Spoiler
Im 6ten Buch hat Ron zu seinem Geburtstag Geschenke gekriegt, und es wurde ja auch so irgendwie gefeiert oder?


Aber das mit Hagrid und Hermine finde ich schon komisch... :roll:

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 21 Jul, 2005 22:16

Heh, cool, mein Sohn hat am gleichen Tag Geburtstag wie Hermine. 8)
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 22:18

Ja ich finde das auch komisch
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 12:02

Ich vermute mal das nur Harrys Geburtstag erwähnt wird, weil damit meist das Buch beginnt, so als einstieg und querverweis auf seine Freunde die die Geschencke schicken.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 12:43

ich glauge das auch...und meisten müsste er ja sein geburtstag mit den dursley's feiern...und die scheren sich nen dreck darum, fand doch schon hart als Harry einen zahnstocher zu weihnachten bekam...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe